Welpenmilch

Diskutiere Welpenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben vor 4 Tagen 4 kleine Baby katzen gefunden haben ihnen dann Milusam folgemich 2 geben firstalles war super dann waren wir beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

larsmaster30

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo wir haben vor 4 Tagen 4 kleine Baby katzen gefunden haben ihnen dann Milusam folgemich 2 geben
alles war super dann waren wir beim Tierarzt der gab und Pullver welpenmich von dem Tag an ging es bergab heute sind 3 baby katzen gestorben.
Meine frage kann es an der Welpenmich liegen weil auf der Packung steht nix von Katzen drauf nur Hunde..
Komischerweise gibt es von der Firma aber auch Katzenmichaufzugsmilch
 
12.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpenmilch . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Ich kann es dir jetzt nicht genau sagen aber ich denke schon weil Hunde und Katzen ja ganz andere Beürfnisse haben. Auch wird der schnelle Wechsel den Babys nicht unbedingt gut getan haben. Wusste der Tierarzt denn das es soweit ganz gut mit der Milusam Folgemilch ging? Und hatte er nur das für Hunde da oder auch für Katzen? Wart ihr schon mit dem überlebenden Baby beim Arzt?
 
L

larsmaster30

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo sind alle katzen baby gestorben jetzt
 
U

unicorn75

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Klingt stark nach den typischen Problemen beim Milchwechsel, lese ich richtig dass er euch Aufzuchtmilch für Hundewelpen gegeben hatte? Dann hatten sie keine Chance, die Zusammensetzungen sind völlig unterschiedlich bei Hund und Katze.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Besonders da grade junge Katzen Taurin brauchen. Es tut mir sehr leid was passiert ist.... Ich würde den Tierarzt in Zukunft meiden da solche Fehler bzw. es war ja gewollt nicht passieren dürfen!
 
L

larsmaster30

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo
Danke für die antwort.Ja es war Welpenmich für Hunde .Auf der Dose waren zwar hund und Katze drauf aber in der anleitung wurde kein wort erwähnt von Katzen nur von Hundewelpen und kranken Hunden und so.Ich habe auf der Hersteller Hompage geguckt da gab es extra für Baby katzen aufzugsmilch gleich Dose alles gleich nur es stand Katzenaufzugsmilch drauf.Ja was soll man machen leider sind die 4 kleinen gestorben wir haben alles versucht.Es hat viele tränen gekostet die kleinen Sterben zu sehen.Sie sind alle bei uns im arm oder auf dem Bauch gestorben.Der letze der Dicke der hat über eine stunde gekämpft war ohne ende am schreien.Und am schluss lief ihm Blut aus dem Mund.Das schlimme der Tierarzt der Notdienst hatte ging nicht ans Tele oder Handy das er die kleinen hätte erlösen können .Dann haben wir einen erreicht der Wollte nix machen so nach dem Motto das würde nicht lohnen ....Da erwartet man Hilfe von Tierärzten und wird edit : unangemessene Ausdrucksweise
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Das klingt nicht gut. Aber bestätigt meine Erfahrung: Nicht jeder Tierarzt ist auch ein guter Katzenarzt... Manch einer ist recht ignorant. Traurig.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
wie heisst die Aufzuchtmilch denn?
So wie du das Schilderst, wo das Kitten gestorben ich, weiß ich nicht, ob das nach falscher Aufzuchtmilch hindeutet.
 
L

larsmaster30

Registriert seit
12.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die milch heißst Original Canidos Welpenmilch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß auch nicht keine ahnung was es jetzt war einer sagt die milch ist schuld ein anderer sagt es war ein Virus kein plan

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie heisst die Aufzuchtmilch denn?
So wie du das Schilderst, wo das Kitten gestorben ich, weiß ich nicht, ob das nach falscher Aufzuchtmilch hindeutet.

Die milch heißst Original Canidos Welpenmilch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpenmilch