Rattenkäfig

Diskutiere Rattenkäfig im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hey, ich wollt mal fragen wie ich firstam billigsten einen artgerechten rattenkäfig bauen kann..ist das wirklich gut wenn man einfach einen großen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

I<3pets

Reaktionen
0
hey,
ich wollt mal fragen wie ich
am billigsten einen artgerechten rattenkäfig bauen kann..ist das wirklich gut wenn man einfach einen großen vogelkäfig nimmt ??

13.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenkäfig . Dort wird jeder fündig!
R

Ratz123

Reaktionen
0
Hallo I<3pets,

also wir haben einen Eigenbau und eine Voliere zu Hause. Fakt ist das man die Voliere genauso noch "nachbearbeiten" muss, da kann man höchsten schauen eine gute gebrauchte irgendwo her zu bekommen. Der Eigenbau ist auch nicht ganz so billig wenn man nicht gerade noch einiges an Holz zum verbauen da hat. Vorteil hier ist aber, man kann die größe genau nach Maß gestalten.

LG

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
kommt immer darauf an wieviele Tiere du halten möchtst und was du unter billig verstehst. Vogelkäfige sind oft von den Grundflächenmaße 50x80cm zu klein. Vogelvolieren kann man manchmal umbauen. Eine Anaboda (Ikea) bekommt man bei Ebay oft recht künstig und lässt sich einfach umbauen.

LG Debbi

K

Klopfer11

Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwar keine Ratten , aber im Tierheim haben sie lauter kleine Ratten bzw Hamsterkäfige aufeinandergestellt, jeweils mit einem Loch die nächste Etage verbunden. Die Teile bekommt man teilweise schon für 15€ IM ZOOGESCHÄFT, also kauf dir 3 und du hast einen großen Käfig, der dazu noch richtig niedlich aussieht. So kannst du auch jede Etage anders gestalten, und, wenn du mal Geld dafür hast, aufstocken.:)

Viel Spaß mit deinen Rattis:lol:

Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Was für Hamsterkäfige meinst Du denn Klopfer?

Die Grundfläche müsste mindestens 50x80cm betragen und da kenne ich in keinem Zoogeschäft einen Käfig dieser Größe in dieser Preisklasse...

Ansonsten sind die Tiere im TH oft einfach nur untergebracht und nicht wirklich artgerecht gehalten. Schauen wir uns die Hunde an, wird das in vielen THs deutlich, da diese Form der Zwingerhaltung sicher kaum jemand als artgercht einstufen würde, würde man das privat machen.

LieGrü Schnitzi

R

Ratz123

Reaktionen
0
Also da muss ich Schnitzi recht geben.
Die Tierheime nutzen wohl das Vorhandene. Und bei der Masse können die wohl nicht 100 % Artgerecht agieren auch wenn sie es wollten. Traurig aber wahr.

Wenn man 3*15 nimmt kommt man auf stolze 45 €. Denke da bekommt man was richtig gutes evtl. gebraucht übers Internet. Stöbern lohnt sich meistens.

LG

I

I<3pets

Reaktionen
0
okay das hilft mir schon sehr weiter danke an euch alle :)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wichtig bei Vogelkäfigen: wenn ihr einen gebrauchten Käfig/Voliere kauft, die vorher auch für Vögel genutzt wurde, müsst ihr ihn mehr als gründlich reinigen. Es gibt einen Vogelparasiten, die rote Vogelmilbe - wenn ihr euch die einschleppen solltet, ist das mehr als nur unangenehm, um diesen Parasiten wieder loszuwerden, muß die gesamte Wohnung ausgeräuchert werden. Seid, wenn ihr gebrauchte Volieren etc. kaufen wollte, also bitte entsprechend vorsichtig ;)

I

I<3pets

Reaktionen
0
okay danke Chipi gut zu wissen.. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig

Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?): Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche bevor die...
  • Rattenkaefig

Rattenkaefig: Hallo:D mich würde mal interessieren wie groß ein Rattenkäfig sein muss;)(natürlich mit auslauf:D) LEIDER darf ich keine ratten haben:089:!!!!!!
  • Rattenkäfig im Schlafzimmer?

Rattenkäfig im Schlafzimmer?: Hallo zusammen! Ich würde mir gerne 2-3 Ratten anschaffen. Der Platz für den Käfig und Auslauf ist grundsätzlich da und einen Schrank zum Umbauen...
  • Hamster EB auch als Rattenkäfig nutzbar??

Hamster EB auch als Rattenkäfig nutzbar??: Hallöchen, ich denke mal das diese Frage die gleich kommt schon öfter gestellt wurde,.. ;) Aber erst einmal warum ich diese frage stellen...
  • welcher rattenkäfig?

welcher rattenkäfig?: hallo, ich hab im internet mal ein bisschen gesucht und bin auf diese 3 käfige gestoßen (müssen alle(?) noch mal mit feinmaschigerem drat...
  • welcher rattenkäfig? - Ähnliche Themen

• Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?): Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche bevor die...
  • Rattenkaefig

Rattenkaefig: Hallo:D mich würde mal interessieren wie groß ein Rattenkäfig sein muss;)(natürlich mit auslauf:D) LEIDER darf ich keine ratten haben:089:!!!!!!
  • Rattenkäfig im Schlafzimmer?

Rattenkäfig im Schlafzimmer?: Hallo zusammen! Ich würde mir gerne 2-3 Ratten anschaffen. Der Platz für den Käfig und Auslauf ist grundsätzlich da und einen Schrank zum Umbauen...
  • Hamster EB auch als Rattenkäfig nutzbar??

Hamster EB auch als Rattenkäfig nutzbar??: Hallöchen, ich denke mal das diese Frage die gleich kommt schon öfter gestellt wurde,.. ;) Aber erst einmal warum ich diese frage stellen...
  • welcher rattenkäfig?

welcher rattenkäfig?: hallo, ich hab im internet mal ein bisschen gesucht und bin auf diese 3 käfige gestoßen (müssen alle(?) noch mal mit feinmaschigerem drat...