Machs gut Merlin...

Diskutiere Machs gut Merlin... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute vor einer Woche bist du von uns gegangen. Ich kann erst heute darüber schreiben. Das Ganze hat mich zu sehr mitgenommen. :( Als Melanie...
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Heute vor einer Woche bist du von uns gegangen. Ich kann erst heute darüber schreiben. Das Ganze hat mich zu sehr mitgenommen. :(

Als Melanie (unsere Nachbarin) an diesem 6.6. an unserer Tür läutete und sagte dass ihr Mann als er zur Arbeit fuhr auf der B12 2 tote Katze liegen sah und eine aussieht wie du, bin ich vor Schreck erstarrt. Wir sind dann los gezogen mit einem beschissenen Gefühl aber du warst ja nie
in der Nähe dieser Straße also warum heute und wir hatten Hoffnung dass du es doch nicht bist...

Die Straßenmeisterei war jedoch in der Zwischenzeit da und hat dich und den anderen Kater in die Böschung geworfen. Wir haben eine halbe Stunde nach dir gesucht und leider bzw. Gott sei Dank auch gefunden.
Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Du lagst da total verdreht, am Bauch augeplatzt. :089::022: Das war so hart. Ich bin mir zwar sicher du hast nichts mitbekommen aber so hätte es nicht sein müssen. Der Kater neben dir sah relativ unversehrt aus...

Wir haben dich mitgenommen und bei meinen Eltern im Garten begraben...

Mim sucht dich und du fehlst uns unendlich. Du wärst heuer 2 geworden...

WARUM bist du nur mit dem anderen Kater auf die Straße gelaufen?! Du warst nie da! NIE

Das einzige was uns tröstet ist, dass du ein mehr als katerfreundliches und artgerechtes Leben hattest... Du hattest und durftest alles...

Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und wartest auf uns...

Wir vermissen dich und hoffen dass du wirklich nichts von dem Unfall mitbekommen hast...

Ich sitz schon wieder hier und heule wie ein Schlosshund, du fehlst so und Mim versteht die Welt nicht mehr...:022:

Du wirst für immer in unseren Herzen sein mein kleiner Merl...

Bis irgendwann...

traurige Grüße
Verena, Thomas, Katze Mim und die 3 Degus Honey, Loona und Lilu...

Hier das letze Foto 2 Tage vor deinem Unfall
Merlin.jpg
 
13.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
So ein hübscher Kerl, der Merlin!
Das ist wirklich tragisch, und ich fühle mit Dir!
Lass Dich mal drücken, wenn Du magst!

Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Merlin - Du hattest zwar ein kurzes, aber so, wie es sich anhört, ein absolut tolles Katzenleben und wirst den anderen Katzen hinter der RBB sicher gern und begeistert davon erzählen!

LG, seven
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Danke... :( ja er hatte ein kurzes aber ausgefülltes Leben. Es tut nur so weh dass uns so viele Jahre mit ihm genommen worden...

Es ist immer noch schlimm darüber zu reden... Die Bilder haben sich bei mir eingebrannt... Unsere Katze Mim sitzt jeden Abend vor der Tür und wartet sehnsüchtig dass ihr Merlin heim kommt... :(

Er war so hübsch und sah am Ende so übel aus... Er war ein ganz besonderer Kater und er bleibt immer in unseren Herzen...

Danke dir...

VG Verena
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Auch wenn´s hier vielleicht nicht der richtige Bereich ist - aber Eure Katze Mim leidet ja offenbar mindestens genauso wie Ihr unter dem Verlust. Habt Ihr schon darüber nachgedacht, ihr einen neuen Katzenkumpel zu suchen?
Der kann natürlich Euren Merlin nicht ersetzen und soll das auch niemals - jedes Tier ist einzigartig und bleibt auf seine Weise etwas ganz Besonderes - aber vielleicht könnte ein neuer Katzenkumpel zumindest Mim etwas schneller über den Verlust von Merlin hinweghelfen? Und er würde Euch vielleicht auch wieder ein wenig Freude schenken? Merlin würde sicher auch nicht wollen, dass Ihr so unglücklich seid, und er würde Mim sicher auch nicht gern so einsam und unglücklich da sitzen sehen, sondern er würde sicher bereitwillig sein Futterschälchen und seine Kuschelplätzchen an jemanden weitergeben, der Mim und Euch wieder zum Lächeln bringt....

