Baby gefunden.

Diskutiere Baby gefunden. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben! Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben. Ich war heute, wie immer, mit meinem Hund unterwegs. Kurzfristig beschloss ich...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey ihr lieben!
Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben.
Ich war heute, wie immer, mit meinem Hund unterwegs.
Kurzfristig beschloss ich (leider) eine größere Runde zu gehen und so bin ich an
DER Stelle erst 30Minuten später vorbeigekommen als sonst.
Schließlich sind wir dort lang und ich sah am Straßenrand ein Meerschweinchenbaby. Albino, sehr, sehr jung und schwach.
Ich hab alle Häuser abgeklappert, aber (angeblich)gehörte es keinem.
Ich habe es also mitgenommen und ins Tierheim gebracht. In das, wo ich auch Patin für eine Hündin bin.
Sie haben gleich versucht mit der Spritze Welpenmilch zu geben.
Ein bisschen hat es getrunken, aber sie können mir nicht sagen ob es durchkommt.
Vielleicht hab ich es zu spät gefunden ?!
Vielleicht hätten diese 30 Minuten was verändert ?!
Ich hab irgendwie Angst das es das kleine nicht schafft..

Lg
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

November

Guest
Ich bin mir sehr sicher, dass 30 min hin oder her nichts verändert hätten! Du hast dem kleinen Ding das Leben gerettet (vllt nur kurzfristig, vllt aber auch so, dass es sein ganzes Leben noch leben darf).

Schau mal: Was wenn, der skruperlose frühere Besitzer das arme Tier erst kurz vor Deinem Eintreffen an dem Platz ausgesetzt hat? Wärst Du die kurze Rute gegangen, hättest Du das arme Meerli gar nicht gefunden! Bitte mach Dir keine Vorfürfe, a lá Du wärst zu spät gekommen, wie schon gesagt, vllt haben die 30 min dem kleinen Ding das Leben ja gerettet. Man kann es nie wissen, was gewesen wäre, wenn xy passiert. Manchmal ist es gut, dass Dinge genau dann geschehen, wenn sie geschehen, und keine Sekunde früher oder später.

Kopf hoch, Du hast alles getahn was in deiner Macht stand, jetzt kann man nur noch warten und hoffen, aber Du kanst stolz auf Dich sein, dass Du es überhaupt gefunden hast!

Ich hab selbst ein krankes Meerli daheim und ich kann Dir sagen: die kleinen Tierchen sind zäh!

LG November
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
du kannst ja da nachfragen .. ob es überlebt hat. ich finde das auch immer sehr schade das man einfach Tiere aussetzt :(. ach ja es gibt bei den Meeries keine albinos
 
Leeeni

Leeeni

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mir ist das selber passiert, allerdings wollte bei uns die Mutter des Kleinen sein Junges nicht haben weil sie noch 5 weitere hatte.

Der kleine war vielleicht 2 Tage alt und hat fast keine Milch bekommen, wir haben ihn also mit nach Hause genommen.
Er hat eine Wärmelampe bekommen und wir haben ihn mit Welpenaufzuchtsmilch gefüttert- er wollte am Anfang fast gar nichts, wir haben ihm aber knapp alle 2 Stunden etwas angeboten und nach und nach hat er dann doch angefangen richtig zu trinken.
Heute ist es zwar nicht ganz so groß wie ein normales Meerie aber ihm geht es gut- obwohl sich im nachhinein raußgestellt hat dass er blind ist und dazu nur 3 Zähne hat (deshalb muss man ihm jetzt leider immer wieder die zähne schneiden).
Also mach dir nicht zu viele Sorgen, die kleinen überleben sehr viel :)

Und was ich fast vergessen hätte: mein kleiner ist auch ein Albino- @Pichu: Bist du sicher dass es keine Albinomeerschweinchen gibt? Weil meins nämlich auch weißes Fell und rote Augen hat- das ist doch normal ein Albino?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Leeeni, Weiße Meerschweinchen mit roten Augen sind einfach nur weiß mit roten Augen. Bei Menschen soll es ja auch Blonde Leute mit Blauen Augen geben, hat man mir zumindest gesagt, deswegen sind die auch nicht krank.

