Wie gestalte ich am besten das Auslaufgehege?

Diskutiere Wie gestalte ich am besten das Auslaufgehege? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin gerade dabei meinem Hammi einen Auslauf zu basteln. Ich habe first3 große Kartons die ich mit Röhren verbunden habe. Die Größe ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade dabei meinem Hammi einen Auslauf zu basteln. Ich habe
3 große Kartons die ich mit Röhren verbunden habe. Die Größe ist 105x80cm. Reicht das??
Kann man dort Streu reinmachen oder reicht Heu?
Und an Spielemöglichkeiten würde ich die Sachen aus dem Terra nehmen. Ist das ok?
LG Betty
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also Kartons mit Röhren sind kein vernünftiger Auslauf, allerdings eine nette Spielmöglichkeit.
Am besten sollte der Auslauf viel größer sein als der Käfig. Der Käfig ist ja schon mindestens 100x50 groß, da lohnt sich so ein kleiner Auslauf auch nicht.
Zumal es auch eher um die Fläche geht, die der hamster laufen kann.
Die Röhren unterbrechen die Fläche ja.
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja leider hab ich in meiner jetztigen wohnung nur wenig Platz um ihn hier herumlaufen zu lassen. Im August zieh ich sowieso in einer größeren da wird das dann kein Problem mehr sein :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dann lass es mit dem Auslauf lieber ganz.
Immerhin ist das Stress und da muss sich der Hammi erstmal dran gewöhnen.
Dann warte lieber, bis ihr umgezogen seid.
Wie groß ist denn dein Käfig?
Hast du mal Fotos?
Vielleicht kannst du da ja noch etwas zur Beschäftigung machen. :)
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Also der EB ist 110 x 50 x 60cm.
Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch.
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
DSCN2623.JPGDSCN2621.JPGDSCN2622.JPGDSCN2624.JPGDSCN2623.JPGDSCN2621.JPGDSCN2622.JPGDSCN2624.JPG
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Es fehlt natürlich noch einiges. Aber ich bekomme noch von einer Bekannten ein paar Sachen. Die werden dann dort drinn platziert.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Der Käfig sieht super aus. Was mir aber aufgefallen ist, du könntest viel höher einstreuen, wenn du schon die Möglichkeit dazu hast. Laut deinem Ava hast du ja einen Zwerg (stimmt das?), besonders Zwerge buddeln sehr gerne und tief.
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
danke :) ja ein dsungarischen zwerghamster
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oh ja, streu bitte unbedingt viel höher ein.
Und dann guck dir doch mal Korkröhren an und es könnten noch ein paar Verstecke in den Käfig.
Ansonsten wirklich sehr hübsch. :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Auch wenn dein zukünftiger udn vorläufiger Auslauf kleiner ist als dein Gehege, würde ich ihm das schon anbieten, sonst kennt er es später ja nciht und will auch nciht mehr raus.

Außerdem wenn du den völlig anders gestaltest als das GEhege, ist das für den Hammi immer spannend.
Klar größer ist natürlich immer besser.

Ich würde auch viel höher einstreuen und vorallen noch Holzröhren, Korkröhren etc mit rein stellen.
Hat er kein Sandbad?
 
Betty94

Betty94

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
alles klar :) vielen Dank, ja es werden definitiv noch andere Röhren reingemacht. :)
Ich habe es noch nicht komplett eingerichtet, Sandbad & Futterschalen und natürlich noch ein paar Verstecke folgen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie gestalte ich am besten das Auslaufgehege?

Wie gestalte ich am besten das Auslaufgehege? - Ähnliche Themen

  • Hamsterheim gestalten aber wie ?

    Hamsterheim gestalten aber wie ?: Hallo Leute Bei mir ist heute wieder ein Zwerghamster eingezogen. Mein Freund hat eine Art Terrarium gekauft wo an der einen Seite noch ein...
  • Wie kann ich meinen Käfig gestalten?

    Wie kann ich meinen Käfig gestalten?: Hallo liebe Hamsterfreunde, das ist mein erster Thread, also erstmal hallo an alle :039::039: Also zu meiner Geschichte. Ich habe vor 4 Wochen...
  • hamsterauslauf gestalten

    hamsterauslauf gestalten: Hallo zusammen, ich möchte für meinen henry (mittelhamster) einen auslauf gestalten. dazu kaufe ich holzplatten und werde sie zu einem rechteck...
  • Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen?

    Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen?: Hi ... ich habe einen ziemlich großen käfig also von der fläche her kann aber alles net so hoch bauen weil er oben offen ist ... habt ihr...
  • Gestaltung Käfig :(

    Gestaltung Käfig :(: huhu ihr lieben.. bis der eb in angrif genomm wir möchte ich meinem racker einen übergangskäfig schöner machen.. und hierzu brauch ich eure...
  • Ähnliche Themen
  • Hamsterheim gestalten aber wie ?

    Hamsterheim gestalten aber wie ?: Hallo Leute Bei mir ist heute wieder ein Zwerghamster eingezogen. Mein Freund hat eine Art Terrarium gekauft wo an der einen Seite noch ein...
  • Wie kann ich meinen Käfig gestalten?

    Wie kann ich meinen Käfig gestalten?: Hallo liebe Hamsterfreunde, das ist mein erster Thread, also erstmal hallo an alle :039::039: Also zu meiner Geschichte. Ich habe vor 4 Wochen...
  • hamsterauslauf gestalten

    hamsterauslauf gestalten: Hallo zusammen, ich möchte für meinen henry (mittelhamster) einen auslauf gestalten. dazu kaufe ich holzplatten und werde sie zu einem rechteck...
  • Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen?

    Neue Käfig gestaltung habt ihr ideen?: Hi ... ich habe einen ziemlich großen käfig also von der fläche her kann aber alles net so hoch bauen weil er oben offen ist ... habt ihr...
  • Gestaltung Käfig :(

    Gestaltung Käfig :(: huhu ihr lieben.. bis der eb in angrif genomm wir möchte ich meinem racker einen übergangskäfig schöner machen.. und hierzu brauch ich eure...