Guppy schwanger ???

Diskutiere Guppy schwanger ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Guppy ist dick, firstaber ich weiß nicht ob es schwanger ist. http://www.bilder-speicher.de/member_album.php?intID=168369 Danke im Vorraus.
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Kann dein Bild leider nicht öffnen..
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Ich habe auf dein Bild keine Zugriffsrechte.

Hier gibt es im UF schon einige Threads mit der Frage, ob der Fisch trächtig (nicht schwanger) ist und Tipps, woran man das erkennen kann. Stöber doch mal! ;)
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Meine bilder haben zu viele pixel. deswegen kann ich sie nicht sofort hier drauf zeigen. kann mir jemand sagen, was ich machen kann???
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Okay. funktioniert es jetzt?
 

Anhänge

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Ja, hat funktioniert. Lies dir bitte den empfohlenen Thread durch. Danke.
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Okay ich habe es mir durchgelesen.

Aber was denkt ihr, ist sie schwanger???:x:lol:
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich habe noch eine frage,

wenn ich das weibchen in ein aufzuchtbecken lege,

wie lange darf ich sie da drin behalte, bis sie vielleicht stirbt?

Kann mir jemand helfen??? :? ;):shock::?::roll::eusa_doh:
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Wenn sie mit Männchen zusammen war, ist sie zu 99,9% trächtig.

Wieso sollte sie in einem Aufzuchtbecken sterben? So schlecht können die Bedingungen darin doch gar nicht sein?! Sobald sie ihre Jungen entlassen hat, sollte sie wieder zurück ins heimische AQ. Noch besser wäre es aber, wenn du sie gleich darin belässt. Solange es genug Versteckmöglichkeiten gibt, überleben genug Jungtiere.
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Gestern habe ich gesehen, dass das weibchen ein bisschen schmaler geworden ist.

Sie hatte aber noch ein trächtigkeitzfleck. Dann hab ich sie in ein Aufzuchtbecken gelegt. Heut morgen hatte sie plötzlich keinen

Trächtigkeitsfleck. Sie ist aber noch rund. Kann es sein, dass sie Babys bekommen hat, bevor ich sie in das Aufzuchtb. gelegt habe

und die anderen fische haben sie aufgefressen?

Ich habe, 2 Platys, 3 Guppy w. 2 guppy m. 4 Black Mollys und 2 neons und 2 ohrgitter harnischwelse.

Ich habe 8 cm. große Pflanzen am Boden (ich weiß nicht wie die heißen).
Bitte um Antwort.:angel: :?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
So sieht sie jetzt aus.

Größer ging es net.
 

Anhänge

R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Kann mir niemand sagen, ob sie trächtig ist o. nicht.

Ich weiß es nicht genau. Kann man die Bilder vielleicht nicht sehen,

oder erkennen?:x
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Es kann auch sein dass dein Guppyweibchen seinen Nachwuchs selbst verspeißt hat. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Aber sie sieht immernoch ziemlich rund aus..wie oft fütterst du denn?

Nur keine Eile mit dem Nachwuchs "Rainbow" ; ) Die Guppys werden dir noch genug bescheren :))
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich fütter alle Fische einmal pro Tag, aber die black mollys essen viel mehr und sind nicht so rund.:?

Sie ist pro Tag ungefähr drei Flocken (ich habe Flockenfutter :)). Und was ist mit dem Trächtigkeitfleck?:(
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen???
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Rainbow tu dein Weibchen aus dem Kasten raus und lass sie schwimmen. Sorge für ein paar kleine Versteckmöglichkeiten zum Beispiel Steine,kleine bepflanzte Höhlen und Pflanzen wo sich die kleinen Verstekcen können. dann brauchst du auch nciht so ein Plastikkasten. Lass der Natur freien Lauf und du wirst sehen es werden immer mal wieder ein paar Guppys (wie auch deine heiß ersehnten Platys) überleben.
Das wäre jetzt mein Vorschlag.

LG Kathi
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Solches Lochgestein meine ich :205935-Lochfelsen-L-1_189x180.jpg

Ich hab dir mal in meinem Nano Becken mit Pfeilen gezeigt wo sich Babyfische gut verstecken können. Meine am liebsten vorne im Gras oder auf der Wurzel oben unter der pflanze..
neu.jpg
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wie viel kostet das ungefähr. :eusa_think:
Und wie kann ich verhindern, dass Algen darauf wachsen? :eusa_doh:
Sonst sieht das blöd aus. :?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Du kannst auch ganz simpel eine Handvoll Wasserlinse ins AQ geben. Zwischen deren Wurzeln halten sich Jungfische sehr gern auf.
 
Thema:

Guppy schwanger ???

Guppy schwanger ??? - Ähnliche Themen

  • Ist der Guppy Schwanger?

    Ist der Guppy Schwanger?: Ist der Guppy schwanger `?? file:///C:/Users/Birgit%20Dam/Documents/Bluetooth/Share/DSC_0398.JPG EDIT (automatische...
  • Schwangere Guppy Dame

    Schwangere Guppy Dame: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr Fotos von euren schwangeren Guppys habt, könntet ihr sie mir BITTE zeige, denn ich weiss nicht ob meine...
  • Guppy Schwanger?

    Guppy Schwanger?: Hi, also ich hab ja drei guppys (weibchen, da mein man verstorben ist). Wie ich weiß können diese Fische ja das Sperma für 4 Würfe speichern. Bei...
  • guppy>schwanger?!

    guppy>schwanger?!: hey ihr lieben habe da mal eine frage, mein guppy weibchen ist höchstwahrscheinlich schwanger (hat am after dunklen fleck und ist wesentlich...
  • Hilfe bei Guppy Bestimmung!

    Hilfe bei Guppy Bestimmung!: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...
  • Ähnliche Themen
  • Ist der Guppy Schwanger?

    Ist der Guppy Schwanger?: Ist der Guppy schwanger `?? file:///C:/Users/Birgit%20Dam/Documents/Bluetooth/Share/DSC_0398.JPG EDIT (automatische...
  • Schwangere Guppy Dame

    Schwangere Guppy Dame: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr Fotos von euren schwangeren Guppys habt, könntet ihr sie mir BITTE zeige, denn ich weiss nicht ob meine...
  • Guppy Schwanger?

    Guppy Schwanger?: Hi, also ich hab ja drei guppys (weibchen, da mein man verstorben ist). Wie ich weiß können diese Fische ja das Sperma für 4 Würfe speichern. Bei...
  • guppy>schwanger?!

    guppy>schwanger?!: hey ihr lieben habe da mal eine frage, mein guppy weibchen ist höchstwahrscheinlich schwanger (hat am after dunklen fleck und ist wesentlich...
  • Hilfe bei Guppy Bestimmung!

    Hilfe bei Guppy Bestimmung!: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...