Kahle Stellen beidseitig vom Auge zur Nase vor

Diskutiere Kahle Stellen beidseitig vom Auge zur Nase vor im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen hat seit gestern Kahle Stellen beidseitig firstvom Auge zur Nase laufend. Morgen suche ich sofort einen Arzt mit ihr auf...
N

nickole

Reaktionen
0
Hallo,
mein Kaninchen hat seit gestern Kahle Stellen beidseitig
vom Auge zur Nase laufend.
Morgen suche ich sofort einen Arzt mit ihr auf, kann mir aber vielleicht jemand schon eine vorab Diagnose stellen??
Liebe Grüße
Nickole

13.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kahle Stellen beidseitig vom Auge zur Nase vor . Dort wird jeder fündig!
Anything.Goes

Anything.Goes

Reaktionen
0
Da wir hier keine Tierärtzte sind, können wir dir natürlich keine Diagnose stellen ;)
Ich würde Parasiten oder eine Augen-/Nasenentzündung ( vllt. auch gereizte Haut etc. ) vermuten.
Ich kann dir aber nichts sicherstellen, auf meine Vermutung solltest du auch nicht Vertrauen!
Das beste ich einfach was du vorhast - einen TA aufsuchen.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
hallo und herzlich willkommen im Forum!

schwer zu sagen was deinem Kaninchen fehlt, aber hättest du evtl ein Bild?
Dann wär es leichter zu beurteilen...

lg Nelke

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo nickole und erstmal herzlich willkommen im Forum :)!
Wie die anderen schon sagen: wir können hier auch nur wilde Spekulationen anstellen. So wie es aussieht, würde ich wirklich morgen so früh wie möglich zum TA gehen. Wenn das Verhalten sich ändert, natürlich schon früher.
Kam das denn plötzlich? Und kannst du beim Partnertier/bei den Partnertieren auch sowas beobachten?

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
das sieht nach stark tränenden Augen aus. Wenn das Fell schon fehlt, hat das das Tier schon länger. Ist die Nase auch feucht?
Das Tier sollte umgehend einem gutem TA vorgestellt werden.

Das kann eine eitrige Konjunktivites, Kaninchenschnupfen, ein Zahnproblem, eine Hornhautverletzung (das ist aber beidseitig so gut wie ausgeschlossen) oder sonst was sein. Mit Augenerkrankungen ist nicht zu spaßen. Das Tier gehört in fachkundige Hände.

N

nickole

Reaktionen
0
Hallo,
danke erstmal für die Antworten,
werde mich morgen melden was der Ta gesprochen hat.
Gruß

Anything.Goes

Anything.Goes

Reaktionen
0
Merk dir, dass die Nutzer im Tierforum keine TA's sind und somit auch keine Diagnosen stellen können ;)

Rüüdi

Rüüdi

Reaktionen
0
Hallo Nickole,

was hat denn der TA-Besuch ergeben? Wie bennybunny (ein bekanntest "Gesicht" *froi*) schon angemerkt hat, ist mir das mit dem tränenden Augen auch sofort aufgefallen.

VG
Rüüdi

N

nickole

Reaktionen
0
Hallo,
der Ta meinte das er eitrige Tränenkanäle hat, diese muß ich nun mit
antibiotische Augentropfen behandeln.
Woher das kommt konnte er mir auch nicht sagen.
Danke euch nochmal.
Gruß

Rüüdi

Rüüdi

Reaktionen
0
Hallo,

hat der Tierarzt den Tränennasenkanal gespült?

Und feht das Fell wegen der laufendne Flüssigkeit? Oder hat er einen Pilz oder ähnliches in Betracht gezogen und darauf hin Untersucht?

Sollte sich das trotz der Tropfen nicht bessern wäre es vermutlich sinnvoll den Schädel röntgen zu lassen um Zahnwurzelprobleme auszuschliessen. Diese verursachen oftmals solche tränenden Augen.

Das es beidseitig auftritt wundert mich schon... ich hätte vermutlich direkt röntgen lassen oder ständ spätestens mitte nächster Woche, wenn es keine Besserung gibt, beim nächsten Zahnspezialisten auf der Matte.

Gute Besserung!

VG
Rüüdi

N

nickole

Reaktionen
0
Hallo,
ja, er hat ihn gespült!
Man sieht jetzt schon eine Besserung!!:D Am Freitag muß ich nochmal hin zum nachschaun.
Pilz oder was ähnliches wurde nicht in betracht gezogen.
Gruß

Rüüdi

Rüüdi

Reaktionen
0
Hallo,

ja dann: Fleissig die Tropfen geben und Daumen drücken!

VG
Rüüdi

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Wie bennybunny (ein bekanntest "Gesicht" *froi*)
Off-Topic
Dein Nick sagt mir jetzt nichts, aber der Ort. Annika? :D

Welche Augentropfen gibst du und wie oft?
Falls sich das Ganze nicht bessert, würde ich auch ein Kopfröntgen veranlassen.
Und, ist die Nase auch feucht?

Alles Gute.

LG
Brigitte

Thema:

Kahle Stellen beidseitig vom Auge zur Nase vor

Kahle Stellen beidseitig vom Auge zur Nase vor - Ähnliche Themen

• Kahle stelle

Kahle stelle: Hey Habe heute eine kahle stelle bemerkt bei meinem Kaninchen. Aber es sieht nicht nach Haarausfall aus. Bin um die stelle ein bisschen lang...
  • Kanninchen hat kahle Stellen

Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(

Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(: Hey Leute:(, wir haben ein Problem und zwar waren wir eine Woche im Urlaub und unsere Nachbarn haben sich um unsere Kaninchen gekümmert. Als wir...
  • Kahle Stellen beim Kaninchen

Kahle Stellen beim Kaninchen: Hallo, das Problem was wir haben ist folgendes: Wir haben bei uns zu Hause 2 Zwergkaninchen(Rexe,männlich).Der Eine ist kastriert,der Andere...