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft...

LG, seven
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Ja das haben wir schon überlegt. Momentan ist mein Mann noch nicht bereit. Er hing sehr an Merlin die beiden hatten ne echte Männerfreundschaft... Machten zusammen Brotzeit und "Kämpfen" immer miteinander die zwei waren ein Team und das hat ihn sehr getroffen...
Er ist noch nicht bereit für einen neuen Mitbewohner... Mim hat ja noch die Nachbarskatzen als Kontakt vorübergehend... Aber auf Dauer möchte ich nicht dass sie allein bleibt. Ich hätte aber lieber eine Katze da die doch mehr am Haus orientiert sind und nicht so weit streunen wir Kater (obwohl unserer mit 5 Monaten gleich kastriert wurde war er immer auf der Strawanz) wurde uns zumindest mehrmals bestätigt. Merlin war auch oft recht grob beim Spielen mit Mim deshalb wär ich eher für ne Katze aber meine bessere Hälfte kann mit Kater mehr anfangen weil sie "robuster" sind. Gut Mim ist einfach sehr zierlich und schreckhaft er wird mit ihr einfach nicht so warm...

Wir müssen auch überlegen ob wir eine kleine holen oder eine ausgewachsene Katze/Kater wie auch immer...

Es schmerzt momentan noch zu sehr... aber Mim bleibt nicht allein denk ich...;)

Ich werde bei Gelegenheit auch nen Thread dazu erstellen... Wollen ja nichts falsch machen...

Danke dir vielmals...

VG Veri
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Oh...Man!

Fühl dich ganz dolle gedrückt, wenn du magst.

Dein Merlin ist ein toller Kater. Ich hoffe das dein Merlin gut über die RBB kommt.
Und das er dort viele neue Kater-/Katzen- freunde findet. Bestimmt erzählt
er von seiner tollen Familie da unten und wartet schon sehnsüchtig auch euch!
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Danke, das ist echt lieb von euch und tut gut...

Er war bzw. ist ein einzigartiger Kater, das stimmt... Er ging wirklich viel zu früh... :(

VG Verena
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
233
Reaktionen
0
Wie alt war er denn, als er von euch gIng?

Ich glaub dir das es dir gut tut getröstet zu werden und irgendwie darüber weg zukommen.
Nur leider ist es das Problem, das du nie wirklich ganz darüber hinweg kommen wirst.
Weil wie ich verstanden habe, hat er dir sehr sehr viel bedeutet. Und wenn dir ein Tier
so viel bedeutet und er auf einmal für IMMER weg ist. Ist es schon schwer ihn einfach so aus der Handtasche gegriffen zu vergessen.
Ich hoffe für dich, deinem Mann und deiner Min alles alles Gute und das deine Min bald einen neuen Gesellen hat!
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Merlin wäre im August 2 Jahre geworden... :-(

Wir werden ihn nie vergessen und er wird immer in unseren Herzen sein...
Er war bzw. ist was ganz besonderes...

Danke euch...

Wenn die Zeit reif ist, wird Mim wieder richtige Gesellschaft bekommen :) hoffe auch dass mein Mann über den herben Verlust wegkommt...

Danke

LG Veri
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Oh mein Gott, Veri, das tut mir leid. Ich kann Deinen Verlust nachempfinden. Wir haben vor einer Woche auch eine liebe Katze (Josie) gewaltsam verloren – durch eine Hundeattacke. Es lässt mich nicht los seitdem, ich hatte sie im Arm, der trübe, gebrochene Blick. Ich hätte ihr so gerne geholfen, kam aber auch zu spät...


Sei stark!
Frank
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Oh nein Veri, das tut mir leid :(
Fühl dich ganz doll gedrückt wenn du magst.
Ich wünsche Euch viel Kraft in nächter Zeit.