Allerdings, das Schweinchen, was Du da hast klingt nach einen Lethal White - das kommt dabei raus, wenn man Meerschweinchen der Farbschläge Schimmel und Dalmatiner untereinander verpaart, ein Viertel der Jungen ist weiß mit roten Augen und hat schwerste Missbildungen. Oft sterben die Kleinen noch im Mutterleib oder während der ersten Lebenswochen, nur wenige sind so fit, dass sie länger überleben. Es ist also großes Glück, dass Du dieses Schweinchen durch gebracht hast, aber sei nicht traurig, wenn es nicht so alt wird - neben der Zähne und der Augen sind mit großer wahrscheinlichkeit auch innere Organe nicht normal entwickelt. ich finde es wirklich toll, dass Du das Schweinchen durch gebracht hast - seine Mutter wusste schon, dass es nur wenig Aussichten auf ein normales Leben hat.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe eben im Tierheim angerufen.
Das kleine lebt nicht mehr :(
Sie mussten es einschläfern.
Erst hatten sie gute Hoffnungen, dann fraß es immer weniger und ist immer wieder auf die Seite gefallen.
Der TA stellte eine Unterkieferfehlbildung fest.
Es war das beste für das Tier und obwohl ich es nicht kannte, bin ich unendlich traurig.. :(

LG
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Total schade :(
 
Thema:

Baby gefunden.

Baby gefunden. - Ähnliche Themen

  • Meeri baby

    Meeri baby: Hallo :D Also vor 6 wochen hat mein weibchen babys bekommen 2 stück eins ist leider gestorben und das andre ist nen männchen und es lebt mit mama...
  • 1 erwachsener bock mit 2 baby böcke

    1 erwachsener bock mit 2 baby böcke: huhu, allso es ist so ich hab festgestellt das is 2 von 3 babys böcke sind und wollte die kleinen zu Den erwachsenen bock hab ich auch immer...
  • Zusammenführung mit Baby

    Zusammenführung mit Baby: Also, ich habe mir zu Weihnachten einen Käfig für meine Meeries gewünscht (müsste so 220 cm sein. Ging aber nicht größer und sie kriegen täglich...
  • Ein Baby behalten? Frühkastration?

    Ein Baby behalten? Frühkastration?: Hallo Am 21.07. sind meine vier Babys zur Welt gekommen. Es sind, meiner Ansicht nach :eusa_think:, 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie sind natürlich...
  • baby von cleo (u.a.info für wk)

    baby von cleo (u.a.info für wk): hi ! also das baby von cleo ist ein gesunder junge geboren am vergangenem mittwoch also heute eine woche alt !° man hat das cleo garnicht...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri baby

    Meeri baby: Hallo :D Also vor 6 wochen hat mein weibchen babys bekommen 2 stück eins ist leider gestorben und das andre ist nen männchen und es lebt mit mama...
  • 1 erwachsener bock mit 2 baby böcke

    1 erwachsener bock mit 2 baby böcke: huhu, allso es ist so ich hab festgestellt das is 2 von 3 babys böcke sind und wollte die kleinen zu Den erwachsenen bock hab ich auch immer...
  • Zusammenführung mit Baby

    Zusammenführung mit Baby: Also, ich habe mir zu Weihnachten einen Käfig für meine Meeries gewünscht (müsste so 220 cm sein. Ging aber nicht größer und sie kriegen täglich...
  • Ein Baby behalten? Frühkastration?

    Ein Baby behalten? Frühkastration?: Hallo Am 21.07. sind meine vier Babys zur Welt gekommen. Es sind, meiner Ansicht nach :eusa_think:, 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie sind natürlich...
  • baby von cleo (u.a.info für wk)

    baby von cleo (u.a.info für wk): hi ! also das baby von cleo ist ein gesunder junge geboren am vergangenem mittwoch also heute eine woche alt !° man hat das cleo garnicht...