Laut vorpflegerin sehen die Ponys schlecht aus! :( Ihr müsst mir helfen! Purer Neid , oder Wahrheit?

Diskutiere Laut vorpflegerin sehen die Ponys schlecht aus! :( Ihr müsst mir helfen! Purer Neid , oder Wahrheit? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, brauche mal wieder jemand der mir mit der Wahrheit hilft. Also alles von vorne: Seit 2 mon. hab ich 4 Pflegeponys. Sie stehen alle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Hallo Leute,
brauche mal wieder jemand der mir mit der Wahrheit hilft. Also alles von vorne:
Seit 2 mon. hab ich 4 Pflegeponys. Sie stehen alle auf einem großen Gehege, und 3 sind mini- shettys (leider krank irgendwas mit den Hufen sodass sie nicht bewegt werden dürfen. Aron ist ein ehemaliges Zirkuspony und 2 Jahre alt. So bin ich dort eigentlich ziemlich zufrieden darf kommen wann ich möchte, und bekomme im Monat 50 Euro. Doch vor einem Monat oder so schrieb mich
die damalige Pflegerin an, da sie meine Bilder von den süßen gesehen hat und sowieso wissen wollte wer sich drum kümmert. Sie hatte sich aber mit ihm verkracht sodass er sie nicht mehr haben wollte und hat sie weggeschickt. Ich hatte sogar mit ihr telefoniert und kam mir sehr nett gegenüber und sagte mir auch dass sie sich freuen würde endlich zu wissen wer sich jetzt um die Ponys kümmert. Jetzt schrieb sie mir allerdings dass sie keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte, da sie endlich über die Ponys hinweg kommen will. Doch dazu schrieb sie noch, dass ihr viele Leute sagen würden dass die Ponys schlecht aussehen würden.

Und das ist der Knackpunkt. Ich bin sowieso jemand der auf der Art leider ein "sensibelchen" ist und mache mir dann ziemlich lange gedanken drum. Wiederum hatte mir mal eine Frau gesagt dass die Ponys jetzt wo sich wieder jemand drum kümmert gut aussehen würden.
Ach Leute, ich mache mir da jetzt einfach Gedanken drum. Ich bin sowieso jemand der es nicht haben kann wenn hinter dem Rücken gelästert wird, aber sowas geht mir nahe. Was soll ich denn jetzt machen? Soll mir das einfach egal sein was sie mir geschrieben hat.. oder?
Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder von den süßen einstellen um euch zu zeigen wie gepflegt sie meiner Meinung nach aussehen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Tut mir leid dass es soviel geworden ist!
 
14.06.2011
#1
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Nickysophia,

erstmal würde ich gern wissen, was genau die Ponys an den Hufen haben, dass man sie nicht bewegen darf. Werden sie Tierärztlich betreut?
Pferde sind Lauftiere, da ist Bewegung das A und O und sie sollte nur begrenzt und nur wenn es absolut anders nicht geht, eingeschränkt werden.
Mangelnde Bewegung führt zu Muskelabbau und das kann schon den Eindruck machen (der dann auch zutrifft), dass das Pferd schlechter aussieht (was in dem Fall ja krankheitsbedingt wäre und wofür du nichts kannst).

LG Lilly
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Also bei den kleinen sind die hinterhufen so wie "durchgetreten". Sie stehen nicht in der Stellung wie ein Hinterhuf stehen sollte. Achso sollte ich vielleicht auch noch erwähnen: Er hat sie vom Schlachter gerettet.
Nein sie wurden schon vorher von der Vorpflegerin auch nicht bewegt.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Wie werden sie denn gehalten?

Bewegung ist lebenswichtig für Pferde.

Sind sie in Behandlung bei einem Tierarzt oder Hufpfleger?

LG Lilly
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Sie stehen praktisch auf einem riesen Paddock wo sie Tag und laufen können.
Ich stelle mal morgen Bilder von Gehege so wie den Ponys selbst rein, vielleicht könnt ihr mir dann ja weiterhelfen.. weil mich macht das wirklich fertig.. ich liebe sie so sehr und dann heißts sie sehen schlimm aus..:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaa von einem Hufpfleger.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laut vorpflegerin sehen die Ponys schlecht aus! :( Ihr müsst mir helfen! Purer Neid , oder Wahrheit?

Laut vorpflegerin sehen die Ponys schlecht aus! :( Ihr müsst mir helfen! Purer Neid , oder Wahrheit? - Ähnliche Themen

  • Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?

    Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?: Hey ihr :) Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Wie vlt. manche von euch mitbekommen haben gehört Zolinas (fuchsfarben) nun endgültig...
  • Seh ich das zu drastisch?

    Seh ich das zu drastisch?: Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal Dampf ablassen, ich könnte echt ausrasten!! Eine Einstallerin von mir hat sich das Pferd, das sie besitzt...
  • Ähnliche Themen
  • Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?

    Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?: Hey ihr :) Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Wie vlt. manche von euch mitbekommen haben gehört Zolinas (fuchsfarben) nun endgültig...
  • Seh ich das zu drastisch?

    Seh ich das zu drastisch?: Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal Dampf ablassen, ich könnte echt ausrasten!! Eine Einstallerin von mir hat sich das Pferd, das sie besitzt...