Geschlechtsbestimmung bei geschecktem Nymphensittich?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei geschecktem Nymphensittich? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe zwei nymphensittiche. der eine ist ein albino und der andere eine weiß/graue schecke. der albino is ne henne, aber dei der schecke...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nils0815_2007

Reaktionen
0
hallo, ich habe zwei nymphensittiche.
der eine ist ein albino und der andere eine weiß/graue schecke.
der albino is ne henne, aber dei der schecke weiß
ich es leider ne.
mir wurde der vogel als hahn verkauft, aber ich zweifle dran.
die zwei sitzten zwar viel zusammen, aber die schecke schupst die henne immer weg, wen sie zu nahe kommt.
wollte mit den beiden züchten ( Genehmigung vorhanden ) und die henne wollte gedeckt werden, aber die schecke hat gar nicht drauf reagiert.
die schecke faucht auch mal gern.
ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, was es sein könnte.

mfg nils0815

13.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Silly59

Silly59

Reaktionen
0
Wie Bella88 schon geschrieben hat, stelle doch mal ein Bild ein.

Das Geschlecht mancher Farbschläge kann man leider nur am Verhalten der Tiere erkennen. Wenn du hundertprozentige Gewissheit haben möchtest, würde ich dir zu einem Gentest raten. Dazu müsstest du eine Feder an ein Labor schicken ;)

Silly59

Silly59

Reaktionen
0
Stimmt Bastian, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.;)

Natürlich eine frisch gezupfte Feder:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei geschecktem Nymphensittich?

Geschlechtsbestimmung bei geschecktem Nymphensittich? - Ähnliche Themen

• Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Nymphensittich von Privat, geschlechtsbestimmung?

Nymphensittich von Privat, geschlechtsbestimmung?: Hallo ihr Lieben, Ich habe zwei Nymphensittiche von Privat übernommen. Sie sind 3 und 4 Jahre alt laut Ring. Nur die Geschlechtsbestimmung fällt...
  • Geschlechtsbestimmung vor dem Nymphensittich kauf

Geschlechtsbestimmung vor dem Nymphensittich kauf: Hallo, da ich mich viel eingelesen habe über die Bedürfnisse der Nymphensittiche . Die Voliere steht für die beiden auch schon bereit und ist...
  • Geschlechtsbestimmung vor dem Nymphensittich kauf - Ähnliche Themen

• Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Nymphensittich von Privat, geschlechtsbestimmung?

Nymphensittich von Privat, geschlechtsbestimmung?: Hallo ihr Lieben, Ich habe zwei Nymphensittiche von Privat übernommen. Sie sind 3 und 4 Jahre alt laut Ring. Nur die Geschlechtsbestimmung fällt...
  • Geschlechtsbestimmung vor dem Nymphensittich kauf

Geschlechtsbestimmung vor dem Nymphensittich kauf: Hallo, da ich mich viel eingelesen habe über die Bedürfnisse der Nymphensittiche . Die Voliere steht für die beiden auch schon bereit und ist...