Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!?

Diskutiere Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo , Wir haben ein 60 Liter Aqaurium uns hatten bisher nur 10 Neons darin. Heute haben wir uns im Zooladen 3 firstGuppys gekauft. 2 Weibchen...
Chinchin88

Chinchin88

Reaktionen
0
Hallo ,

Wir haben ein 60 Liter Aqaurium uns hatten bisher nur 10 Neons darin.
Heute haben wir uns im Zooladen 3
Guppys gekauft. 2 Weibchen ein Männchen.
(so wurde es uns dort empfohlen)
Das Männchen will sich wohl paaren und jagt ständig dem einem Weibchen hinterher.Dieses schwimmt jetzt immer
unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle. (sie schlägt aber noch mit den Flossen) Manchmal sieht es so aus als wenn sie schwimmen will aber nicht von der Stelle kommt...

Ist das normal?

Liebe Grüße

15.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Wenn sie sich bedrängt fühlen, suchen Weibchen gern eine Stelle auf, an der sie sich sicher fühlen. Wenn das halt unter deinem Filter ist, dann bleibt sie da auch längere Zeit. Die Flossenbewegungen stabilisieren sie im Wasser, sodass sie auf der Stelle schwebt.

Meine Empfehlung: Mehr Weibchen dazusetzen und mehr Verstecke anbieten, ein dichter Pflanzendschungel kam bisher immer gut an.

Thema:

Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!?

Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!? - Ähnliche Themen

• Mein Guppy schwimmt auf dem Rücken

Mein Guppy schwimmt auf dem Rücken: Hallo ihr lieben, bin noch totale Anfängerin was mein AQ betrifft. Mein AQ ist jetzt seid gut einer Woche mit Fischen besetzt. 5 Guppys, 5 Neons...
  • Guppy schwimmt auf der Seite ..

Guppy schwimmt auf der Seite ..: Hallo. seit gestern in der früh, schwimmt einer von meinen Guppys auf der Seite und teilweise auch auf dem Rücken. Noch dazu schwimmt er so knapp...
  • Guppy schwimmt auf dem Rücken...

Guppy schwimmt auf dem Rücken...: Hallo Einer meiner Guppys (Doppelschwertträger) hatte von Anfang an Probleme normal zu schwimmen, ihn hat es immer wieder mal kurzzeitig auf den...
  • Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok

Guppy schwimmt am Boden flosse angefressen,Wasser ok: hallo wie ihr dem topic schon entnehmen könnt schwimmt einer meiner guppys aufe dem boden er bewegt sich kaum seine rückenflosse ist oberhalb...
  • Guppy schwimmt nur an der Oberfläche

Guppy schwimmt nur an der Oberfläche: hi, Mein einer Guppy schwimmt nur an der Oberfläche da ich mir Sorgen mache und ich sie heute erst bekommen habe wollte ich fragen ob das normal...