663 Zebrafink in Frankfurt gefunden!

Diskutiere 663 Zebrafink in Frankfurt gefunden! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, vor ein paar Tagen ist mir ein Zebrafink zugeflogen und da er so hilflos aussah firstnahm ich ihn für ein paar Tage auf und such nun einen...
S

sevvo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir ein Zebrafink zugeflogen und da er so hilflos aussah
nahm ich ihn für ein paar Tage auf und such nun einen neuen Halter für den kleinen.

Weiß leider nicht mehr über ihn wie z.B Geschlecht, aber wenn sich jemand mit ner großen Voliere im Raum findet, der gerne eine Zebrafinken aufnimmt, dann meldet euch doch bitte.
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Huhu,

hast du ein Foto des Tieres ? Die Geschlechter unterscheiden sich im Gefieder deutlich.

Hast du das Fundbuero sowie den Tierschutzverein der Region kontaktiert ? Eventuell sucht der Besitzer ihn ja doch ..
 
S

sevvo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ne, der Vogel hatte aber auch kein Ringchen (ich weiß leider nicht mehr was das bedeutet, da ich meine letzten vögel im kindealter hatte)
Aber ich nahm deshalb nicht an, das man ihn nochmal identifizieren könnte.

Was bringt es den Tierschutzvereein zu verständigen?

Zum Geschlecht kann ich leider momentan nix sagen, aber versuch ich bis morgen mal rasuzifnden oder glecih ein Foto zu machen.

Kennt ihr vielleicht Züchter o.ä in Frankfurt die sich um den oder die kleinen kümmern könnten.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
naja den Tierschutz informiert man , weil es vielleicht Besitzer gibt die den kleinen suchen. Ich mein soooooft entfliegt ja auch kein Zebrafink das da jede woche jemand im Tierheim nachfragen würde. Auch wenn er keinen ring hat, kann man immer noch fragen welches geschlecht der entflogene vogel hat und wenn es sich deckt, ist es ja warscheinlich das es der vogel ist.
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Auch kann man sich an die Tierheime in der Nähe wenden und Bescheid geben. Ich komme auch aus dem Raum Frankfurt und hab das damals mit einem gefunden Wellensichttich gemacht.Im Tierheim angerufen und Bescheid gegeben+ Meine Nummer hinterlegt. Der Besitzer hat sich tatsächlich an das Tierheim gewendet (Tierheim Fechenheim..vielleicht kennst du das ja) udn ich konnt ihm seinen Vogel wieder geben.
 
S

sevvo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vermissen tut den kleinen keiner. Mir wurde geraten ihn als "Fundtier" im Tierheim einzureichen.

Soll ich das tun?

Mir persönlich wäre es ja lieber in private Hände zu geben.

Also , möchte von euch niemand einen Zebrafinken???
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Woher willst du wissen, ob er nicht vermisst wird?

Tatsache ist, dass du ein Zuhause MIT anderen Zebrafinken suchen musst und ich denke, dass Tierheim ist da besser ausgestattet.

Wie lebt denn der im Mom bei dir? Das Tierheim Frankfurt hat z.B. große Volieren soweit ich weiß.
 
S

sevvo

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Weil ich jetzt bei den genannten Stellen nachgefragt habe!
Kann man natürlich nicht hundert prozentig auschließen, dass er vermisst wird, aber zumindest hat sich keiner bei den obigen institutionen gemeldet.

Ok, werde ihn dann wohl die Tage ins Tierheim bringen.

Der Vogel lebt in 'nem Marmeladenglas mit Lüftlöchern drinne...;)
 
E

Elfie

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Kannst du bitte mal beschreiben,wie er aussieht? Es ist sicher leichter jemanden zu finden,wenn man weiß,ob Hahn oder Henne. Und das sieht man Zebrafinken zumeist an.
 
Thema:

663 Zebrafink in Frankfurt gefunden!

663 Zebrafink in Frankfurt gefunden! - Ähnliche Themen

  • Wien - Zebrafinken Hahn abzugeben

    Wien - Zebrafinken Hahn abzugeben: Gestern Abend 11.07.2017 halt leider mein Hahn nach 4 Jahren seine Lebensgefärtin verloren. Ich suche für Ihn ein gutes Zuhause. Mein...
  • 10585/39307 3 Kanarienvögel, 2 Zebrafinken, 1 Blutschnabelweber (?) in Not

    10585/39307 3 Kanarienvögel, 2 Zebrafinken, 1 Blutschnabelweber (?) in Not: Hallo! Die oben genannten Ziervögel suchen möglichst schnell einen netten neuen Körnergeber, der ihnen ein artgerechtes zu Hause bieten kann. Ich...
  • 32760.. Zebrafinken und Kanarienvögel suchen neues Zuhause

    32760.. Zebrafinken und Kanarienvögel suchen neues Zuhause: Hallo, Da mein Großvater aus gesundheitlichen Gründen die Vogelhaltung aufgeben muss, sucht er nun ein neues Zuhause für seine Vögel. Es handelt...
  • Wien- Zebrafinken suchen

    Wien- Zebrafinken suchen: Hallöchen, ich stelle diese Anfrage für meine Eltern ein. Sie müssen aus privaten gründen umziehen, und sie können deshalb ihre Zebrafinken...
  • 86381,91746 Zebrafink(en)

    86381,91746 Zebrafink(en): Ich habe ein schwarzwangen Zebrafinkenmänchen abzugeben. Er ist etwa ein Jahr alt und.... stiftet nur Unruhe. Er sollte vllt nicht in einen...
  • 86381,91746 Zebrafink(en) - Ähnliche Themen

  • Wien - Zebrafinken Hahn abzugeben

    Wien - Zebrafinken Hahn abzugeben: Gestern Abend 11.07.2017 halt leider mein Hahn nach 4 Jahren seine Lebensgefärtin verloren. Ich suche für Ihn ein gutes Zuhause. Mein...
  • 10585/39307 3 Kanarienvögel, 2 Zebrafinken, 1 Blutschnabelweber (?) in Not

    10585/39307 3 Kanarienvögel, 2 Zebrafinken, 1 Blutschnabelweber (?) in Not: Hallo! Die oben genannten Ziervögel suchen möglichst schnell einen netten neuen Körnergeber, der ihnen ein artgerechtes zu Hause bieten kann. Ich...
  • 32760.. Zebrafinken und Kanarienvögel suchen neues Zuhause

    32760.. Zebrafinken und Kanarienvögel suchen neues Zuhause: Hallo, Da mein Großvater aus gesundheitlichen Gründen die Vogelhaltung aufgeben muss, sucht er nun ein neues Zuhause für seine Vögel. Es handelt...
  • Wien- Zebrafinken suchen

    Wien- Zebrafinken suchen: Hallöchen, ich stelle diese Anfrage für meine Eltern ein. Sie müssen aus privaten gründen umziehen, und sie können deshalb ihre Zebrafinken...
  • 86381,91746 Zebrafink(en)

    86381,91746 Zebrafink(en): Ich habe ein schwarzwangen Zebrafinkenmänchen abzugeben. Er ist etwa ein Jahr alt und.... stiftet nur Unruhe. Er sollte vllt nicht in einen...