Meeri verhält sich komisch...

Diskutiere Meeri verhält sich komisch... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Ich brauche eure Hilfe und zwar verhält sich meine Meeridame seit heute morgen etwas merkwürdig.:? Also: Sie verhält sich, als ob sie...
S

Socke-mein-Hamsti

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hey!
Ich brauche eure Hilfe und zwar verhält sich meine Meeridame seit heute morgen etwas merkwürdig.:?

Also:
Sie verhält sich, als ob sie geschwächt wäre.
Sie legt ihren Kopf auf den Boden und es sieht so aus, als ob sie in dem Moment nichts um sich rum wahrnehmen würde, also als ob sie in Trance wäre oO
Ich habe ihr Apfel, Gras und so
weiter angeboten und sie hat auch alles normal gefressen, nur, dass sie ihren Kopf halt immer auf den Boden gelegt hat und sich so platt gemacht hat...
Ich mache mir echt Sorgen um sie...
Ich wollte sie heute morgen in den Auslauf setzen, habe sie dann aber wieder reingebracht, weil ich dachte, dass sie sich vielleicht ausruhen möchte.
Dazu muss man sagen, dass sie auch schon ziemlich alt ist.
Sie hat eine kleine kahle Stelle auf dem Rücken, es sind aber keinerlei Parasiten oder ähnliches zu entdecken...
Vor Kurzem hat sie sich beim Kratzen etwas verrenkt und ist auf dem Rücken liegengeblieben, nachdem ich sie wieder normal hingesetzt hatte, war sie wieder putzmunter, als wenn nichts gewesen wäre.

Kann das damit zusammenhängen?

Und dann habe ich noch etwas, was ich schon immer fragen wollte, ich bin aber iwie nie dazu gekommen und zwar:
Wenn ich ihr Öhrchen zwischen zwei Finger nehme und es leicht reibe, lösen sich so kleine Hautpartikel ab. (wie kleine Körnchen)
Als ob sich das Ohr "auflösen" würde oO
Bei meinem anderen Schweichen ist das nich...

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.
LG Socke
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Geh zum Tierarzt und lass sie untersuchen und am besten JETZT noch. Lass auch die kahle Stelle untersuchen.

War sie gestern schon draußen und war es warm? Dann könnte es vielleicht ein hitzschlag sein, wobei sie dann total ruhig sein müsste...
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Bei einem Hitzschlag würde das Tier aber kaum normal Fressen.

Ist es in moment bei euch sehr warm ?
Wenn ja denke ich das einfach total warm ist,und sich kaum bewegen möchte auch wegen ihrem Hohen Alter.
Trinkt sie denn normal ?
Die Kahle Stelle kann auch ein Pilz sein. Dies solltest du zur Sicherheit gleich mit durchchecken lassen,denn auch Pilz kann ein Tier total Schwächen.
Wenn du denkst das es ihr nicht gut geht,was du als Besitzerin am aller besten beurteilen kannst,solltest du am besten jetzt noch zum Tierarzt fahren.
 
S

Socke-mein-Hamsti

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten!
Sie leben in einem EB im Keller, dort dürfte es eigentlich nicht zu warm sein.
Ist bei einem Pilzbefall die Haut verändert?
Die Stelle sieht nämlich ganz normal aus, nur weniger Fell (abgebrochen) als am restlichen Meeri ^^
Aber wir müssten ziemlich weit fahren, weil der TA, den wir hier haben, richtig Sch*** ist (srry is aber so) :D
Und das möchte ich ihr so nicht zumuten, kann man da vorher was machen, um sie zu beruhigen? :?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Nur leider kann man Pilzbefall nur mit Tierarzt feststellen...

Wenn ihr das Partnertier und was leckeres mitnehmt, ist es nicht so stressig. Ich glaub, für die Besitzer ist es meistens mehr Stress ^^
 
S

Socke-mein-Hamsti

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
ok, vielen Dank :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat denn vielleicht jemand eine Vorstellung, was es evtl. sein KÖNNTE?
Achja, und das mit dem Ohr interessiert mich auch noch :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe beim TA angerufen und der meint, wir sollen bis morgen warten...oO
Wegen dem trinken habe ich nachgeguckt, es schien echt noch ungewöhnlich viel drinne zu sein.
Ich habe versucht, ihr ein bischen "einzuflößen".
Das meiste war danach auf meiner Hose, sie hat sich dann immer so im Trinkhalm verbissen oO
Grade habe ich ihr etwas Löwenzahn gegeben, sie hat ein ministück abgebissen und schien dann so orientierungslos, mir ist auch ein grauer Punkt im Auge aufgefallen...den hat sie aber schon länger.
Mein Gott, was meine Kleine Omi alles für Probleme hat :O
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Du solltest wirklich zum Tierarzt gehen und sie richtig durch checken lassen. Probleme mit den Ohren, das kann auch eine Hormonstörung sein.

Bitte lass Dir gleich noch Critical Care und Bene Bac mitgeben, falls sie anfängt weniger zu fressen, dann kannst Du ihr da was geben - vor allem wenn am Wochenende was ist und kein guter Tiearzt greifbar ist wäre es besser, was daheim zu haben.
 
S

Socke-mein-Hamsti

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich habe heute morgen nochmal nach ihr geschaut und sie verhält sich wieder völlig normal...
Sie ist sogar vor mir weggelaufen. :)
Ich gehe trotzdem nochmal zum TA wegen den Ohren und dem Pilz.
Kann ich da einfach nach CC fragen?
weil etwas dünn ist sie schon, obwohl sie frisst...
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Natürlich kannst Du!

Critical Care, ein Gläschen Babybrei Apfel-Banane, ein paar Tuben Bene Bac, Schmelzflocken, Lefax oder Sab Simplex - sowas habe ich immer im Haus, falls mal was ist. Dann kann ich ggf. übers Wochenende selber behandeln, statt Sonntags zu einem Nottierarzt rennen zu müssen, der nicht mal weiß, wie man ein Meerschweinchen richtig hält. Ich habe sogar ein paar verschreibungspflichtige Sachen da, aber eher weil ich eben doch extrem viel Erfahrung habe und entsprechend viel schon selber gesehen habe.
 
S

Socke-mein-Hamsti

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
okey ^^
Mein Vater is grade losgefahren und bringt was davon mit :)
LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Hat er auch das Schwein mitgenommen?
 
Thema:

Meeri verhält sich komisch...

Meeri verhält sich komisch... - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

    Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...
  • schwangeres Meeri verhält sich komisch

    schwangeres Meeri verhält sich komisch: Hallo habe ein Not Meeri übernommen das trächtig ist laut TA können wir jeden Tag damit rechnen seit gestern hält sie immer wieder das eine...
  • schwangeres Meeri verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

    Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...
  • schwangeres Meeri verhält sich komisch

    schwangeres Meeri verhält sich komisch: Hallo habe ein Not Meeri übernommen das trächtig ist laut TA können wir jeden Tag damit rechnen seit gestern hält sie immer wieder das eine...