Hallo, mein Kleiner macht das auch ständig! Ich handhabe es ebenfalls genauso wie seven. In die Decke eingeschlagen gehts ganz gut. Nur derzeit etwas schwierig, da ich frisch am Knie operiert worden bin letzten Freitag, deshalb wird Felix meistens ausgesperrt. Findet er zwar nicht so doll, aber da muss er durch.
Mein Mann hats auch schon mit aufstehen und füttern versucht (morgens ab 5 Uhr gehts meistens los), aber das war nur nen kleines Ablenkungsmanöver, nachdem gespeist wurde, ging es weiter.. Sehr zu unserem Leidwesen..
Warten wir mal ab, ob es sich irgendwann legt. Vielleicht haben wir ja Glück, wenn wir in ein paar Wochen umziehen und er dann auch mal raus darf (derzeit ist er nur ein reiner Wohnungskater). Vielleicht verkrallt und -beißt er sich da dann tagsüber fest und lässt uns nachts in Ruhe schlafen..
LG Ich
PS: Er ist jetzt ca. 10 Monate alt und darf dann ab September auch raus. Haus mit Garten. Und er ist in "Einzelhaft". Da ich aber tagsüber weitestgehend daheim bin, hat er viel Gesellschaft (auch durch meine 2 Kinder)..