Giersch Frage ist das Giersch ??

Diskutiere Giersch Frage ist das Giersch ?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wächst bei uns im firstGarten wie unkraut nicht sehr hoch nicht mal nen Meter
tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
Wächst bei uns im
Garten wie unkraut nicht sehr hoch nicht mal nen Meter

Anhänge

13.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
noch ein bild

Anhänge

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Wenn ich die Blattform von Deiner Pflanze mit der Blattform vom Giersch im Wikipedia-Artikel vergleiche, meine ich, das was Du da hast ist kein Giersch. Bei Deiner Pflanze sind die Blätter viel runder. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher.

Am besten vergleichst Du mal die Merkmale Deiner Pflanze mit den Merkmalen, die Du unter Giersch im Internet findest.

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
also ich hab grad geschaut unter merkmal das der Giersch sich über die wurzeln verbreitet das macht die abgebildete pflanze und das echt fix . auch die blüte hat 16 solche stengelchen dran

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hm, das zweite Bild sieht jetzt doch eher aus wie Giersch :eusa_think: Ich hab jetzt ungefähr 50 Bilder vom Giersch angeschaut :mrgreen:, jetzt tendiere ich doch eher dazu, das es welcher ist. Auf Deinem zweiten Bild sieht man es besser, dort sind ja die Blätter teilweise so "zusammengewachsen", also das eine Blatt sieht aus als ob da drei zusammengewachsen wären (versteht mich jemand ?? ...), das ist typisch für Giersch. Und das der Stängel so kantig ist spricht auch für Giersch.

Da ich aber keine wirkliche Ahnung habe warte lieber auf die Profis hier oder frag in einem Pflanzen-Forum nach. Aber ich glaube es ist doch Giersch.

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
*gg* ich tendiere auch immer mehr dazu da das Zeug sich wirklich fix unterirdisch ausbreiten tut !! Der giftige trägt ja samen so wie ich das rausgelesen habe :D

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ist der Stängel dreieckig? Für mich sieht das erste Bild gar nicht wie Giersch aus. Junger Girsch dessen Blätter enfalten sich auch richtig frischgrün. und Giersch hat zwar weiße Blüten....aber einwandfrei könnte ich das auf diesen Bildern nicht sagen.Giersch wächst vorwiegend im Halbschatten. An Rändern von Zäunen, Straßengräben etc. Dabei sind es eben ein Teppich aus Grünzeug und dazwischen wächst die Blüte höher als der Giersch"grund. Hast du ein Bild wo du ihn herhast?

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
moment kann ich machen ! vormittagssonne da links nen 3-4 hoher stauch/Baum ist

Anhänge

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
noch eins von diesen standort verteilt er sich unterirdisch sehr flott

Anhänge

Sina

Sina

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist das Giersch. Die anderen Doldenblüter haben doch gefiederte oder gefingerte Blätter, wenn mich nicht alles täuscht.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Yipp! Von den Standort aus...das ist Giersch. Wie einen das verwirrt wenn man die Pflanze einzeln sieht: ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das ist ganz sicher Giersch:D

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
:D dann habe ich günstiges Hasifutter wohl freu freu ;) dankeschön

Ach kann ich sowas auch trocknen fürn Winter ??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Giersch Frage ist das Giersch ??

Giersch Frage ist das Giersch ?? - Ähnliche Themen

• Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Mensch meine Hasis mögen keinen Giersch und auch keine Brennnessel

Mensch meine Hasis mögen keinen Giersch und auch keine Brennnessel: :roll: find ich voll fies den beides haben wir massig im Garten :evil:
  • Giersch und Löwenzahnblüten

Giersch und Löwenzahnblüten: Hallo! Hab mal Frage...zur Zeit blüht massig Löwenzahn...kann ich die so wie Gänseblümchen füttern? Wieviele oder unbegrenzt? Dann hab ich bei...
  • Giersch und Löwenzahnblüten - Ähnliche Themen

• Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Mensch meine Hasis mögen keinen Giersch und auch keine Brennnessel

Mensch meine Hasis mögen keinen Giersch und auch keine Brennnessel: :roll: find ich voll fies den beides haben wir massig im Garten :evil:
  • Giersch und Löwenzahnblüten

Giersch und Löwenzahnblüten: Hallo! Hab mal Frage...zur Zeit blüht massig Löwenzahn...kann ich die so wie Gänseblümchen füttern? Wieviele oder unbegrenzt? Dann hab ich bei...