Hollandse-Smousehond

Diskutiere Hollandse-Smousehond im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mal eine Frage kennt jemand einen seriösen Hollandse-Smousehond firstZüchter in den Niederlanden der seine Welpen auch ins Ausland...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

VERZWEIFELTE...

Reaktionen
0
Hallo,
mal eine Frage kennt jemand einen seriösen Hollandse-Smousehond
Züchter in den Niederlanden der seine Welpen auch ins Ausland verkauft (also nach Deutschland)?
Wenn ja könntet ihr mir bitte die Homepage hinterlassen?
Danke schonmal im Voraus :clap:
Lg VERZWEIFELTE...

13.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
E

easy017

Reaktionen
0
Hallo,
soweit ich weiss, werden KEINE Hollandse Smoushounde nach Deutschland bzw überhaupt ins Ausland verkauft. Zudem ist es eine Rasse im Aufbau, weswegen man dazu verpflichtet ist, sollte der Hund gesund sein, mit ihm einmal für Nachwuchs zu sorgen...
Warum soll es denn überhaupt ein Hollandse Smoushounde werden? Es gibt hier doch auch in Deutschland so viele tolle Rassen ;)
LG

V

VERZWEIFELTE...

Reaktionen
0
danke erstmal für deine antwort ;)
ja als erstes wolle ich einen berner sennenhund haben. das bleibt auch meine traumrasse aber meine eltern finden das die zu groß sind usw...
aber wir finden die hunde so toll...
und haben auch einen züchter gefunden der die hunde ins ausland verkauft *JUHU*:D
lg

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wie regelt ihr das denn nun mit eurem Welpen, wenn ihr alle (halbtags) außer Haus seid? Das war doch letztens noch ein Problem.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Schaut euch bitte genau den Züchter an. Normaler weise stinkt es zum Himmel, wenn ein Züchter Tiere in Ausland gibt, obwohl die Züchter es nicht machen. Nur als kleiner Tip von mir.

Lg Yvi

E

easy017

Reaktionen
0
Hallo,
und wie sieht es damit aus, dass man sich normalerweise, wenn man einen Smousehound kauft auch dazu verpflichtet einmal für Nachwuchs zu sorgen? Wollt ihr eine Hündin oder einen Rüden? Hoffe, dass ihr alles soweit abgeklärt habt...
Und wenn ja, dann wünsche ich euch natürlich viel Spaß mit eurem Hund - bei uns dauert es leider noch über 1 Jahr =(

V

VERZWEIFELTE...

Reaktionen
0
Hey ;)
also zu Dogma:
Genau das war ein großes Problem. Für dieses haben wir allerdings eine gute Lösung gefunden und zwar das meine Mutter für 4 Monate nachmittags arbeiten geht (wenn ich nach Hause komme geht sie arbeiten) und dann kümmere ich mich um den Hund. Lg ;)

Yvi179
Ja da hab ich dann im Nachhinein auch drüber nachgedacht aber das mit diesem Züchter den ich gefunden habe hat sich rausgestellt das das eine falsche Adresse war ;(
Lg ;)

Vielen Dank für alle Antworten!!
Lg VERZWEIFELTE...

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Ich glaube, es ging dabei eher um Züchter wo das normalerweise untersagt ist, wie das beim Smousehond der Fall zu sein scheint. Wenn es dort verboten ist und einer macht es trotzdem, würde ich mir wahrscheinlich auch Gedanken machen.
Aber ich denke, es ist mehr als normal, dass Züchter ihre Hunde auch ins Ausland geben, habe es nie anders kennengelernt.

pragnesia

pragnesia

Reaktionen
0
Klar verkaufen die Züchter ins Ausland, solange die Bewerber ernsthaft erscheinen und glaubhaft machen,das es dem hund bei ihnen gut geht. Wir haben unseren Shar Pei in Cz gekauft und mußten uns im Kaufvertrag verpflichten das der Hund, bevor er ins Tierheim kommt, an die Züchterin zurück gegeben wird. Er war auch genauso super geimpft, gechipt und tätowiert die Züchterin bestand darauf, weil sie glaubte das man den Chip genausogut wieder entfernen kann ) Es gibt überall gute und weniger gute Züchter, am besten man lässt sich die Zeit einen sehr guten zu finden, und geht ihn dann bevor man den Hund kauft mal einfach besuchen und schaut sich die örtlichen Gegebenheiten an. verstanden habe ich allerdings nicht warum gerade die rasse der Smousehond nicht ins Ausland verkauft wird, das öffnet den schwarzen Schafen doch Haus und Hof, dann brauchst du doch nur einen Freund in Holland der den Hund für dich kauft. Die Shar Pei haben da strenge Auflagen für Züchter, da die rasse mal fast ausgestorben war und nun peinlich genau darauf geachtet wird das kein Inzest entsteht und dafür gibt es weltweit eine Organisation die sich darum kümmert, wär doch schade wenns die nur in China gibt, die Faltenhunde...............

LG
Tina

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ich lebe auch im Ausland und verkaufe Hunde nach Deutschland... Warum stinkt das? Ist doch genau so FCI?
Pewee hat recht es ging mir halt nur darum das wenn die Züchter normalerweise nicht ins Ausland verkaufen, und es einer doch macht würde ich sekptisch werden, weil erdann wohl demnach keinem Verein anghören kann.
Im Prinzip finde ich Hunde aus dem Ausland nicht schlimm, teilweise sogar besser. Man schau sich mal den Malino an. In Belgien sind es noch normale Arbeitshunde, aber in Deutschland sind sie bereits so überzüchtet das sie einen völligen knall haben und meist in der arbeit total überdrehen, was sie durch massive Lautäußerungen zeigen, auch sind die meist nicht mehr so leicht zu erziehen wie früher.
Das gilt sicherlich nich für alle, aber für viele.
Hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
Lg Yvi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hollandse-Smousehond

Hollandse-Smousehond - Ähnliche Themen

• Mischling oder Hollandse Herder

Mischling oder Hollandse Herder: Ist Giaco ein Hollandse Herder oder Mischling, laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix
  • hollandse smoushond

hollandse smoushond: Hallo Leute, ich bins mal wieder =). Wie ihr vlt noch wisst wollen wir (meine Tochter und ich) uns einen Hund anschaffen. Leider hat sich die...
  • Hollandse Herder

Hollandse Herder: Ich wollte mal Fragen ob es hier noch andere Hollandse Herder Besitzer gibt. Wenn ja wäre es interessant zu hören was ihr mit eurem Hund macht um...