Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Also mein Sohn lebt nicht bei mir was ja kein Problem darstellt es ist nun mal so er hat firsteine Königspython die seit 10 wochen nichts...
S

skymaster1175

Reaktionen
0
Also mein Sohn lebt nicht bei mir was ja kein Problem darstellt

es ist nun mal so er hat
eine Königspython die seit 10 wochen nichts gefressen hat ist das ein problem oder sollte man nachhelfen?? wenn ja wie

und naja was soll ich sagen ist eine Boa was für ein 13 Jährigen ich denke nicht oder was meint ihr nunja der Mutter scheint es ja egal zu sein das es eine Riesenschlange ist

12.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Wir bräuchten schon nen paar mehr Angaben;) Wie wird das Tier gehalten (größe des Terrariums, Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc) Wie alt ist das Tier?

Und redest du jetzt von einem Königspython oder einer Boa?

LG

S

skymaster1175

Reaktionen
0
Okay wo fange ich an ich denke die Tiere sind nicht gut gehalten werd da meinen sohn unter die arme greifen.

Sämtliche sachen wir Temperatur usw ist schlecht eine angabe zu machen es sind normale Glasterrarien keine besonderen Lampen oder sonstiges sie wurden ihm einfach verkauft ich denke mal schnelles Geld machen war er Grund. Was die schlangen angeht nunja die Boa frisst aber meineserachtens eine Boa in Kinderhnde zu verkaufen naja ich weiß ja nicht wenn er bei mir leben würde hätte ich es unterbunden.

Könnte ein möglicher grund sein von der Königspython das sie es nicht warm genug hat ?? Das Terrarium bekommt höchstens 25 C das Tier ist sehr kalt wenn man es anfasst

Vileicht könnt ihr mir Helfen was ich so beachten soll ich möchte dem Jungen gerne helfen das er seine Tiere behalten kann und vorallem das die Tiere überleben.

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Hält er den Königspython und die Boa zusammen? Welche Art Boa ist es? Weil je nachdem hat sie andere Bedingungen zum Leben... Ohne genaue Angaben ist es sehr schwer zu helfen... Und wo hat er bitte die Tiere her? Weil in dem Alter hätte er die Tiere alleine noch gar nicht kaufen dürfen oder hat seine Mutter ihm die gekauft?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

Königspython:

grundlegende Daten:

Temperatur 26-28 Grad im Versteck 32 Grad, LF 60- 65% in der Nacht kann es etwas mehr sein. Enges Versteck wählen, da es der Königspython eher eng mag. Weiterhin sind 10 Wochen erst mal nicht besorgniserregend, allerdings kommt es in deinem Fall sicher auf die falschen Haltungsbedingen zur Futterverweigerung. Wie alt ist das Tier? Wie schwer ist das Tier?
Sofort die Haltungsbedingungen auf korrekte Werte korrigieren.

Zur Boa:

was für eine Boa ist das genau?
Wenn die Boa zusammen mit dem Königspython im Terrarium ist, sofort trennen, die beiden haben zusammen in einem Terrarium nichts verloren. Das bedingt schon das unterschiedliche Herkunftsgebiet. Wenn das nicht machbar ist, ein Tier abgeben oder besser beide und sich erstmal richtig über die Tiere informieren indem man Literatur studiert, sich mit Züchtern austauscht und Wissen aneignet.

Eine Boa kann durchaus auch ein 13 jähriger halten, allerdings klingt es in diesem Fall absolut nicht danach.
Bitte mal alles an Infos hier schreiben zur Terrariengröße, Einrichtung, Haltungswerte etc. dann kann man auch helfen

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• hei brauche dringend einen rat oder tipps was ich tun kann

hei brauche dringend einen rat oder tipps was ich tun kann: hei, ich habe vor kurzem 2 kornnattern aus schlechter haltung übernommen beziehungsweise gerettet ich war auch gleich bei einem Tierarzt es ist...
  • Kornnatter mit weissen Stellen

Kornnatter mit weissen Stellen: Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ...
  • Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Ich hab ein rießen Problem mit meiner Kornnatter. Seit einiger Zeit kann sie sich nich merh richtig bewegen. Sie kann sich nciht merh strecken...
  • Hilfe: Mäuse ausgewürgt

Hilfe: Mäuse ausgewürgt: Ich habe zwei kleine Kornnattern(eine 4Monate, andere 2Monate) die ich am Mittwoch gefüttert habe mit einer Babymaus pro Kopf. Ich habe die Mäuse...
  • HILFE! Kornnatte häutet sich nicht!

HILFE! Kornnatte häutet sich nicht!: hallo... unsere korni ist seit ca einer woche total dunkel und die augen sind blass als wöllte sie sich häutten... doch es passiert nix, wir...