zickenkrieg

Diskutiere zickenkrieg im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erst mal, mein problem ist folgendes, ich hatte ein kastriertes männchen und ein weibchen zusammen in einem gehege. das männchen musste ich...
benjina

benjina

Reaktionen
0
hallo erst mal, mein problem ist folgendes, ich hatte ein kastriertes männchen und ein weibchen zusammen in einem gehege. das männchen musste ich aber leider
einschläfern lassen( R.I.P. benji ) jetzt habe ich mir für meine allein gebliebene häsin eine zweite häsin dazu geholt, und das problem bei der sache ist das die die ich schon länger habe die neue nur am jagen ist. im moment halte ich beide in getrennten ställen und lass die nur am tag zusammen auf der terasse laufen, aber mein ziel ist es sie irgendwann zusammen zu setzten. wer hat hilfreiche tips?? :?:

14.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo benjina,
wie hast du die beiden denn vergesellschaftet? Das mit dem immer wieder trennen ist keine gute Idee, das baut nur noch weiter Aggressionen auf.
2 Weibchen sind wohl generell etwas schwierig. Wenn du sie richtig vergesellschaftest, kann es klappen, muss es aber nicht. Eine richtige Vergesellschaftung und viel, viel Platz sind da sehr wichtig. Es gibt aber auch Fälle, da hilft nur ein zusätzlicher Kastrat.

benjina

benjina

Reaktionen
0
ich hatte am anfang immer die käfige gegenüber stehn und dann hab ich sie zusammen laufen lassen. manchmal sitzen sie beide voreinander und beschnupern sich nur dann 2 min später fängt die eine an rumzuzicken. würde da ne kastration helfen??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

für noch ein häschen habe ich leider keinen platz.....

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bevor du über eine Kastration nachdenkst, solltest du dich mit richtiger Vergesellschaftung beschäftigen ;). Hier mal ein Link, wo schon Wichtiges drin steht.
Du machst da nämlich ein paar klassische Fehler: Die Kaninchen sollten sich vorher weder sehen noch riechen können, sie sollten auf neutralem Boden vergesellschaftet werden und nicht mehr getrennt werden, solange sie sich nicht blutig beißen. So wie ich das rauslese, hast du das bisher noch nicht gemacht und ich würde dir daher raten, sie mal für mindestens zwei Wochen komplett zu trennen und dann ganz von vorne anzufangen.

benjina

benjina

Reaktionen
0
ok danke, ich werds versuchen und hoffe das beste. drückt mir die daumen^^

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Na klar :)! Berichte dann unbedingt!

Thema:

zickenkrieg

zickenkrieg - Ähnliche Themen

• Zickenkrieg

Zickenkrieg: Huhu, so langsam verzweifle selbst ich bei meinen Zicken. EIGENTLICH sollte ja ein Kastrat ruhig sein und die Streits der Weiber regeln, aber...
  • zickenkrieg

zickenkrieg: hallöchen, habe drei kaninchen die draußen leben und auch auf jeden fall genug platz haben. es sind 2 weibchen und ein männchen. hatte vorher 2...
  • Zickenkrieg?

Zickenkrieg?: Hallo, wir haben 3 Kaninchenmädels alle sind so um die 15 Wochen alt. Jetzt hat eins der Mädels angefangen einer der anderen das Fell am Rücken...
  • Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!!

Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!!: Hallo zusammen! Meine beiden Häsinnen sind jetzt 5 Monaten alt (Schwestern) und seit gestern tobt ein erbitterter Zickenkrieg. Elmo wir regelmäßig...
  • Zickenkrieg!

Zickenkrieg!: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen beiden Ninchen. Dazu muss ich etwas weiter ausholen....alsoooo wir haben die beiden im Februar 2006 geholt...
  • Zickenkrieg! - Ähnliche Themen

• Zickenkrieg

Zickenkrieg: Huhu, so langsam verzweifle selbst ich bei meinen Zicken. EIGENTLICH sollte ja ein Kastrat ruhig sein und die Streits der Weiber regeln, aber...
  • zickenkrieg

zickenkrieg: hallöchen, habe drei kaninchen die draußen leben und auch auf jeden fall genug platz haben. es sind 2 weibchen und ein männchen. hatte vorher 2...
  • Zickenkrieg?

Zickenkrieg?: Hallo, wir haben 3 Kaninchenmädels alle sind so um die 15 Wochen alt. Jetzt hat eins der Mädels angefangen einer der anderen das Fell am Rücken...
  • Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!!

Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!!: Hallo zusammen! Meine beiden Häsinnen sind jetzt 5 Monaten alt (Schwestern) und seit gestern tobt ein erbitterter Zickenkrieg. Elmo wir regelmäßig...
  • Zickenkrieg!

Zickenkrieg!: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen beiden Ninchen. Dazu muss ich etwas weiter ausholen....alsoooo wir haben die beiden im Februar 2006 geholt...