Tiere im Kompost :D

Diskutiere Tiere im Kompost :D im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ihr Lieben! :) Ich habe bemerkt dass unser Kompost regelmäßig durchwühlt wird. Erde von unten liegt plötzlich oben und frisches Obst ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben! :)

Ich habe bemerkt dass unser Kompost regelmäßig durchwühlt wird. Erde von unten liegt plötzlich oben und frisches Obst ist verschwunden.
Man kann auch Gänge erkennen. Wenn ich den Deckel öffne höre ich wie sie abhauen. ich habe sie schon öfter kurz gesehen jedoch verschwinden sie sehr schnell.
Sie haben einen Schwanz (ca 6 cm) und sind ca 10cm groß.
Für Mäuse sind sie zu groß für Ratten zu klein. Es sind wahrscheinlich 2 stück.
sie braunschwarz.

>> ich würde gerne wissen was das für Tiere sind. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.;)

15.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tiere im Kompost :D . Dort wird jeder fündig!
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
vielleicht schaffst du es, ein Foto zu machen, auch wenn sie noch so schnell sind?
Leg dich mal auf Lauer :)

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Nein ein foto zu machen ist so ziemalich unmöglich :D
aber ich habe ein video ;)
wie kann ich es hochladen? -.-

Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Versuch es mal bei vidup oder tinypic (hier unbedingt Video anklicken, denn normalerweise laedt man dort eher Bilder hoch ;)).
Ansonsten geht auch Youtube, wenn du dort einen Account hast.

Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Hi,
viel erkennt man nicht. Ich tippe aber auf Ratten. Die halten sich bei uns auch vorzugsweise im Kompost auf.

LG

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Ich tippe mal auf Wühlmäuse. Diese sind größer als Mäuse und haben einen relativ kurzen Schwanz.

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
ja ich weiß man erkennt nicht viel auf dem video. :(
ja, an Wühlmäuse hab ich auch schon gedacht...

wenn es Ratten sind, muss ich dann was dagegen tun? oder bei einem amt melden?

danke für die antworten ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber der schwanz ist schon ziemlich lang....5-7 cm müssten es schon sein !?

Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Problem bei Ratten waere, dass du sie nicht dauerhaft "los" wirst, solang der Kompost zugaenglich ist. Selbst wenn du sie vergiften lassen wuerdest, haettest du bald die naechste Kolonie dort, denn wo fressen ist, da sind auch Ratten. Genauso waere es auch bei Wuehlmaeusen. Ihr muesstet also dringend den Kompost unzugaenglich machen, dass garantiert kein Tier mehr rein kann. Wenn Ratten kein Futter mehr finden, wandern sie hoffentlich ab.

Faile

Faile

Reaktionen
0
Hallo,

wenn man das Video bei 00:06 anhält sieht man das Tier rechts sitzen.
Bin 100% für Wanderratte (wenn auch jungtiere, aber sehr sicher RAtte)
Die Kopfform ist klar und auch das "bucklige sitzen" auf den Hinterbeinen ist zu erkennen.
Wühlmäuse gehen nicht in den Kompost, die verlassen ihre Höhlen sehr ungern.

Melden muss man Ratten nicht. Aber das loswerden ist schwer. Wie Nienor schon sagte müsstet du ihnen die Futterquelle abschneiden.
Steht der Kompost einfach afu der Wiese oder ist der unten zu? Evtl Hasendraht drunter?
Ansonten würde ich vorschlagen: Umsetzen. Alles aufreissen udn umsetzen. Und dann schaun dass man alles dicht macht (von oben geht das nciht).
Fleisch, Essensreste und Knochen tut ihr ja vermutloch niht auf den Kompost oder?

Conny

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
der kompost steht einfach auf der wiese also ist unten offen.

nein, kein fleisch oderso. nur etwas gemüse und obst, gras und sägespäne...

wir haben jetzt mal vor den kompost umzusetzen aber ich glaube nicht das die tiere dann für immer weg bleiben.

danke für eure antworten! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tiere im Kompost :D

Tiere im Kompost :D - Ähnliche Themen

• Welches Tier macht diese Geräusche?

Welches Tier macht diese Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht bei offenem Fenster diese ungewöhnlichen Schreie vernommen. Habt ihr eine Idee, von welchem Tier sie...
  • Von welchem Tier stammt diese Losung?

Von welchem Tier stammt diese Losung?: Hallo zusammen :) Ich hab die Losung bei uns auf dem ausgebauten und bewohnten Dachboden gefunden. Das ist jetzt das zweite Mal :( Und ich weiß...
  • Was für ein Tier ist das ?

Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...