Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein)

Diskutiere Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, uns ist gestern einer unserer Grauen entflogen. Er heißt Bela, ist bei uns handzahm, aber Fremden gegenüber etwas ängstlich. Wir leben in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) Beitrag #1
F

FrauMoser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

uns ist gestern einer unserer Grauen entflogen.
Er heißt Bela, ist bei uns handzahm, aber Fremden gegenüber etwas ängstlich.
Wir leben in einem kleinen Dorf bei Hohenwestedt. Im Umkreis von 7km ist nichts.
Haben schon das ganze Dorf alarmiert, Feuerwehr und Tierärztin bescheid gesagt, Tasso e.V. eingeschaltet, überall Zettel aufgehängt und sind zigmal durchs Dorf gelaufen und haben ihn gesucht.
Auch seine Partnerin haben wir draußen (im Käfig) nach ihm rufen lassen.

Was kann ich noch tun???
Fühl mich so hilflos und mach mir wahnsinnig Sorgen!

Falls hier jemand aus unserer Gegend kommt und ihn zufällig sieht, würde ich mich sehr über eine Info freuen!
:(

LG, Friederike

• Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) Beitrag #2
H

holzhausenjim

Punkte Reaktionen
0
Hallo Friederike,

mir geht es gerade genauso. Mein Graupapagei ist schon seit 7.6.2011 weg. Habe u.a. einige Radiosender angerufen, die haben das dann durchgesagt.
Probier das doch einfach.

LG, Steffi

• Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) Beitrag #3
F

FrauMoser

Punkte Reaktionen
0
Er ist wieder da!!!!!:mrgreen:
Seit gestern abend schon. Kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue!!!!!

Steffi, wünsche dir viel Glück, dass du Coco wiederfindest!

• Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) Beitrag #4
H

holzhausenjim

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade gelesen, dass er wieder da ist, das ist ja Wahnsinn - Deine Freude kann ich mir vorstellen. Wo war er denn?

• Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) Beitrag #5
F

FrauMoser

Punkte Reaktionen
0
Mittags hatte jemand angerufen, der ihn in Richtung Felder außerhalb des Dorfes hat fliegen sehen. Haben den Bereich dann insgesamt gut 4 Stunden durchkämmt, noch 'ne Freundin zur Unterstützung geholt. Sind immer weiter raus gegangen und wollten schon wieder aufgeben, da haben wir plötzlich seinen schrillen Pfiff gehört. Haben dann versucht, den Bereich einzugrenzen und ständig nach ihm gerufen. Hatten auch Äpfel und etwas Spielzeug dabei. Irgendwann haben wir ihn plötzlich flattern gesehen. Er saß in einem Knick zwischen zwei Feldern. Haben dann nochmal wieder ne halbe Stunde nach ihm gerufen, an Büschen gerüttelt. Nichts.
Und plötzlich hat mein Freund ihn oben in den Ästen entdeckt, wie er da ganz unbeholfen hing und keinen Pieps von sich gab.
Er hat ihn dann auf die Hand nehmen können und dann direkt ins Auto. :)
Bin so froh!!!!
Zuhause war er erstmal völlig erschöpft, saß vor seinem Futter und ihm fielen einfach die Augen zu (war fast ein bißchen witzig, sah aus, als würde er gleich schlafend ins Essen fallen).
Heute ist er wieder ganz normal, tut so als wär nichts gewesen... Am Montag kommt er trotzdem erstmal zur Tierärztin, durchchecken lassen.

Freu mich so! Und seine Partnerin scheint auch ganz froh zu sein, obwohl sie es genossen hat, endlich mal sein Spielzeug benutzen zu dürfen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein)

Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein) - Ähnliche Themen

Graupapagei entflogen: hallo ihr lieben bin total verzweifelt und habe mich gerade hier angemeldet um wirklich alle möglichkeiten auszuschöpfen. mein graupapagei...
Oben