Wo bekomme ich erwachsene Frettchen (Norddeutschland)?

Diskutiere Wo bekomme ich erwachsene Frettchen (Norddeutschland)? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo :) Ich bin eine Frettchenanfängerin..habe mich ausgiebig mit ihnen beschäftigt (wegen der Haltung, dem Futter, Platzbedürfnis, Gesundheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anno

anno

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin eine Frettchenanfängerin..habe mich ausgiebig mit ihnen beschäftigt (wegen der Haltung, dem Futter, Platzbedürfnis, Gesundheit etc..) und viele Informationen gesammelt. Ich möchte gerne älteren Fretts ein zu Hause geben..es sollen 2 Stück sein, fähe und/oder rüde ist egal, hauptsache die Chemie stimmt. Das Problem ist nur, dass ich einfach keine älteren Tiere finde! :( Ich suche im Raum Lübeck (+ 100km)..
Hättet ihr vllt eine Idee, wo ich Fragen könnte? Unser Tierheim hat zur Zeit leider keine..
Danke und Gruß :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen :D

Ich würde dir jetzt einfach mal raten, dich an eine Frettchenhilfe in deiner Nähe zu wenden ;) Ich finde, das ist für Anfänger die beste Lösung, denn dort bekommst du in der Regel wirklich nur Frettchen, die auch anfängertauglich sind und zu dir passen.
 
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier!
Schau doch mal beim Frettchentreff Nord rein. Auf der HP stehen 2 zu vermittelnde Frettchenpaare. Melde dich einfach mal bei denen, daß sind ganz nette Leute.
LG Tina
 
Milena95

Milena95

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Falls dir Husum nicht zu weit ist, hab ich hier auch zwei hübsche exemplare für dich!
 
anno

anno

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
du kannst mir ja eine nacricht schicken mit ein paar informationen :)
 
B

Baika

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

frag doch mal in den Tierheimen/Tierschutzvereinen in deiner Umgebung nach ob sie Frettchen haben!
wenn du ein Frettchen aus einem Tierschutzverein nimmst tust du gleichzeitig auch noch was gutes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Baika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bekomme ich erwachsene Frettchen (Norddeutschland)?

Wo bekomme ich erwachsene Frettchen (Norddeutschland)? - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund - Einzelgänger - keine Bindung: Hallo alle zusammen, bin bei meinem jetzigen Pflegling mit meinem Hundelatein am Ende. Aber vllt habt ihr ja noch eine Idee. Die Hündin...
Oben