Katzen werden nicht stubenrein

Diskutiere Katzen werden nicht stubenrein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ICh bin neu hier und hab mal da ne fragen weil ich nicht weiter weiss ich habe 2 katzen männchen und weibchen beide 8 maote alt,und firstsie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kteta34

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo
ICh bin neu hier und hab mal da ne fragen weil ich nicht weiter weiss
ich habe 2 katzen männchen und weibchen beide 8 maote alt,und
sie machen einfach nicht in katzen klo nur in die wanne und hinter der couch.ich hab schön alles versucht. haben auch 2 katzenklos die immer sauber sind.ich möchte sie ungerne abgeben deswegen suche ich hier ne lösung.wäre über jede antwort glücklich denn es kann nicht weiter gehen so sie verstehen sich super die beiden sie sind auch kaum alleine und die katzenklos sind auch neu.was kann ich tun

lg sandra
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Sind es geschlossene Katzenklos?
Wo sind die Standorte der Klos?
 
K

kteta34

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hab die deckel abgemacht dachte es liegt da dran-sie stehen im bad
 
Flumina

Flumina

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
9.903
Reaktionen
2
Huhu

Bist du sicher das die beiden Gesund sind, Das sie keinen Stress mitteinander haben oder das sie Markieren?

Beide 8 Monate und ?Nicht? Kastriert? Das solltest du so schnell wie möglich machen lassen es kann nämlich auch Makieren sein. Bevor Kastriert wird müssen beide eh durchgecheckt werden da lass gleich mal den Urin untersuchen. Und bitte BEIDE Kastrieren lassen
 
K

kteta34

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
also sie verstehen sich super die machen beide geschäfte in die wanne.kastriert wird er ende nächste woche.die machen ja immer an die gleiche stelle
 
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Off-Topic
Wird die Katze nicht kastriert :eusa_think: ?


Ich würde beide beim TA durchchecken lassen.
 
lucian

lucian

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Füll doch einmal bitte diesen Fragekatalog aus:

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert)
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?



Ist die Kazte schon kastriert? Bitte sag ja
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
1. Wenn nicht beide kastriert sind weißt Du schon einen Grund

2. ist der Standort im Bad ruhig? Also da rennt nicht dauernd wer rein und raus, ist die Tür nicht immer wieder geschlossen, es gibt keine rumpelnde Waschmaschine drin?

Schon mal versucht ein Klo dahin zu stellen, wo sie hin machen?
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.776
Reaktionen
264
Verstehe ich das richtig, sie machen immer woanders und gar nicht ins Katzenklo oder nur manchmal daneben?

Wenn sie vorher stubenrein waren und jetzt immer daneben machen, dann würde ich doch schwer vermuten, dass sie vorher ein anderes Klo hatten, z. B. ein offenes und ihr jetzt eines mit Haube und womöglich noch mit Klappe oder ein ganz gegensätzliches Streu verwendet wird, als sie von vorher kannten oder der Standort für die Katzenklos sehr ungünstig gewählt ist. Ein Katzenklo sollte an einem möglichst ruhigen Ort stehen und immer frei zugänglich sein.

Wie sind die beiden aufgewachsen? Normalerweise lernen sie das mit dem Katzenklo von der Katzenmutter mit so 4-6 Wochen. Waren sie vorher stubenrein? Woher habt ihr sie? Welches Katzenklo (mit oder ohne Haube) und welches Streu hatten die Vorbesitzer? Wird von euch ein Streu mit Geruch verwendet?

Die benutzten Stellen bitte mit einem nicht amoniakhaltigen Reinigungsmittel gründlich putzen und anschließend mit Myrteöl oder Zitronensaft entduften.

Bitte unbedingt beide Katzen kastrieren lassen, am besten zeitgleich, dann gibt es hinterher keinen Zoff, weil die andere Katze nach TA riecht und dann noch von der Narkose benommen ist, statt rumzutollen.
 
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du musst auf jeden Fall beide kastrieren lassen, ansonsten wird die Katze rollig, markiert unter Umständen und leidet. Das ist nicht toll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen werden nicht stubenrein

Katzen werden nicht stubenrein - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...