Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

Diskutiere Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten firstin den Käfig befördert. .. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

grinsekatze

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand,
aber selbiges hat sie mitten
in den Käfig befördert. .. Ich frage mich jetzt, ob das
wirklich Absicht war von ihr oder ob ich es jetzt besser wieder zurück, also über das
Nest, stellen sollte. .. oder sollte ich es einfach raus nehmen und nur für sie einen
kleinen Unterschlupf in eine andere Ecke stellen??

Würde mich freuen wenn jemand einen guten Rat für mich hat.

MfG
grinsekatze
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Nein, stell das Häuschen nicht über das Nest, wahrscheinlich hat sie es mit Absicht weg gestoßen. Ich würde das Häuschen einfach in eine andere Ecke vom Gehege stellen.

Ist die Häsin scheinschwanger oder trächtig?
 
G

grinsekatze

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort. ..
Sie war trächtig ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Hast du dich denn über Schwangerschaft und Aufzucht informiert?

War die Trächtigkeit denn gewollt oder ungewollt?

Wenn sie jetzt geworden hat, braucht sie Platz. Wieviel hat sie denn? Also wie groß ist der Käfig?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Sind die Babys schon da, weil Du schreibst sie war trächtig?

Ich sehe übrigens jetzt erst das Du ja ganz neu im Forum bist. Herzlich willkommen :)
 
G

grinsekatze

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das ist nicht mein und auch nicht ihr erster Wurf und er war gewollt.
Nur das Verstoßen des Häuschens war mir neu.
Nur ist es auch der erste Wurf, den sie in der Wohnung hat, da wir leider
draussen ein Rattenproblem hatten. Darum hat sie auch nur einen 1m Wurfkäfig,
sie kann aber im Zimmer laufen (also aus dem Käfig raus) wann sie will.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind die Babys schon da, weil Du schreibst sie war trächtig?

Ich sehe übrigens jetzt erst das Du ja ganz neu im Forum bist. Herzlich willkommen :)
Ja DANKE :) ..
ja, die Babys sind schon da. Sie hat Nestbau und Geburt alles in der gleichen Nacht gemacht.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wieso war die Schwangerschaft denn gewollt?
Hattest du schon öfters Babys?

Herzlich Willkommen im Forum.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wahrscheinlich hast du unsere Forenregeln noch nicht gefunden. Aus diesem Grund werde ich mal einen kurzen Abschnitt daraus zitieren:

Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Daher werde ich also deinen ersten Thread auch direkt schließen müssen.
LG Dogma
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

    Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos! - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

    Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...