gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell

Diskutiere gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an Euch alle, ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GrenSo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo an Euch alle,

ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt fragen.

Wie das Thema schon sagt, geht es um stuppiges Fell meiner süßen Beverly. Sie hat seit ca. letztes Jahr August mehr und mehr struppiges Fell, was ab dem hinteren Teil des Rückens bis über ihre Hinterbeine geht. Es ist um es einfach auszudrücken in
dem Bereich stumpf und hat grad an den Hinterbeinen viele kleine Verfilzungen, die zum Teil auch am Bauch zu finden sind.
Zur Vorgeschichte will ich noch sagen, dass sie als es begann zuvor für knapp 2 Wochen im Tierheim war, da ich in der zeit nicht zu Hause war und sie nicht mitnehmen wollte/konnte.

Da sie vor ca. 1 Monat wegen eine Blasenentzündung beim TA war und dort auch gleich ein Blutbild gemacht wurde und nichts auffälliges war, kann man also Krankheiten eigentlich ausschließen.

Ich bin spätestens alle 2 Tage dabei sie zu bürsten und hole jedes mal viel Unterfell raus und auch einpaar Verfilzungen lösen sich dabei aber ich bekomme es einfach nicht gebessert. Sie liebt es zwar wenn ich sie bürste aber zum Einen geht es an ihrem Bauch nur schlecht bis überhaupt nicht und sie schuppt dabei auch leider ganz schön.
Wie gesagt, es ist bei ihr nur im hinten Körperteil und nicht im Vorderen.

Sie zeigt kein auffälliges Verhalten. Trinkt, frisst spielt und schläft wie auch die zeit davor und ist auch noch immer so zickig, wie ich sie schon zuvor kannte.

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
René

PS: Im Anhang ein Bild von ihr und ich sollte noch erwähnen, dass sie ist mittlerweile fast 16 Jahre alt. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo René,

also ich finde, Deine Beverly sieht für eine 16 Jahre alte "Seniorin" wunderhübsch aus!:)

Und es ist nunmal leider so, dass bei älteren Katzen das Fell oftmals nicht mehr ganz so propper aussieht wie bei jüngeren. Kahle Stellen oder Verfilzungen treten da schonmal auf. Du hast ein Blutbild machen lassen, es ist alles in Ordnung. Also was solls. Hab sie einfach lieb, so wie sie ist;)
 
G

GrenSo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hm... wenn du meinst.
Ich kenn mich eben mit "älteren" nicht wirklich so gut aus. Hab zwar bei meinen Eltern noch nen Kater aber der ist erst 7 Jahre alt und meine süße alte Dame hatte ich vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Somit nicht wirklich Erfahrung mit Senioren.
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Sie liegt wirklich süß da...;-) Aber Verfilzungen gerade hinten um den Po rum, das gibt's ab einem bestimmtem Alter schon mal...

Frank
 
G

GrenSo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, sie ist schon wirklich goldig.
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich erst eine andere Katze im Tierheim holen wollte, eine die jünger ist und es bei ihr dann Liebe auf den 2. Blick war, bin ich mir ihr sehr glücklich. :)
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Wenn ich dann noch bedenke, dass ich erst eine andere Katze im Tierheim holen wollte, eine die jünger ist und es bei ihr dann Liebe auf den 2. Blick war, bin ich mir ihr sehr glücklich.
Das ist ja meistens so...:) Und außerdem: Katzen suchen sich die Menschen aus! Wirklich eine schöne Katze, die Beverly.

Frank
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo René,

um Haut und Fell zu unterstützen, gibt es einige Möglichkeiten:

Taurin (geruchs- und geschmacksneutral)
Bierhefe (wird nicht von allen Katzen akzeptiert)
Lachsöl

Bestellen kannst du die Produkte z.B. hier: www.lillysbar.de Dort findest du auch weiterführende Infos zu den einzelnen Produkten.

Aber auch ein kleines Stückchen Butter (2 - 3 mal wöchentlich) kann schon eine Verbesserung erzielen.
 
Wully

Wully

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

meine Shila wurde stolze 18 Jahre alt und auch so ca mit 16 begann das Fell von ihr filzig zu werden. Es begann so wie du es beschrieben hattest. Bei Shila breitete es sich weiter aus, das Fell sah immer fettig und schuppig aus.
Hab sie gebürstet was ihr abe nicht immer gefiel, gerade wegen der Verfilzungen. Ich habe gelernt, dass es ein ganz normaler Altersprozess ist.

Bei meinem Lucky (wird jetzt 12) habe ich es auch mit erschrecken festgestellt, dass er 2,3 Stellen hat die verfilzt sind. Er ist aber auch ein Main Coon Mix de eh schon längeres Fell als normal hat.

Also ich kann dir noch sagen: Es ist ein natürlicher Altersprozess
 
G

GrenSo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok, dann Euch erst mal allen große Dankeschön für Eure Antworten und Tipps.
Auch wenn es scheinbar für eine etwas älter Katzendame normal zu sein scheint, werde ich dennoch mal Taurin und/oder Lachsöl versuchen. Wer weiß, vielleicht hilft es ja doch etwas. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell

gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell - Ähnliche Themen

  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

    Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • Beule eine gute Woche nach der Impfung?!

    Beule eine gute Woche nach der Impfung?!: Hallo Mein Kater wurde vor 12 Tagen geimpft. Vor ungefähr 3 Tagen habe ich eine Beule hinten Rechts in der Nähe der Hüfte bemerkt. Die war...
  • Jill geht es nicht gut

    Jill geht es nicht gut: Hallo liebe Tierfreunde und Katzenliebhaber, ich bin neu hier und habe leider zu meinem Thema nichts passendes im Internet oder auch hier...
  • Wer kennt eine gute Katzenversicherung?

    Wer kennt eine gute Katzenversicherung?: Evtl. muss mein Kater Mick früher oder später operiert werden. Ich hab drei Katzen. Mick und Mirko sind drei und Minka ist vierzehn Jahre alt.
  • Bioprodukte: gut für Katzen ?

    Bioprodukte: gut für Katzen ?: Hallo, Ich bin neu auf diese Forum. Ich brauche Ratschläge für meine Katze. Sie ist sieben Jahre alt und ist bei guter Gesundheit. Ich habe...
  • Bioprodukte: gut für Katzen ? - Ähnliche Themen

  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

    Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • Beule eine gute Woche nach der Impfung?!

    Beule eine gute Woche nach der Impfung?!: Hallo Mein Kater wurde vor 12 Tagen geimpft. Vor ungefähr 3 Tagen habe ich eine Beule hinten Rechts in der Nähe der Hüfte bemerkt. Die war...
  • Jill geht es nicht gut

    Jill geht es nicht gut: Hallo liebe Tierfreunde und Katzenliebhaber, ich bin neu hier und habe leider zu meinem Thema nichts passendes im Internet oder auch hier...
  • Wer kennt eine gute Katzenversicherung?

    Wer kennt eine gute Katzenversicherung?: Evtl. muss mein Kater Mick früher oder später operiert werden. Ich hab drei Katzen. Mick und Mirko sind drei und Minka ist vierzehn Jahre alt.
  • Bioprodukte: gut für Katzen ?

    Bioprodukte: gut für Katzen ?: Hallo, Ich bin neu auf diese Forum. Ich brauche Ratschläge für meine Katze. Sie ist sieben Jahre alt und ist bei guter Gesundheit. Ich habe...