Weiß nicht weider

Diskutiere Weiß nicht weider im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und bin deswegen echt trauchig. Es passiert ganz oft, wenn ich an meinen Hund was machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und bin deswegen echt trauchig.

Es passiert ganz oft, wenn ich an meinen Hund was machen will, das heißt ne Zecke entfernen, manchmal beim
Kämmen oder Haare schneiden u,s.w. knurrt mein Hund mich an. Sonst darf ich ihn überall berühren.
ich weiß nicht ob ich ihn dafür bestrafen soll oder ob er aus Angst/Unsicherheit knurrt. Viele Leute haben mir schon gesagt, dass ich mir ihn mal packen soll. Ich habe aber das Gefühl, dass es die Sache noch schlimmer macht, da er wirklich ein sehr sensibler Hund ist. Er reagiert wirklich auf die kleinsten Kleinigkeiten. Es ist mir nur nicht klar ob er mich nur vorführt oder ob er wirklich unsicher ist. Wie kann ich nur mit dieser Sache umgehen. Es belastet mich wirklich sehr.
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hast du mal versucht so eine Art medical Training zu machen? Das der Hund das es gar nicht schlimm ist wenn er mal ne Zecke gezogen bekommt oder ähnliches? Also packen und auf zwang macht es sicherlichnicht besser, denn dadurch lernt er nur das es jetzt richtig schlimm wird. Ich würde das negative ins Positive drehen mit Leckerchen. dann ist es wichtig das keine heftik entsteht. Man muß es in ruhe machen. Du fängst z.b. an in die Ohren zu schauen, wenn er sich das gefallen läßt und dabei nicht knurrt gibt es ein leckerchen.
Nimm dir eine Bürste lasse ihn daran riechen, sag fein und gib ihm ein Leckerchen. Er muß sich entspannen dabei. Wenn er die Ohren dabei zurückt legt und den Schwanz klemmt ist es ein Zeichen das er Angst hat.
Bau das Trainng langsam auf. Wichtig dabei ist, das du ihn nicht überrumpelst. Er soll sich wohl fühlen und das endergebnis muß sein, das er weiss, wenn die Bürste kommt, gibt es auch was tolles dafür.

Es ist so wichtig das der Hund sich sowas wie Zecken entfernen, mal ein Verband machen und co wirklich gefallen läßt. Wenn es dann mal ernst wird und er sich schneidet muß es in ruhe ablaufen, nicht so das der Hund völlig durchdreht, und um sich beißt.

Lg Yvi
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Ich hatte das schon mal so gemach, wie du das beschieben hattest. Aber es nicht mit viel Geduld durchgezogen. Um das Vertrauen dann aufzubauen braucht es wahrscheinlich viel Zeit.
Ich war mir dann nur irgendwann unsicher, weil soviele Leute gesagt haben, dass mein Hund mich nicht anknurren darf und er mir auf der NAse rumtanzt.
Wenn er denn dann knurrt, soll ich ihn dann in Ruhe lassen und ohne ein Wort weggehen? Oder wie würdest du dich dann verhalten?
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Das ist schwer zu sagen, weil das meine Hunde bisher nie gemacht haben. Klar beim TA, da gings dann meist aber nicht anders, ausser mit Maukorb.
Wann knurrt denn genau? Sowie du anfängst zu Bürsten? Oder schaut er vorher schon ziemlich ängstlich aus? Also Ohren nach hinten, Rute unten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß nicht weider

Weiß nicht weider - Ähnliche Themen

  • Weiß nicht mehr weiter ?!

    Weiß nicht mehr weiter ?!: Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Vorab: Ist mein 1. eigener Hund, habe mich zuvor immer um den Hund ( Deutscher Schäferhund) von meiner...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

    Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen

    ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen: Hallo Zusammen, wir haben seit 6 Wochen einen jetzt 15 Wochen alten Malinois Rüden. Da meine Eltern einen Wurf hatten haben wir uns für den...
  • Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?

    Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?: Ich hatte noch nie einen Hund,einen Welpen fände ich wohl am bestens,aber da er schon mal alleine bleiben muss und ich nicht alles voller Gitter...
  • Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix

    Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix: guten abend ich bin neu hier und zwar haben meine freundin und ich uns einen Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix geholt mit 3 monaten kam sie...
  • Ähnliche Themen
  • Weiß nicht mehr weiter ?!

    Weiß nicht mehr weiter ?!: Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Vorab: Ist mein 1. eigener Hund, habe mich zuvor immer um den Hund ( Deutscher Schäferhund) von meiner...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

    Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen

    ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen: Hallo Zusammen, wir haben seit 6 Wochen einen jetzt 15 Wochen alten Malinois Rüden. Da meine Eltern einen Wurf hatten haben wir uns für den...
  • Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?

    Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?: Ich hatte noch nie einen Hund,einen Welpen fände ich wohl am bestens,aber da er schon mal alleine bleiben muss und ich nicht alles voller Gitter...
  • Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix

    Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix: guten abend ich bin neu hier und zwar haben meine freundin und ich uns einen Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix geholt mit 3 monaten kam sie...