Hund jault ständig wegen Trennung ggf

Diskutiere Hund jault ständig wegen Trennung ggf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Partner hat sich vor geraumer Zeit von mir getrennt. Damals bin ich mit meiner Yorkshire-Terrier Dame ausgezogen in eine neue Wohnung. Vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnullerina

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Partner hat sich vor geraumer Zeit von mir getrennt. Damals bin ich mit meiner Yorkshire-Terrier Dame ausgezogen in eine neue Wohnung. Vor 3 Tagen war ich mit ihr erneut bei ihm um einige Dinge zu klären. Es scheint als
hätte sie sich in der alten Umgebung sehr wohlgefühlt. Seitdem wir wieder zu Hause sind setzt sie sich vor mich, schaut mit an, zittert und jault und rennt ständig zur Tür. Gehe ich mit ihr raus, stürmt sie los, so als wolle sie zu ihm. Sie bringt mir alle Spielzeuge, aber keines scheint ihr gut genug zum spielen. Wenn ich mich hinlege zum Schlafen, schläft sie auch. Auch ansonsten isst sie normal und scheint keinerlei Schmerzen zu haben.
Ich denke es liegt mit der erneuten Trennung von meinem Exfreund zusammen und besonders der räumlichen Trennung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten damit umgehe? Wenn sie jault, ignorieren oder was soll ich am besten machen?
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wie alt ist denn die Maus und wer war vorher Bezugsperson?

Ansonsten einfach ganz lässig über die Jaulerei hinwegsehen - weder bestrafen, noch betüddeln in dem Moment, sondern einfach nicht registrieren. Es ist nun das Normalste von der Welt, dass ihr woanders lebt und fertig.
 
S

Schnullerina

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Antwort

Sie wird dieses Jahr im Oktober 3 Jahre alt. Mein Expartner und ich haben Sie als Welpen zusammen geholt, er ist sozusagen mit-Bezugsperson. Die Sache ist, dass die Trennung bereits im Februar erfolgte und ich seit April mit ihr hier lebe. Bis jetzt hat dies auch reibungslos funktioniert. Nun war ich 1 Tag und eine Nacht bei ihm, und hab nicht nur mich seelisch damit aufgewühlt, sondern auch sie.

Momentan weiß ich einfach nicht was ich mit ihr machen soll. Sie sitzt da und schaut mich an und setzt sich ständig auf meinen Schoß und hört nicht auf zu jaulen. Aber sobald ich aufstehe läuft sie zur Tür und freut sich, so als würden wir jetzt zu ihm fahren. Beim Spaziergang ist dann alles normal. Aber sobald ich mit ihr in die Wohnung komme und die Tür schließe fängt sie augenblicklich an zu jaulen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund jault ständig wegen Trennung ggf

Hund jault ständig wegen Trennung ggf - Ähnliche Themen

  • Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.

    Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
  • Hund jault ständig

    Hund jault ständig: Hey ich mal wieder :uups::lol:(ich habs dieses jahr auch mit meinen tieren :/) diesmal gehts aber um Lana.Seit gut 1 woche(kann auch schon etwas...
  • Mein Hund Jault ständig.. :-(

    Mein Hund Jault ständig.. :-(: Hallo ! Ich habe seit September einen Dobermann Mischlings Welpen.. Sie ist total knuffig & Lieb.. Da wo ich sie her habe, war es nicht wirklich...
  • Mein Hund jault ständig wegen Hündin

    Mein Hund jault ständig wegen Hündin: Hallo zusamm, mein 10 Monate alter JRT Rüde is voll in der Pubertät. Nachdem ich einige Beiträge von anderen zu diesem Thema gelesen habe...
  • Hund jammert und jault ständig

    Hund jammert und jault ständig: Hi ich hab ne Frage zu Verhalten des Hundes meiner Eltern. Wenn einer der beiden geht oder zb im Bad ist oder wir uns fertig machen irgenwohin zu...
  • Hund jammert und jault ständig - Ähnliche Themen

  • Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.

    Unser Hund spinnt seit geraumer Zeit.: Wo soll ich anfangen?! Unser Hund Pit/Steff Mix 7Jahre alt ist schon immer etwas wehleidig. Gelegentlich ein Jauler wenn man ihm am Ohr berührt...
  • Hund jault ständig

    Hund jault ständig: Hey ich mal wieder :uups::lol:(ich habs dieses jahr auch mit meinen tieren :/) diesmal gehts aber um Lana.Seit gut 1 woche(kann auch schon etwas...
  • Mein Hund Jault ständig.. :-(

    Mein Hund Jault ständig.. :-(: Hallo ! Ich habe seit September einen Dobermann Mischlings Welpen.. Sie ist total knuffig & Lieb.. Da wo ich sie her habe, war es nicht wirklich...
  • Mein Hund jault ständig wegen Hündin

    Mein Hund jault ständig wegen Hündin: Hallo zusamm, mein 10 Monate alter JRT Rüde is voll in der Pubertät. Nachdem ich einige Beiträge von anderen zu diesem Thema gelesen habe...
  • Hund jammert und jault ständig

    Hund jammert und jault ständig: Hi ich hab ne Frage zu Verhalten des Hundes meiner Eltern. Wenn einer der beiden geht oder zb im Bad ist oder wir uns fertig machen irgenwohin zu...