Meerschweinchen im Badezimmer

Diskutiere Meerschweinchen im Badezimmer im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen. Nun ist es soweit ich habe endlich alles da um meinen Schweinen ein Gehege zu bauen. Nun ist es geplant im Welpenzimmer. Dort habe ich...
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallöchen.
Nun ist es soweit ich habe endlich alles da um meinen Schweinen ein Gehege zu bauen.
Nun ist es geplant im Welpenzimmer. Dort habe ich kein Fenster aber trotzdem tageslicht
(schwer zu erklären) Zwischen Bad und Welpenzimmer ist nur eine Holzwand mit Fenster. Die wollen wir bald entfernen aber die schweinchen könnten trotzdem in ihrem Gehege bleiben. Das heißt sie wären im Badezimmer und unter ihnen würde die Waschmaschine und der Trockner stehen. Wäre das denn okay? Sie hätten dann den vorteil wieder normales Tageslicht zu haben und nicht über eine Lampe. Aber ich habe bange das die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

wäre lieb wenn ihr mir dazu einen rat geben könntet.

Achja nochmal danke an Susanne wegen deinem Gehegevorschlag:D
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Waschmaschine und Trockner sind ziemlich Laut, das ist stress für die Tiere. Und die Luftfeuchtigkeit tut ihnen gar nicht gut.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ich hatte gedacht die luftfeuchtigkeit könnte ich eindämpfen in dem ich nachm baden und so das fenster aufmache aber ich stelle mir das wahrscheinlich zu einfach vor.
Ich habe sie imom im schlafzimmer aber da bekommen sie mir zu wenig vom Alltag mit. In der Küche möchte mein Mann sie nicht haben und das Wohnzimmer wird noch gebaut.
Da fällt mir auf anhieb keine lösung zu ein:(
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Sind deine Waschmaschine und Trockner denn sehr neu?
Hab ne Nachbarin die hat ne ganz neue Waschmaschine und die hörst du selbst beim Schleudern nur sehr leise.
 
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
warten bis das wohnzimmer fertig ist und bis dahin im schlafzimmer lassen? somal sie sicherlich auch nicht bös sind ihre "ruhe" zu haben ;)


ps: was wir als leise empfinden kann für die schweinchen ganz schön laut sein ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Außerdem ist es immer ein Unterschied, ob man direkt daneben sitzt oder 5 Meter und eine Zimmertür weit weg... also ganz ehrlich, bei meinem Trockner wäre es mir viel zu laut, so alt ist der noch nicht...
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Meine Maschinen sind auch total laut aber man weiss ja nicht was in anderen Haushalten so an Technik steht ;)
Wenn keine andere Möglichkeit besteht die Tiere unterzubringen, könntest du die beiden Maschinen vllt eindämmen? z.B in einen Schrank einbauen-ist ja auch wieder ne Kostenfrage (und nur ne Überlegung)
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hmm ich habe ne neue Maschine die empfinde ich als recht leise... aber das täuscht vielleicht nur weil die alte so extrem laut war. Nen Trockner kaufe ich eh neu... das kann ich nicht sagen aber auch nen kondenz also ohne schlauch...

jaa im Schlafzimmer habe ich aber kein Platz für das neue Gehege. Sie sind leider immer noch im 2 stöchigen Käfig und werden jeden Tag in den auslauf verfrachtet was ich einfach ändern will.. Vorrübergehend ist dazwischen ja noch die wand dann muss ich mir für danach wieder was einfallen lassen. Das mit dem Wohnzimmer kann noch was dauern. Bauen gerade unseren alten Heuboden aus in eigenarbeit...und das ist nicht ganz einfach sag ich euch:D...

Ich glaube schon das sie probleme damit haben nix mehr vom Alltrag mit zu bekommen. Nur abends die stunde mit dem Fernseher und ansonsten ist es ruhig... kann aber auch sein das ich das zu sehr vermenschliche
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Und wenn ihr die Hundewelpen erst mal weg lasst? bei einem Welpenzimmer nehme ich mal an dass ihr Züchtet, aber man muss ja jetzt nicht unbedingt aktiv zzüchten, wenn man gerade ne Baustelle hat und nicht mal eine geeignete Ecke für ein Meerschweinchengehege. Dann könnten die Meerschweinchen in den Welpenraum ziehen, hätten da ihre Ruhe, und ihr könnt in Ruhe euren Umbau bewältigen, und erst danach wieder sowas zeitraubendes in Angriff nehmen wie Hundewelpen. Verstehe auch nicht ganz, warum das sein muss, wo man gerade so viel zu tun hat.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Ich habe das ja vor im Welpenzimmer hoch oben zu bauen. Wie du mir das Foto gezeigt hatten an die wand mit den großen Winkeln.
Aber das soll ja in nem Jahr wieder umgebaut werden. Ich habe mir im Stall ein neues Welpenzimmer eingerichtet (mit Heizung, Bett und allem wo ich einziehen werde für die 8- 10 wochen). Also imom ist es ein leerstehender raum. Das Welpenzimmer und das badezimmer trennt eine Holzwand diese wollen wo rausreißen so dass ein großes Badezimmer entsteht.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Dann braucht ihr vorher einen anderen Standort für die meerschweinchen. Das ganze ist jetzt schon seit Monaten total Provisorisch die Haltung, also bau erst mal endlich ein gehege, und dann warten wir mal ab, ob ihr in diesem Jahrzehnt den Großumbau noch anfangt. Gerade Badezimmer ist ja der teuerste Raum überhaupt, ist da auch nicht so schlau, ausgerechnet damit anzufangen, bevor man auch nur ein bewohnbares Wohnzimmer hat.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
nöö unser Badezimmer ist ja noch funktional. Zwar klein und nicht schön aber benutzbar. Wir haben zur zeit garkein Wohnzimmer deswegen hat er für mich vorrang. Ja das mit den schweinen ist schon länger provisorisch deswegen bin ich ja froh nun endlich alles da zu haben um morgen abend mit meinem männe los zu legen. Und das werde ich auch erstmal machen damit sie aus dem scheiß Käfig raus kommen. Wenn wir dann das Badezimmer umbauen hoffe ich haben wir das Wohnzimmer entlich fertig und sie können evtl. dort hin umziehen
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
glaub mir, das ist auch viel gescheiter, als mehrere Baustellen gleichzeitig anzufangen, sonst habt ihr nämlich kein funktionsfähiges Bad, kein Wohnzimmer, und wahrscheinlich auch kein geld, um das ganze zügig fertig zu stellen. erst das Wohnzimmer herrichten, gehege gleich so bauen, dass man es dann im Wohnzimmer wieder aufbauen kann, und dann erst mit dem Bad weiter machen.
 
Thema:

Meerschweinchen im Badezimmer

Meerschweinchen im Badezimmer - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen trächtig?

    Meerschweinchen trächtig?: Hallo :) ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 3 Wochen die zwei weiblichen Meerschweinchen einer Freundin übernommen da sie allergisch auf die Süßen...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

    Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

    Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen trächtig?

    Meerschweinchen trächtig?: Hallo :) ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 3 Wochen die zwei weiblichen Meerschweinchen einer Freundin übernommen da sie allergisch auf die Süßen...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

    Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

    Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...