Katzen werden nicht stubenrein

Diskutiere Katzen werden nicht stubenrein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ICh bin neu hier und hab mal da ne fragen weil ich nicht weiter weiss ich habe 2 katzen männchen und weibchen beide 8 maote alt,und firstsie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kteta34

Reaktionen
0
Hallo
ICh bin neu hier und hab mal da ne fragen weil ich nicht weiter weiss
ich habe 2 katzen männchen und weibchen beide 8 maote alt,und
sie machen einfach nicht in katzen klo nur in die wanne und hinter der couch.ich hab schön alles versucht. haben auch 2 katzenklos die immer sauber sind.ich möchte sie ungerne abgeben deswegen suche ich hier ne lösung.wäre über jede antwort glücklich denn es kann nicht weiter gehen so sie verstehen sich super die beiden sie sind auch kaum alleine und die katzenklos sind auch neu.was kann ich tun

lg sandra

14.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen werden nicht stubenrein . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Sind es geschlossene Katzenklos?
Wo sind die Standorte der Klos?

K

kteta34

Reaktionen
0
hab die deckel abgemacht dachte es liegt da dran-sie stehen im bad

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Bist du sicher das die beiden Gesund sind, Das sie keinen Stress mitteinander haben oder das sie Markieren?

Beide 8 Monate und ?Nicht? Kastriert? Das solltest du so schnell wie möglich machen lassen es kann nämlich auch Makieren sein. Bevor Kastriert wird müssen beide eh durchgecheckt werden da lass gleich mal den Urin untersuchen. Und bitte BEIDE Kastrieren lassen

K

kteta34

Reaktionen
0
also sie verstehen sich super die machen beide geschäfte in die wanne.kastriert wird er ende nächste woche.die machen ja immer an die gleiche stelle

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Wird die Katze nicht kastriert :eusa_think: ?

Ich würde beide beim TA durchchecken lassen.

lucian

lucian

Reaktionen
3
Füll doch einmal bitte diesen Fragekatalog aus:

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert)
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Ist die Kazte schon kastriert? Bitte sag ja

S

SusanneC

Reaktionen
0
1. Wenn nicht beide kastriert sind weißt Du schon einen Grund

2. ist der Standort im Bad ruhig? Also da rennt nicht dauernd wer rein und raus, ist die Tür nicht immer wieder geschlossen, es gibt keine rumpelnde Waschmaschine drin?

Schon mal versucht ein Klo dahin zu stellen, wo sie hin machen?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
152
Verstehe ich das richtig, sie machen immer woanders und gar nicht ins Katzenklo oder nur manchmal daneben?

Wenn sie vorher stubenrein waren und jetzt immer daneben machen, dann würde ich doch schwer vermuten, dass sie vorher ein anderes Klo hatten, z. B. ein offenes und ihr jetzt eines mit Haube und womöglich noch mit Klappe oder ein ganz gegensätzliches Streu verwendet wird, als sie von vorher kannten oder der Standort für die Katzenklos sehr ungünstig gewählt ist. Ein Katzenklo sollte an einem möglichst ruhigen Ort stehen und immer frei zugänglich sein.

Wie sind die beiden aufgewachsen? Normalerweise lernen sie das mit dem Katzenklo von der Katzenmutter mit so 4-6 Wochen. Waren sie vorher stubenrein? Woher habt ihr sie? Welches Katzenklo (mit oder ohne Haube) und welches Streu hatten die Vorbesitzer? Wird von euch ein Streu mit Geruch verwendet?

Die benutzten Stellen bitte mit einem nicht amoniakhaltigen Reinigungsmittel gründlich putzen und anschließend mit Myrteöl oder Zitronensaft entduften.

Bitte unbedingt beide Katzen kastrieren lassen, am besten zeitgleich, dann gibt es hinterher keinen Zoff, weil die andere Katze nach TA riecht und dann noch von der Narkose benommen ist, statt rumzutollen.

akani

akani

Reaktionen
0
Du musst auf jeden Fall beide kastrieren lassen, ansonsten wird die Katze rollig, markiert unter Umständen und leidet. Das ist nicht toll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen werden nicht stubenrein

Katzen werden nicht stubenrein - Ähnliche Themen

• Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror - Ähnliche Themen

• Katze und Kater vergesellschaften

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...