Pferd das longieren beibringen.

Diskutiere Pferd das longieren beibringen. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich melde mich mal wieder. Ich bin ziemlich wenig online, aber es hat so Gründe. Nun hab ich ein kleines problem. Ich arbeite seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich melde mich mal wieder.
Ich bin ziemlich wenig online, aber es hat so Gründe.

Nun hab ich ein kleines problem.

Ich arbeite seit neusten wieder mit meiner Stute.
Da ich streit mit meinem vater hatte, wurde sie lange nciht bewegt und hatte
sozusagen urlaub. Nun möchte ich sie wieder "hinrichten" da ihre Muskeln nicht besonders, hmm wie schreibt man das am besten... "stark" sind. Möchte ich sie wieder aufbauen.

ich weiß da hilft es viel schrit zu gehen, imemr Berge auf und ab. und das Longieren sehr gut wäre. Nun nähern wir uns das problem.

Wenn ich Sherie an die longe mache, mich von ihr entferne kommt sie mir sofort hinterher. Da hilft auch jedes treiben mit der gerte nicht, sie kommt immer und immer wieder zu mir rein.

Wie kann ich es machen das sie ruhig und lieb an der Longe läuft ohne das sie ständig zu mir reinkommt ?

Das wäre erstmal alles. Ich wäre sehr froh über Tipps und tricks.

lg Nicky
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd das longieren beibringen. . Dort wird jeder fündig!
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Hol dir eine 2. Person, die sie außen um dich herum führt. Nur du darfst Kommandos geben.
LG
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Da gibt es aber ein Problem.
Ich kenne da keinen und weiß nciht wer mir helfen soll.
Meine Freunde haben angst vor Pferde.
Sie kommt aber bald in einen anderen Stall, vllt muss ich denn noch ein wenig warten wenn keine anderen tipps mehr kommen.
Danke trotzdem :)
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Wichtig ist das du eine treibende Funktion hast. Nehm sie zu angfang erstmal kurz und treibe sie nach "vorne" dann gibst du ihr nach und nach mehr Longe und treibst weiter. Versuch deine Hilfen mit der Stimme zu untermalen.

lg
Anni
 
I

Integra

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
589
Reaktionen
0
Hi

also es ist "eigentlich" recht einfach dem Pferd das im Kreis laufen bei zu bringen, richtig longieren aber ist etwas komplexer.

fangen wir einfach mal an mit einfach im Kreis.

Wenn dein Pferd keine Angst vor der gerte hat wäre das natürlich vom Vorteil,
nimm dein Pferd vorne etwas kürzer und treibe es mit der Gerte etwas raus (Hals und Schulter touchieren) und langsam die Longe immer etwas länger lassen.
so versteht es nach kurzer Zeit fast jedes Pferd, sollte es anhalten dann touchiere an der Hinterhand kommt es rein wieder die Schulter und ganz wichtig immer viel loben!

LG

Integra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd das longieren beibringen.

Pferd das longieren beibringen. - Ähnliche Themen

  • Longieren mit jungen Pferden

    Longieren mit jungen Pferden: hallo, wir haben jetzt seit 2 Monaten zwei 4-jährige Kaltblüter super ausgebildet eigentlich gäbe es da nicht das longieren. durch eine der beiden...
  • Pferd stellt sich beim longieren quer

    Pferd stellt sich beim longieren quer: Hey, meine Reitbeteiligung (kleinpferd) stellt sich beim longieren immer mit dem Kopf zu mir und mit der Hinterhand zum Zaun und wenn ich versuche...
  • tipps pferd beweglicher machen

    tipps pferd beweglicher machen: Hallö, ich reite seit einigen Monaten auf einer RB. Der ist auch ganz lieb nur mit seinen 10 jahren geht er wie ein 20 jähriger. Er ist sehr...
  • Pferd beim longieren lösen

    Pferd beim longieren lösen: Hallo ihr Lieben, wie löse ich das Pferd beim longieren am Besten? Ich lasse sie oft Schrittwechsel gehen (z.b Schritt Trab Kombinationen). Sie...
  • Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?

    Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?: Hallo, Also zu erst brauch ich eure Hilfe meine Freundin hat sich ein Pferd gekauft, sein name ist Rocco und ist ein Welsh cob mit der größe von...
  • Ähnliche Themen
  • Longieren mit jungen Pferden

    Longieren mit jungen Pferden: hallo, wir haben jetzt seit 2 Monaten zwei 4-jährige Kaltblüter super ausgebildet eigentlich gäbe es da nicht das longieren. durch eine der beiden...
  • Pferd stellt sich beim longieren quer

    Pferd stellt sich beim longieren quer: Hey, meine Reitbeteiligung (kleinpferd) stellt sich beim longieren immer mit dem Kopf zu mir und mit der Hinterhand zum Zaun und wenn ich versuche...
  • tipps pferd beweglicher machen

    tipps pferd beweglicher machen: Hallö, ich reite seit einigen Monaten auf einer RB. Der ist auch ganz lieb nur mit seinen 10 jahren geht er wie ein 20 jähriger. Er ist sehr...
  • Pferd beim longieren lösen

    Pferd beim longieren lösen: Hallo ihr Lieben, wie löse ich das Pferd beim longieren am Besten? Ich lasse sie oft Schrittwechsel gehen (z.b Schritt Trab Kombinationen). Sie...
  • Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?

    Pflegepferd,10 jährig kann man noch nicht longieren!? Wie soll ich es ihm beibringen?: Hallo, Also zu erst brauch ich eure Hilfe meine Freundin hat sich ein Pferd gekauft, sein name ist Rocco und ist ein Welsh cob mit der größe von...