Hinterlauf-Lähmung

Diskutiere Hinterlauf-Lähmung im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr, mein Spatzl ist sehr alt mittlerweile, aber ganz fit. Nur seine Hinterläufe machen nicht mehr gut mit, jetzt haben firstwir schon lange...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hey ihr,

mein Spatzl ist sehr alt mittlerweile, aber ganz fit.
Nur seine Hinterläufe machen nicht mehr gut mit,
jetzt haben
wir schon lange den Käfig "Seniorenfreundlich" umgebaut,
aber jetzt ist es soweit das er nicht einmal mehr die sehr flache Stiege hochkommt...
kann ich meinen Kleinen irgendwie unterstüzten? Habt ihr Tipps?
Oder muss er auf einer Etage unten leben, und wie kann ich ihm das denn noch schöner gestalten... (habe: Karton mit Zeitung, Ufo, Häuschen, Kuscheltipi)...

Vielen Lieben Dank:lol:
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Huhu,

wie flach ist denn die Rampe ? Ist sie mit einem Gelaender geschuetzt ? Hat es Ausruhflaechen ?

Ganz unten wuerde ich ihn nicht einquartieren, sofern er frueher nicht mit Vorliebe dort geschlafen hat. Es widerspricht einfach der Natur vieler Ratten, auf den unteren Etagen zu schlafen.
Mein Flausch hat mit seiner HHL am Ende immernoch auf vier Ebenen gelebt, hauptsaechlich auf 2, aber er hat 2 weitere noch gelegentlich genutzt.

Ganz wichtig ist, dass das Tier auf allen Etagen Futter und Wasser vorfindet, sowie einen Unterschlupf zum Verstecken.
 
RatzFatz90

RatzFatz90

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Sie ist flach und hat rillen, da hab ich angst er verhängt sich sein beinchen mal drinnen.er war schon früher gern unten aber nicht daueernt.jetzt habe ich quasi 2 etagen und manchmal geht er etws in die obere, wo eine sehr niedrige hängematte ist, in die er sehr gern reinhûpft. Ich bin mal gespannt.meine angst ist halt die, sein kumpel ist noch recht agil, ist auch etwas jünger, für ihn wûrde ich gerne mehrere etagen aufbauen,dann hab ich aber angst, das lenni übermütig wird, und auch versucht hoch zu kommen und sich was tut.was jetzt??5
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hinterlauf-Lähmung

Hinterlauf-Lähmung - Ähnliche Themen

  • Lähmung - Bewegungsunfähigkeit der Hinterläufe

    Lähmung - Bewegungsunfähigkeit der Hinterläufe: Hallo zusammen! Mein Blade (ca. 1,5 Jahre) kann seit gestern seine Hinterfüße fast nicht mehr bewegen. Beim gehen zieht er sie schlimm nach. Es...
  • Lähmung - Bewegungsunfähigkeit der Hinterläufe - Ähnliche Themen

  • Lähmung - Bewegungsunfähigkeit der Hinterläufe

    Lähmung - Bewegungsunfähigkeit der Hinterläufe: Hallo zusammen! Mein Blade (ca. 1,5 Jahre) kann seit gestern seine Hinterfüße fast nicht mehr bewegen. Beim gehen zieht er sie schlimm nach. Es...