Nach Urlaub Hamster scheu ?

Diskutiere Nach Urlaub Hamster scheu ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen Robo, der eigentlich relativ zahm ist. Bei guter Laune lässt er sich streicheln, meist frisst er auch aus der Hand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Robo, der eigentlich relativ zahm ist. Bei guter Laune lässt er sich streicheln, meist frisst er auch aus der Hand,
manchmal sitzt er auf die Hand,...
Morgen fliege ich für 1 Woche in den Urlaub, mein Bruder wirft ihm als Futter rein und wechselt das Wasser. Ich habe ihm auch gesagt er soll sonst keinen Finger rein setzen. Wenn ich jetzt wieder komme, kann dann sein das der Hamster total scheu ist weil er mich nichtmehr kennt oder so ?
Macht mir irgentwie n bisschen Sorgen
Danke schonmal im Vorraus
 
13.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Hamster gehen ja in erster Linie nach Gerüchen. Wenn du also aus dem Urlaub kommst und total anders riechst als du es jetzt tust, kann es natürlich sein dass dein Hamster dich nicht mehr "erkennt". Ganz extrem hatte ich das damals bei meinem Robo, er ist nur auf meine Hand gekommen wenn die nach meiner Handcreme gerochen hat.
Wenn die Zahmheit aber jetzt da ist, glaube ich nicht dass sie dann auf einmal verschwindet (vor allem nicht innerhalb einer kurzen Woche), es sei denn dein Bruder jagt dem Kleinen solch einen Schrecken ein, dass er für immer Panik vor den Menschen haben wird. Ich glaub aber nicht, dass dein Bruder solch ein Mensch ist, oder?

Ich möcht auch mal wieder in den Urlaub fahren, wohin gehts denn, wenn ich fragen darf?

lg
 
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
ok Danke, naja ich benutze keine Handcreme und achte auch immer darauf, dass ich die selbe Seife benutze. Mein Bruder macht sowas auf keinen Fall. Mit seinen 21 Jahren ist er auch in den letzten 4 Jahren vernünftiger geworden :D
Ich fliege nach Griechenland auf die Insel Rhodos, habe mich vertippt, erst Dienstag ziemlich früh ^^
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ich wollt mit der Creme ja auch nur andeuten, dass er nur dann gekommen ist wenn er den Geruch kannte und mit etwas Positivem verbinden konnte. Eine Woche ist ja keine lange Zeit, da wird er dich schon nicht vergessen.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!
 
xXAXx

xXAXx

Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
ok Danke :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach Urlaub Hamster scheu ?

Nach Urlaub Hamster scheu ? - Ähnliche Themen

  • hamster frisst nicht während urlaub

    hamster frisst nicht während urlaub: hallo alle mit einander:D ich fahre bald in den urlaub. mache mir aber wegen meinem hamster sorgen. als ich das letzte mal im urlaub war, habe...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Ähnliche Themen
  • hamster frisst nicht während urlaub

    hamster frisst nicht während urlaub: hallo alle mit einander:D ich fahre bald in den urlaub. mache mir aber wegen meinem hamster sorgen. als ich das letzte mal im urlaub war, habe...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...