Tierschutz: Freigänger - Wohnungshaltung

Diskutiere Tierschutz: Freigänger - Wohnungshaltung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, noch ist es ja (leider) noch nicht soweit, dass ich mir ein Katzenpärchen in meine Wohnung holen kann, da sich mein Umzug in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

la_bellezza

Guest
Hallo ihr lieben,

noch ist es ja (leider) noch nicht soweit, dass ich mir ein Katzenpärchen in meine Wohnung holen kann, da sich mein Umzug in den Herbst verschoben hat...

Natürlich informier ich
mich jetzt schon fleißig auf den ein oder anderen Tierschutzseiten und träum schon von meinen eigenen zwei süßen...:060:

Und jetzt zu meiner Frage:
Was ich verstehe, wenn dran steht Freigänger, da ist mir klar das die Katze raus will.
Aber wie ist es denn wenn Wohnungskatze dran steht und ich könnte denen da ich in einer absolut Katzenfreundlichen und ruhigen Gegend lebe, Freigang bieten.

Ist das dann generell ausgeschlossen und die MÜSSEN in der Wohnung bleiben oder wenn die Gegend passt könnte man diese nach der Eingewöhnungszeit langsam dran gewöhnen, dass Sie nach draußen können?

Danke schon mal für eure Antworten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierschutz: Freigänger - Wohnungshaltung . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Aber wie ist es denn wenn Wohnungskatze dran steht und ich könnte denen da ich in einer absolut Katzenfreundlichen und ruhigen Gegend lebe, Freigang bieten.

Ist das dann generell ausgeschlossen und die MÜSSEN in der Wohnung bleiben oder wenn die Gegend passt könnte man diese nach der Eingewöhnungszeit langsam dran gewöhnen, dass Sie nach draußen können?
Das bedeutet erstmal nur, das die Tiere aus Wohnungshaltung kommen. Allerdings gibt es TH, Vereine und auch Züchter, die diese Tiere nur in Wohnungshaltung vermitteln. Das steht dann vermutlich auch so im Vertrag. Aber das kann man ja vorher abklären.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

es hängt immer ein bisschen von der Wohnungskatze ab, ob sie raus kann. Je nach Katze vermittelt der Tierschutz/Tierheim die Katze dann auch nur in reine Wohnungshaltung.
Bei uns in der Pflegestelle sind die Kitten erst einmal nur in der Wohnung, wenn ich weiß, dass sie bei ihren neuen Besitzern Freigang bekommen sollen, dann gehe ich hin und wieder schon mal mit ihnen raus.
Wir vermitteln die Katzen aber auch in reine Wohnungshaltung und auch wenn die neuen Besitzer sich nicht sicher sind, ob die Katzen später raus sollen ist kein Problem.
Bis jetzt haben wir nur eine Katze in reine Wohungshaltung vermittelt, da der Verdacht bestand, dass die kleine Süße nicht 100% gesund war. (aber sie ist gesund und hat sich super entwickelt).
 
L

la_bellezza

Guest
Alles klar, danke für die Infos, jetzt bin ich schon schlauer!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Bei den 7 Katzen aus 2 unterschiedlichen Tierschutzorgas, die ich hier habe, steht eindeutig im Schutzvertrag: die Katzen werden NUR in Wohnungshaltung vermittelt.;)

Manchmal steht sogar in solchen Verträgen drin: die Katzen dürfen nicht auf den Balkon!
Nämlich dann, wenn der-aus welchen Gründen auch immer- nicht vernetzt werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierschutz: Freigänger - Wohnungshaltung

Tierschutz: Freigänger - Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

  • Waisenkätzchen + Schule? Kann das klappen?

    Waisenkätzchen + Schule? Kann das klappen?: Hallo leute:D Ich habe vor kurzem einen Beitrag im Fernsehen geschaut, indem es um Waisenkätzchen ging, die von Hand aufgezogen wurden...
  • Tierschutz oder Animal hording? Was ist das??

    Tierschutz oder Animal hording? Was ist das??: Aber urteilt selbst: http://www.youtube.com/watch?v=ASG6r9rhwcE
  • Tiermessie auf den Leim gegangen. Hilfe!

    Tiermessie auf den Leim gegangen. Hilfe!: Wir sind eine Familie aus Sachsen. Haben aus einer Anzeige raus ein Perserkater gekauft. Laut Züchterin ist er gesund und munter. Aber ich...
  • Tierschutz oder lieber ein Kastrat vom Züchter?

    Tierschutz oder lieber ein Kastrat vom Züchter?: Hallo an alle; Ich habe wieder mal eine Frage an euch :uups: Ich schaue mich ja momentan nach einer Zweitkatze für meine Luna um. Bisher haben wir...
  • Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!

    Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!: Hallo Forum, Ich habe mich hier nun extra mal Registriert um ein großes Problem los zu werden, was ich grade mit meine 2 Katern bzw. dem...
  • Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! - Ähnliche Themen

  • Waisenkätzchen + Schule? Kann das klappen?

    Waisenkätzchen + Schule? Kann das klappen?: Hallo leute:D Ich habe vor kurzem einen Beitrag im Fernsehen geschaut, indem es um Waisenkätzchen ging, die von Hand aufgezogen wurden...
  • Tierschutz oder Animal hording? Was ist das??

    Tierschutz oder Animal hording? Was ist das??: Aber urteilt selbst: http://www.youtube.com/watch?v=ASG6r9rhwcE
  • Tiermessie auf den Leim gegangen. Hilfe!

    Tiermessie auf den Leim gegangen. Hilfe!: Wir sind eine Familie aus Sachsen. Haben aus einer Anzeige raus ein Perserkater gekauft. Laut Züchterin ist er gesund und munter. Aber ich...
  • Tierschutz oder lieber ein Kastrat vom Züchter?

    Tierschutz oder lieber ein Kastrat vom Züchter?: Hallo an alle; Ich habe wieder mal eine Frage an euch :uups: Ich schaue mich ja momentan nach einer Zweitkatze für meine Luna um. Bisher haben wir...
  • Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!

    Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!: Hallo Forum, Ich habe mich hier nun extra mal Registriert um ein großes Problem los zu werden, was ich grade mit meine 2 Katern bzw. dem...