Stundenprotokoll?! Hilfe!

Diskutiere Stundenprotokoll?! Hilfe! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. :) Ich hab die Ehre für Physik ein Stundenprotokoll zu schreiben. :eusa_doh: Aber ich hab sowas noch nie gemacht firstund weiß auch nicht...
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Hallo. :)

Ich hab die Ehre für Physik ein Stundenprotokoll zu schreiben. :eusa_doh:

Aber ich hab sowas noch nie gemacht
und weiß auch nicht wie ich's machen soll!

Ich hab jetzt den Kopf und was mach ich nun?!

Jemand hat ein Referat gehalten, Gott weiß, was da alles drinne vorkam. Woher soll ich das noch wissen?

Danach wurde das besprochen. Eh ja und jetzt? Kann ich ja schlecht so dahin schreiben.

Was mach ich denn jetzt?
HILFE!
 
15.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
In ein Stundenprotokoll gehört nicht was ihr alles gemacht habt (referat gehalten etc.) - höchstens im Nebensatz mal erwähnt- sondern die Kernergebnisse der Stunde. Wenn ihr z.B einen vortrag über Atomenergie hattet kannst du das schreiben und was die wichtigsten erkenntnisse darüber waren.
Wenn man ein Stundenprotokoll machen muss, macht man sich am besten Notizen :)
Wenn du nicht mehr weißt, was darin vorkam fragst du einfach mal jemanden aus deinem Kurs oder halt denjenigen, der das Referat gehalten hat.
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
So etwas haben wir früher auch in der Schule gemacht. Schon sinnvoll aber immer blöd für denjenigen der die Stunde zusammenfassen muss ;)

Ich würde an deiner Stelle das Thema des Referates nennen (klar), dann die wichtigsten Punkte die dein Mitschüler genannt hat, wenn es so etwas wie ein Fazit gab müsste das erwähnt werden.

Dann wird es bei Eurer Besprechung des Referates ja ein Paar Meinungen gegeben haben. Z.b.: waren genug Informationen enthalten?, zu oberflächlich usw.

Dann wird dein/e Lehrer/in auch etwas dazu gesagt haben.
Und dann werdet ihr ja noch irgendwas im Unterricht gemacht haben. Dafür muss man sich einfach Notizen im Unterricht machen.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Gut. Danke :)
Ich hab jetzt halt so angefangen, dass er halt ein Referat gehalten hat und welche Unterthemen er angeschnitten hat.


Off-Topic
Eigentlich ist das alles gar nicht so wichtig. Nur ne dumme Strafarbeit die ich morgen abgeben muss (letzte Physikstunde) und dann hat sich das. Aber ich hab vor sowas immer Schiss. :D
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Off-Topic
Kenn ich. Musste das auch mal machen, weil ich gequatscht hab :roll:
Mach dir keine Sorgen, so schwer ist es nicht :)
 
Thema:

Stundenprotokoll?! Hilfe!

Stundenprotokoll?! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...