Ab wann können sie Babys machen?

Diskutiere Ab wann können sie Babys machen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallu, ich habe eine Frage zu der Geschlechtsreife. Alsu meine Häsin hat jetzt Babys bekommen. Die sind schon in der 3 1/2 firstten Woche. Nun...
R

Rüw

Reaktionen
0
Hallu,
ich habe eine Frage zu der Geschlechtsreife.
Alsu meine Häsin hat jetzt Babys bekommen. Die sind schon in der 3 1/2
ten Woche.
Nun wollte ich fragen, ab wann diese Babys Babys machen können o.o'
Weil es ja immer heißt, die vermehren sich so schnell und ich will ja nicht, dass noch mehr Nachwuchs kommt :/

Der Nachwuchs war auch ungewollt, da man uns damals sagte, dass mein Bock ein Weibchen sei, wusste ich es nicht und jua, Resultat ist der Wurf.

15.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Die Männchen werden mit 10 Wochen geschlechtsreif, können dann auch Frühkastriert werden, und somit, nach der Kastra, bei den Weibchen bleiben.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hast du den Rammler denn noch vor der Geburt von der Dame getrennt?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Kaninchen werden in der Regel mit 12-16 Wochen geschlechtsreif. Frühreife Jungs können schon mit 10 Wochen erfolgreich decken und frühreife Häsinnen mit 12 Wochen trächtig werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass so früh was passiert ist nicht sehr hoch, aber es ist nicht unmöglich!

R

Rüw

Reaktionen
0
Hast du den Rammler denn noch vor der Geburt von der Dame getrennt?
Ja, der Tierhändler meinte, ich soll es sofort rausnehmen, weil er sie sonst sofort wieder schwängert.
Ich habe ihn auch 6 Wochen getrennt nach der Kastration.

Ehm ich hab jetzt noch eine Frage.
Das steht auf der eine Seite vom Link, dass es unratsam wäre, die Häsin vor dem 8. Monat zu befruchten. Nun war meine Häsin erst ca. 2 Monate alt, also sehr jung.
Können Folgeschäden aufkommen? Außerdem kenne ich von beiden den Stammbaum nicht o_O Können die Babys jetzt Schäden haben? Weil eigentlich wirken sie ja Gesund. Sie essen schon aus dem Napf und trinken aus der Wasserflasche und yua.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Eine zu frühe Trächtigkeit kann zu Entwicklungstörungen führen, körperlich wie auch im Verhalten.
Folgeschäden der Welpen muss man nicht unbedingt sehen. Gerade genetische Sachen lassen sich von außen nicht erkennen. Herzprobleme oder ähnliches treten meist auch erst im ausgewachsenen Alter auf.

Thema:

Ab wann können sie Babys machen?

Ab wann können sie Babys machen? - Ähnliche Themen

• Wann ist der richtige moment?...

Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • ab wann können kaninchen schwanger werden ?

ab wann können kaninchen schwanger werden ?: Ab wie vielen Monaten können Kaninchen schwanger werden.?:?:
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?

Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Zwergkaninchen angschafft. Anscheinend beides Rammler... nunja "die" eine rammelt gar nicht der andere andauernd...
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? - Ähnliche Themen

• Wann ist der richtige moment?...

Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • ab wann können kaninchen schwanger werden ?

ab wann können kaninchen schwanger werden ?: Ab wie vielen Monaten können Kaninchen schwanger werden.?:?:
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?

Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Zwergkaninchen angschafft. Anscheinend beides Rammler... nunja "die" eine rammelt gar nicht der andere andauernd...