Zwergspitzwelpe erbricht weissen Schaum

Diskutiere Zwergspitzwelpe erbricht weissen Schaum im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben nun seit über einem Monat einen kleinen Zwergspitzwelpen bei uns. Seit einer Woche ca erbricht er meist früh morgens nach dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

oxydaniel

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben nun seit über einem Monat einen kleinen Zwergspitzwelpen bei uns. Seit einer Woche ca erbricht er meist früh morgens nach dem aufwachen weissen Schaum. Zwischendurch
jetzt zwei Tage gar nicht und heute morgen dann wieder. Gefüttert wird er sehr regelmäßig und umgestellt haben wir das Futter auch nicht. Nächste Woche wollten wir mit ihm zum Arzt wegen Impfungen und co und nun ist meine Frage, ob es notwendig ist, dass wir vorher noch ein mal den Tierarzt aufsuchen, da er sonst absolut keinen kranken Eindruck macht. Er benimmt sich sonst den ganzen Tag über normal. Er spielt, frisst und trinkt wie immer und hat auch keinen Durchfall.
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen,

Eine Frage: Wann bekommt er abends das letzte und morgens das erste Mal Futter? Manche Hunde neigen zu einer Art "Sodbrennen", wenn der Magen zu lange leer ist und erbrechen dann morgens weißen Schaum. Es ist nicht einmal viel, keine Stückchen drin oder sonst was, nur Schaum, oder?

Wie alt ist der Hund denn? Allgemein würde ich es einfach gut im Auge behalten udn im Notfall den TA anrufen bzw. hingehen, wenn er schlapp wird, im Erbrochenen was drin ist, Durchfall bekommt oder dergleichen. Ansonsten würde ich bis die nächste Woche warten, aber das weiß man als Halter eigentlich am besten, ob es dem Hund vom allgemeinen Befinden her gut geht oder nicht ;) Sobald du auch nur ein kleines, zwickendes, schlechtes Gefühl bekommst - Geh zum Tierarzt. :D

LG
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich würd einfach zum TA gehen, und nachsehen lassen. Der kann dir auch sagen was du tun sollst damit es aufhört. Oder was das ist.
Hier im Forum kommen so viele verschiedene Antworten und am Ende weiß man doch nicht was er hat.
Geh einfach zum Tierarzt. Du kannst den Schaum auch in einen Beutel machen und mit zum Tierarzt nehmen. Nach nem TA Besuch ist einem dann schon leichter ums Herz weil man weiß was er hat.
 
O

oxydaniel

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also Morgens immer so zum Aufstehen gegen 8-9, dann nochmal gegen 14 Uhr, und Abends dann nochmal was so gegen 18-19uhr, ist einfach nur Schaum, und wie gesagt er benimmt sich ganz normal, spielt und rennt, und macht alles wie gewohnt.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Zwischen der Morgen- und der Abendfuetterung liegen 14 Stunden. Das koennte zu viel sein. Versuch doch mal, dem Zwerg spaeter noch eine kleine Mahlzeit zu geben.
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
welpen sollten doch auch öfters als 2x am tag eine mahlzeit haben.
Wir haben unserem immer morgens mittags abends was gegeben. Unser Hund hat anfangs auch immer gekotzt, aber halt dann das essen, weil der Magen hat ja dann halt morgens was zu tun, mittags vll. ein kleines bisschen wegen leckerlies, und abends kommt dann gleich wieder ein ganzer Batzen, und das kann den Magen auch überfordern. Also als welpe 3 mal am tag. Wenn er dann älter wird, reichen auch 2 Mahlzeiten, die dann halt größer ausfallen, und wenn er erwachsen ist, reicht auch eine Malhzeit. Kommt auf den Hund drauf an. Aber auf jeden Fall öfter als 2mal. Wenn nicht sogar 4 kleine mahlzeiten!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Cosy, der Welpe bekommt jetzt schon 3mal am Tag (8-9, 14, 18-19).
Wenn die Zeiten so bleiben wuerde ich noch einen kleinen "Mitternachtssnack" am spaeten Abend einfuehren, um die Zeit bis zum z'Morge zu verkuerzen.
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Cosy, der Welpe bekommt jetzt schon 3mal am Tag (8-9, 14, 18-19).
Wenn die Zeiten so bleiben wuerde ich noch einen kleinen "Mitternachtssnack" am spaeten Abend einfuehren, um die Zeit bis zum z'Morge zu verkuerzen.
Ja, das hab ich übersehen :D
Ja genau, sozusagen ein Betthupferl :D Kann halt sein dass er nachts rausmuss... was er vll. auch so schon muss
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwergspitzwelpe erbricht weissen Schaum

Zwergspitzwelpe erbricht weissen Schaum - Ähnliche Themen

  • Erbricht und frisst kaum. Tierärzte finden nichts.

    Erbricht und frisst kaum. Tierärzte finden nichts.: Hallo, Habe mich nun hier angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht um meine Luna. Sie ist ein altdeutscher Hütehundmischling und...
  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.

    Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
  • Ähnliche Themen
  • Erbricht und frisst kaum. Tierärzte finden nichts.

    Erbricht und frisst kaum. Tierärzte finden nichts.: Hallo, Habe mich nun hier angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht um meine Luna. Sie ist ein altdeutscher Hütehundmischling und...
  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.

    Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...