Katzen naschen lassen?

Diskutiere Katzen naschen lassen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich grad lecker Lachs in Sahnesauce esse, kam mir spontan ein Frage: firstSo ein Essen riecht doch für Ketzen bestimmt ziemlich verführerisch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
Da ich grad lecker Lachs in Sahnesauce esse, kam mir spontan ein Frage:
So ein Essen riecht doch für Ketzen bestimmt ziemlich verführerisch, oder? Noch sind die Nasen ja nicht da, deswegen weiß ichs natürlich nicht genau ;)
aber was, wenn sie dann betteln? in wie weit darf man die stubentiger naschen lassen?
 
15.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen naschen lassen? . Dort wird jeder fündig!
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Also die Sahnesauce würd ich ihnen nicht geben ich bezweifle, dass das gesund ist ;) Wenn du vllt einfach den Lachs abwischst damit keine Sauce mehr drauf ist kannst du ihnen vllt bisschen geben(würds aber nicht übertreiben ;D)
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Also eigentlich ist "Menschenessen" für die Mietz nicht gut, da an unserem Essen immer Gewürze und andere Dinge sind. Bei mir läuft es immer so ab, vom Tisch gibt es nix ausser manchmal ein bissel Wurst. Die aber ganz selten. Ansonsten wird nur die Dose Thunfisch geteilt.
Was ich nicht immer verhindern kann ist das der Teller abgelutscht wird und das der Müll ausgeräumt und durchsucht wird. :eusa_doh:Naja, meine Katze ist schon eine kleine Verbrecherin.
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Die Bijou ist bei mir Naschkatze und manchmal draf sie ein bisschen vom Yoghurt naschen und zwei schlücke aus der kornflakesschüssel.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

ich lasse meine Kater hin und wieder ein bisschen davon naschen. Nicht immer und auch nicht viel.
Wir naschen ja auch.
Ich lasse sie aber nur naschen, wenn ich weiß dass nicht zu viele Gewürze drin sind.
 
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Josie war eine richtige Naschkatze...

... Grillhähnchen (natürlich nur das weiße Brustfleisch ohne Haut), Kochschinken (wenig), Fisch (auch hier nur das weiße Fleisch), das waren so die Dinge, die sie von uns neben ihrem Katzenfutter in Maßen bekommen hat. Immer getrennt von unserem Esstisch an ihrem Essplatz.

Carlos hat das noch nicht so ausgeprägt. Fisch und Hühnchen sind bislang noch nicht so seins...

Mit Vorsicht und in Maßen dürfen sie meines Erachtens naschen, die Katzen. Sie wollen ja auch ihren Spaß. Aber immer artgerecht.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Wichtig ist, dass die Katzen das Essen nicht direkt vom Tisch bekommen - sonst gewöhnen sie sich ganz schnell das Betteln an und man kann keine Mahlzeit mehr in Ruhe einnehmen ;)

Unsere bekommen gelegentlich ebenfalls Grillhähnchen (wie bei frank natürlich ohne Haut), etwas Thunfisch (im eigenen Saft) oder gebackenen Fisch (ebenfalls nur das weiße Fleisch). Sie wissen aber ganz genau, dass sie, wenn wir essen, nichts auf dem Tisch verloren haben und setzen sich dann immer, wenn´s wieder lecker riecht, schon in Position und warten brav auf ihr Schälchen ;)
Wenn´s Fleisch gibt, gibt´s für unsere beiden Großen in der Regel auch ein paar Stückchen roh (außer Schwein), für die Kleinen gibt´s ein paar Stückchen ungewürzt gebraten (die mögen nämlich kein rohes Fleisch...)

LG, seven
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

meine Katzen dürfen auch ab und an Naschen dabei ist: Gekochte Hühnerknorpel, Fisch, Wurst (Haubtsächlich Extrawurst), Jokurt, Sahne, Milch, Griespudding

Natürlich alles in Masen und nicht in Massen und auch nicht jeden Tag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen naschen lassen?

Katzen naschen lassen? - Ähnliche Themen

  • Laktosefreie Milch

    Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

    Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Katze frisst nicht richtig

    Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Meine Katze trinkt nur Milch

    Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • Laktosefreie Milch

    Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

    Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Katze frisst nicht richtig

    Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Meine Katze trinkt nur Milch

    Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...