Brauche mal Hilfe

Diskutiere Brauche mal Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir haben seit Montag einen kleinen Kater,er ist 12 Wochen alt. Habe ihn von einer älteren Dame übernommen. Nun waren wir am Dienstag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnuffy

Schnuffy

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben seit Montag einen kleinen Kater,er ist 12 Wochen alt.
Habe ihn von einer älteren Dame übernommen.
Nun waren wir am Dienstag
beim der TÄ,sie sagte unser Maxi habe
Katzenschnupfen und wird seitdem auch behandelt,er bekommt täglich
AB in Tablettenform.
Milben hat er auch,wird dann auch mit behandelt.

Seit gestern Abend ist Mir so ein bisschen Blut hinten am Po
aufgefallen,ist nicht immer.Habe das Gefühl das es nicht normal
ist,obwohl ich im I-Net gelesen habe das dieses durch Bakterien
kommen kann.

Unsere TÄ ist erst ab 10 Uhr erreichbar.

Kann Mir da jemand weiter helfen?
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche mal Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Morgen

Geh später zum TA und lass abklären ob er eine Blasenentzündung hat .
Normal ist das definitiv nicht .
 
Schnuffy

Schnuffy

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hab angerufen..also kann sein das es von den Würmern her kommt,das wollte die TÄ nächsten Dienstag behandeln,nach dem AB,beides ginge wohl nicht zusammen.
Werden heute Nachmittag aber nochmal hinfahren und ihn angucken lassen.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
146
Es wird am besten sein, wenn sich dass der TA noch einmal anschaut, wenn er Katzenschnupfen hat, dass belastet den Körper schon sehr, dann sollte man, wenn nicht unbedingt nötig, nicht auch noch zeitgleich eine Wurmkur geben. Da hat dein TA schon recht, nur das nötigste und dann halt der Dringlichkeit nach behandeln.

Falls das Kitten alleine bei euch ist, möchte ich euch ans Herz legen, dass es für so ein Kitten keinesfalls gut ist allein aufzuwachsen, es braucht unbedingt einen Spielkameraden, möglichst im annähernd gleichen Alter, aber natürlich erst, wenn er wieder gesund ist.
 
Schnuffy

Schnuffy

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Das mit dem Blut sei in dem Fall normal..hab schonmal
Paste mitbekommen für die Würmer..womit ich aber erst
nach dem AB sprich nächsten Mittwoch anfangen kann.

Da er aber sonst Fit ist,brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

In meiner Sig stehen meine Tierchen...unsere Hündin tut gerade so
als ob der kleine Katerle ihr Baby sei :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche mal Hilfe

Brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Liebe Tierfreunde, Ich brauche einen Rat, bevor ich einen Kater zum Tierarzt buxieren muss. der Gute ist etwa 4,5Jahre. Als Wohnungskatze hat er...
  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

    Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

    Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • Ich brauche mal wieder Dringend Hilfe !Flöhe!

    Ich brauche mal wieder Dringend Hilfe !Flöhe!: Ja die scheis Biester sind wir noch immer nicht los. Das ich deswegen gleich zur TÄ Fahre ist klar. Meine Frage ist nur: Mit welchem Flohmittel...
  • brauche mal euren rat

    brauche mal euren rat: :eusa_think: huhu ihr, möchte wissen, wer von euch das auch mal erlebt hat. mein kater ( 1Jahr), miaut seit heute etwas komisch, also nicht mit...
  • brauche mal euren rat - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Liebe Tierfreunde, Ich brauche einen Rat, bevor ich einen Kater zum Tierarzt buxieren muss. der Gute ist etwa 4,5Jahre. Als Wohnungskatze hat er...
  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

    Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll
  • Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(

    Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
  • Ich brauche mal wieder Dringend Hilfe !Flöhe!

    Ich brauche mal wieder Dringend Hilfe !Flöhe!: Ja die scheis Biester sind wir noch immer nicht los. Das ich deswegen gleich zur TÄ Fahre ist klar. Meine Frage ist nur: Mit welchem Flohmittel...
  • brauche mal euren rat

    brauche mal euren rat: :eusa_think: huhu ihr, möchte wissen, wer von euch das auch mal erlebt hat. mein kater ( 1Jahr), miaut seit heute etwas komisch, also nicht mit...