Kennt jemand die Eltern meiner Stute?

Diskutiere Kennt jemand die Eltern meiner Stute? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; & nochmal suche ich: DIE ELTERN MEINER SHETTY-MiX-STUTE!!!! Letztes Jahr im September haben wir meine Stute Safira in Geretsberg gekauft. Jetzt...
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
& nochmal suche ich: DIE ELTERN MEINER SHETTY-MiX-STUTE!!!!

Letztes Jahr im September haben wir meine Stute Safira in Geretsberg gekauft.
Jetzt suche ich die Züchterin von ihr und die Eltern von
Safira (gehören der Züchterin).
Da mir leider die Vorbesitzerin meiner Stute keine Auskünfte geben will versuche ich es hier!
Die Eltern heißen Flecki und Dusty. So viel weiß ich.
Ich müsste wissen: Rasse & Stockmaß von beiden

Meine Stute hatte letztens eine Kieferregulierung und das wegen einer kompletten Fehlzüchtung durch ihre Eltern. Die Tierärztin wäre jetzt eben sehr dankbar wenn wir genaueres über Safira's Eltern herauß finden würden, damit wir wissen wie groß sie einmal wird und wie die Eltern vom Körperbau her aussehen, da Safira sehr dünn ist.

Danke im Voraus!!
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
Wir haben die Eltern nach 1,5 Jahren endlich gefunden :)
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Hi,

Wenn du den eingetragenen Zuchtnamen der Eltern ( oder eines Elternteils) hast, dann wäre es kein Problem die zu finden. Hast Du denn den Namen der Züchterin oder suchst Du den?


Wenn weder die Frau noch die Eltern eingetragen sind, wird es schwieriger...

Warum möchte denn die Vorbesitzerin nichts zu der Züchterin sagen? Hast Du ihr die Probleme geschildert, oder nur gesagt, dass Du einfach mal auf Ahnensuche gehst?
 
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
Wir haben sie eh schon gefunden ;) steht oberbei!
 
~Rambo~

~Rambo~

Registriert seit
20.01.2008
Beiträge
289
Reaktionen
0
Ui, das ist ja toll :) Nach so langer Zeit endlich Erfolg zu haben...

Darf ich fragen, wie ihr sie letztenendlich ausfindig machen konntet?
 
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
War ein ganz lustiger zufall ;) wir haben über ein Internetforum einen sattel für meine kleine gesucht & dann schrieb mich auch eine an. Die rief ich dann an und im laufe des gesprächs sind wir dann drauf gekommen dass sie mein pony seit dem sie ein baby ist kennt & ihre eltern in dem stall stehen wo die bieterin ihre pferdchen hat.
Kurzerhand holten wir uns den sattel & besichtigten auch gleich ihre eltern. Der sattel den wir nun habenhat ihrer mami gehört :) & ihr vater ist ein welsh schimmel & ihre mutter eine welsh braune. Also komischerweise keine fehlzüchtung. Muss an was anderem liegen dass sie solche probleme an den zähnen hat.
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Off-Topic
Memo an mich: wer sich alle Beiträge durchliest, ist im Vorteil :mrgreen:


Super, dass ihr die Eltern gefunden habt! Manchmal ist die Welt echt ein Dorf ;)
 
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
Macht doch nix Trullas ;)

Ja das stimmt. War wirklich ein lustiger Zufall :D
 
Thema:

Kennt jemand die Eltern meiner Stute?

Kennt jemand die Eltern meiner Stute? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables

    Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables: Ich habe eine frage kennt einer den stall schloss burg Stables ich habe ein paar Fragen zu einem Pferd vielleicht kann mir ja einer hefen???
  • Kennt jemand das Bild??

    Kennt jemand das Bild??: Huhu, ich bin jetzt seid gefühlten stunden auf der suche nach diesem bild! (ich meine das bild im hintergrund mit dem pferd :mrgreen:) ich kann es...
  • Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?

    Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?: Hallo ihr lieben! Also im Moment kann ich garnicht genug von Pferdesachbüchern bekommen! Ganz besonders interessieren mich gerade Bücher über die...
  • Kennt jemand dieses Pferd?

    Kennt jemand dieses Pferd?: Hallo, ich weiss nicht in welches Unterforum ich dieses Thema posten kann, aber kennt jemand diese Stute? Eine weisse Shagyaaraberstute. Wurde im...
  • Kennt jemand diesen Stall??

    Kennt jemand diesen Stall??: Hallo, ich habe gerade ein bisschen in Google Earth gestöbert und diesen Stall gefunden. Weiß jemand wie der Stall in Bochum heißt, oder seine...
  • Kennt jemand diesen Stall?? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables

    Kennt einer den Stall Schloss Burg Stables: Ich habe eine frage kennt einer den stall schloss burg Stables ich habe ein paar Fragen zu einem Pferd vielleicht kann mir ja einer hefen???
  • Kennt jemand das Bild??

    Kennt jemand das Bild??: Huhu, ich bin jetzt seid gefühlten stunden auf der suche nach diesem bild! (ich meine das bild im hintergrund mit dem pferd :mrgreen:) ich kann es...
  • Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?

    Kennt jemand tolle Pferdesachbücher?: Hallo ihr lieben! Also im Moment kann ich garnicht genug von Pferdesachbüchern bekommen! Ganz besonders interessieren mich gerade Bücher über die...
  • Kennt jemand dieses Pferd?

    Kennt jemand dieses Pferd?: Hallo, ich weiss nicht in welches Unterforum ich dieses Thema posten kann, aber kennt jemand diese Stute? Eine weisse Shagyaaraberstute. Wurde im...
  • Kennt jemand diesen Stall??

    Kennt jemand diesen Stall??: Hallo, ich habe gerade ein bisschen in Google Earth gestöbert und diesen Stall gefunden. Weiß jemand wie der Stall in Bochum heißt, oder seine...