Zusammen geben?

Diskutiere Zusammen geben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich bin zum ersten mal hier im Kaninchen Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Kathi und bin 16 Jahre alt. Ich...
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin zum ersten mal hier im Kaninchen Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Kathi und bin 16 Jahre alt. Ich habe zwei Hasen (beide ca. 5 Jahre alt) namens Stubsi und Flecki. (Ich weiß, die Namen sind nicht sehr
einfallsreich..:?:lol:)

Jetzt zu meiner Frage:
Meine Cousine, die neben uns wohnt hat jetzt auch zwei Hasen bekommen. Sie sind beide ca. 9 Wochen alt. Wir wohnen beide in einem Haus mit Garten, deshalb haben meine Hasen auch jeden Tag bis am Abend freien Auslauf im ganzen Garten. :D
Meine Mama hat jetzt gefragt, ob man die kleinen Hasen meiner Cousine mal zu uns herüber holen kann und sie zusammen mit meinen Hasen in den Garten lassen kann.
Ich hab noch nicht zugesagt, da ich nicht weiß, ob meine Hasen die kleinen aktzeptieren!?
Kann man die Hasen ohne schlechtem Gewissen zusammen tun, damit sie auch mal andere Hasen kennen lernen oder muss ich mir da Sorgen machen, dass meine Hasen ihr Revier verteitigen?

Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!
LG Kathi
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zusammen geben? . Dort wird jeder fündig!
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Das wird nicht funktionieren - Kaninchen kann man nicht mal eben für eine Stunde zusammentun, so eine Vergesellschaftung kann schonmal ein paar Wochen dauern, von daher wäre es komplett irrsinnig, die Kaninchen deiner Cousine einfach mal dazuzusetzen.;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Das Problem dürfte sein: Sie müssen richtig vergesellschaftet werden und sollten nicht mehr getrennt werden. So wie ich das verstanden habe, sollen sie aber wieder getrennt werden?!

Außerdem sind die kleinen viel zu jung um mit erwachsenen Tieren vergesellschaftet werden, das sollte erst mit 16 Wochen gemacht werden.

Also wenn sie wieder getrennt werden müssen, dann lasst es bitte. Jedes Zusammen lassen & trennen ist unnötig und bedeutet Stress.
 
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
OKay, vielen Dank für die Antworten! :D
 
Thema:

Zusammen geben?

Zusammen geben? - Ähnliche Themen

  • 3 Brüder zusammen?

    3 Brüder zusammen?: Hallo! Wir bekommen nächste wo 3 Zwergkaninchen-Brüder aus einem Wurf. Sie sind dann 8 wo alt. Meine Frage: Werden sich 3 Rammler auf Dauer...
  • Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?

    Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?: hallo, haben einen riesen käfig und zwei hasen. wollten gern noch was dazu haben im käfig. mäuse wollen wir nicht wegen dem pipi geruch hamster...
  • zusammen leben

    zusammen leben: hallo, ich bin am überlegen meinem 5 jährigen einen spielgefährten zu holen... jetzt ist hier im forum ein 4 monatiges weibchen abzugeben... ich...
  • Kaninchen und Streifenhörnchen zusammen halten?

    Kaninchen und Streifenhörnchen zusammen halten?: Hallo ;), wir bekommen im Frühling ein Streifenhörnchen *mich schon riesig freu* . Es bekommt einen Außenstall, der an der Rückwand unseres...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

    3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? - Ähnliche Themen

  • 3 Brüder zusammen?

    3 Brüder zusammen?: Hallo! Wir bekommen nächste wo 3 Zwergkaninchen-Brüder aus einem Wurf. Sie sind dann 8 wo alt. Meine Frage: Werden sich 3 Rammler auf Dauer...
  • Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?

    Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?: hallo, haben einen riesen käfig und zwei hasen. wollten gern noch was dazu haben im käfig. mäuse wollen wir nicht wegen dem pipi geruch hamster...
  • zusammen leben

    zusammen leben: hallo, ich bin am überlegen meinem 5 jährigen einen spielgefährten zu holen... jetzt ist hier im forum ein 4 monatiges weibchen abzugeben... ich...
  • Kaninchen und Streifenhörnchen zusammen halten?

    Kaninchen und Streifenhörnchen zusammen halten?: Hallo ;), wir bekommen im Frühling ein Streifenhörnchen *mich schon riesig freu* . Es bekommt einen Außenstall, der an der Rückwand unseres...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

    3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...