Komm gut rüber Merlin und grüß mir meinen Kimba :051:
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Das tut mir so leid Veri! Aluca hat es mir erzählt! Mein herzliches Beileid! Ich kann mir gut vorstellen das Du die Bilder nicht mehr aus dem Sinn bekommst. Aber Du musst versuchen Dich an die schönen Ereignisse und Bilder von Merlin zu erinnern! Fühl Dich mal gedrück wenn Du magst!
Und Du Merlin komm gut über die Regenbogenbrücke!:089:
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Von mir auch noch mein Beileid, war richtig geschockt als ich das gelesen habe, wo du doch gerade erst noch eine Freundin für Merlin gesucht hattest. :(
Ich wünsche dir viel Kraft!
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Danke euch Leute... Es tut echt gut solche Beiträge zu lesen... Bei unserem Bekanntenkreis brauchen wir nicht groß darüber reden! War ja nur ne Katze bei denen... :(

Es tut so weh... Er war so ein hübscher Kerl und fehlt hier überall. Ohne ihn ist es so ruhig... Mim ist jetzt genau 1 Jahr bei uns und jetzt ist ihr Freund weg, sie frisst wenig... klebt an uns und sucht Merlin draußen...

Der einzige Trost den es gibt ist dass er so wie es aussieht bzw. wie er aussah nichts mitbekommen hat und wir ihn Gott sei dank gefunden haben... Ohne unseren Nachbarn würden wir heute noch suchen. Aber die haben ja selber nen Kater und wissen was das heißt ein Tier zu verlieren... Auch ihr Kater sucht nach Merlin die zwei waren oft zusammen...

@Frank: Das tut mir unendlich leid... Das muss schlimm sein noch dabei gewesen zu sein und nicht helfen zu können... Ich wünsche auch dir viel Kraft und drück dich mal...

Danke euch Leute... Wir machen morgen das Grab schön. Das hat er mehr als verdient...

LG Verena
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
@Frank: Das tut mir unendlich leid... Das muss schlimm sein noch dabei gewesen zu sein und nicht helfen zu können... Ich wünsche auch dir viel Kraft und drück dich mal...
Wirklich dabei war ich ja nicht. Als ich etwas mitbekommen habe, war es vorbei, wollte es zuerst nur nicht wahrhaben... Aber danke für Dein Mitgefühl, das können wir wohl beide jetzt brauchen...

Frank
 
Willi-M

Willi-M

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
243
Reaktionen
0
Auch ich möchte Euch noch mein Mitgefühl ausdrücken und für Merlin alles Gute im Regenbogenland.

LG

Willi

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung!
(Herkunft unbekannt)
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Danke...

Er fehlt so sehr... :089:
 
Thema:

Machs gut Merlin...

Machs gut Merlin... - Ähnliche Themen

  • Machs gut, Milowbär

    Machs gut, Milowbär: Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal in diesem Teil des Forums einen Thread eröffne. Und es bricht mir das Herz, dass es nun doch soweit ist...
  • Machs gut mein Charlie, komm gut rüber

    Machs gut mein Charlie, komm gut rüber: Vielen lieben Dank an die Tierbestattung, die mich so fürsorglich und liebevoll bei meinem letzten gemeinsamen Weg mit meinem Charlie begleitet haben.
  • Machs gut kleine Mausi

    Machs gut kleine Mausi: Heute ist die kleine Neugiermaus mit dem Tumor am Hals dem Kastraten gefolgt... Wieder im Nest gefunden... Komm gut an kleine... :(
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...
  • Mach´s gut Alaska, kleiner Schneeball

    Mach´s gut Alaska, kleiner Schneeball: Heute früh ist unsere süße Alaska für immer eingeschlafen: (Alaska, August 2012 - 25.01.2015) Im November 2013 kam sie zu uns - die...
  • Mach´s gut Alaska, kleiner Schneeball - Ähnliche Themen

  • Machs gut, Milowbär

    Machs gut, Milowbär: Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal in diesem Teil des Forums einen Thread eröffne. Und es bricht mir das Herz, dass es nun doch soweit ist...
  • Machs gut mein Charlie, komm gut rüber

    Machs gut mein Charlie, komm gut rüber: Vielen lieben Dank an die Tierbestattung, die mich so fürsorglich und liebevoll bei meinem letzten gemeinsamen Weg mit meinem Charlie begleitet haben.
  • Machs gut kleine Mausi

    Machs gut kleine Mausi: Heute ist die kleine Neugiermaus mit dem Tumor am Hals dem Kastraten gefolgt... Wieder im Nest gefunden... Komm gut an kleine... :(
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...
  • Mach´s gut Alaska, kleiner Schneeball

    Mach´s gut Alaska, kleiner Schneeball: Heute früh ist unsere süße Alaska für immer eingeschlafen: (Alaska, August 2012 - 25.01.2015) Im November 2013 kam sie zu uns - die...