Leckerchen ohne mit wenig glucose und fructose

Diskutiere Leckerchen ohne mit wenig glucose und fructose im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr, Meine RB Lukas hat anzeichen auf auf eine Rehe in den nächsten Jahren. Er frisst zu viel firstGlucose und Fructose was auch auf den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo ihr,

Meine RB Lukas hat anzeichen auf auf eine Rehe in den nächsten Jahren. Er frisst zu viel
Glucose und Fructose was auch auf den weiden zu finden ist. Wir wollen ihn daher nur auf abgegrasten weiden und nicht mehr zu viel fettes gras dazugeben. Da wir mit ihm viel Bodenarbeit machen wollen wir ihn nartürlich auch belohnen. hat einer eine Idee was wir am besten geben können als leckerchen??

Lg
 
15.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Kennst ja Turi noch und die soll nur Möhren bekommen. Birnen lieber als Äpfel und kein Brot/Brötchen!
lg
 
slam

slam

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
oki muss ich noch welche kaufen
Lg
 
P

Physio

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wurde bei deinem Pferd EMS diagnostiziert?

Also mal kurz:
Bitte NICHT auf abgefressene Weide stellen!!! Das kurze Gras ist im Wachstumsstress und bildet deshalb besonders viel Fructan!!!
Besser auf eine überständige Weide mit Maulkorb (google mal AS-Fressbremse). Und das auch nur WENIGE Stunden am Tag! Wenn er sehr rund ist erst mal gar nicht, später max. 2 Stunden mit Fressbremse.

KEINE Äpfel, Birnen, etc. keine Leckerlis!!! Überall ist Zucker drin!
Gebe ihm stattdessen als Leckerchen Heucobs.
Die Ernährung auf Heu, Wasser, Mineralfutter umstellen wenn dies nicht schon längst getan ist. Keine Müslis, kein Kraftfutter gar nichts!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leckerchen ohne mit wenig glucose und fructose

Leckerchen ohne mit wenig glucose und fructose - Ähnliche Themen

  • Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??

    Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??: Huhuuuu..wollte erst ma allen danken für die vielen antworten:clap: Aber jetzt was anderes: Wollte mal fragen was ihr euren ponys so als...
  • Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys?? - Ähnliche Themen

  • Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??

    Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??: Huhuuuu..wollte erst ma allen danken für die vielen antworten:clap: Aber jetzt was anderes: Wollte mal fragen was ihr euren ponys so als...