Babykatze gefunden!!!

Diskutiere Babykatze gefunden!!! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich habe heute also jetzt gerade eine Babykatze gefunden! In unsere Garten...SIE ist firstnoch ziemlich jung etwa 2-3 Wochen alt. Es ist spät ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe heute also jetzt gerade eine Babykatze gefunden! In unsere Garten...SIE ist
noch ziemlich jung etwa 2-3 Wochen alt. Es ist spät ich kann nicht zum TA gehen
Und ich weiß nicht was ich ihr zum essen geben soll. ich habe lauter rechtschreibfehler tut mir leid ich bin zu aufgeregd:(:(
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

hast du Ziegenmilch da?
Oder Quark und Kondensmilch, etwas Traubenzucker?

Ansonsten versuch mit ihr zum Nottierarzt zu gehen.

Bist du sicher, dass die Mama nicht noch in der Nähe ist und wieder kommt?
 
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
nein soll ich mit wasser gedünnte milch geben? hab schon ein bisschen...
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Milch ist nicht gesund für Katzen - bitte verwende nur Aufzuchtmilch, und die wirst du wahrscheinlich nur beim Tierarzt bekommen.
Und bist du dir sicher, dass die Mutter weg ist? Vielleicht war sie nur auf Mäusejagd und sucht nun ihr Kitten.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.370
Reaktionen
159
Milch bitte nicht! Die meisten Babykatzen vertragen das nicht und sterben daran. Am besten du gehst jetzt mit ihr zum Not Tierarzt! Weisst du 1000% das keine Mama mehr vorhanden ist? Kommst du heute noch zu einem Tierladen? Die haben meist Katzenaufzuchtsmilch da.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Dann schau dass du eine TA erreichst. Von normaler Milch bekommen Katzen Durchfall, das ist bei Kitten tödlich.

Wo wohnst du?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.370
Reaktionen
159
Katzenmütter sind nicht immer bei ihren Kitten, sie sind öfters weg zum jagen und kommen nur alle paar Stunden zum säugen zum Kitten
 
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich bin 100% sicher das keine Katzenmutter hier ist. ich wohne in oberösterreich. was soll ich ihr zum essen geben ich habe angst dass sie stirbt. Ich bn noch 13 meine Vater ist in arbeit und meine Mutter muss auf meine kl.Bruder aufpassen!!! WAS SOLL ICH IHR GEBEN ?
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
habt ihr katzennaßfutter?
 
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich habe nur Trockenfutter!!!
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Eigentlich können Mütter auch mit Kindern das Haus verlassen und zum Tierarzt fahren... :eusa_think:

Wenn du dich nicht um das Kitten kümmern kannst, dann google bitte sofort nach einer Katzennothilfe in deiner Nähe. Normalerweise schwingen die sich dann ruckzuck ins Auto und holen die Kleine ab, denn ohne adäquate Hilfe und Nahrung kann es sein, dass dir das Kitten unter den Händen wegstirbt (vor allem, wenn man außer Kuhmilch eigentlich nichts im Haus hat).
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
sag deiner Mutter, dass sie die Kleine sofort zum TA bringen müsst. Vor Bescheid sagen, dass ihr kommt und dann los. Deinen Bruder könnt ihr ja mitnehmen, dauert ja nicht lange. Die Kleine brauchst dringend Aufzuchtmilch.
 
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
danke.............................................................ich versuch mal
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
und wie sieht es aus?
 
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wir haben sie gestern zum TA gebracht.Zum Glück ist es gut gelaufen. Sie wird bis Montag dort bleiben, dann holen wir sie wieder ab....:D
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
wie ihr holt sie wieder ab? Und dann? Habt ihr denn noch andere Katzen bei euch im Haus? Wollt ihr den kleinen behalten? Kitten in dem Alter sind noch garnicht sozialisiert. Sie brauchen ein Muttertier oder ein anderes mind. 14-16 Wochen altes Kitten, an dem sie sich orientieren können. Verstehst du was ich dir sagen will??

Wie ist denn der Gesundheitszustand von dem Kurzen? HAt er Würmer oder sowas? Flöhe? Genug Gewicht auf den Rippen?

Och ich mache mir gerade voll die Sorgen. :(
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Vielleicht hat sich sibi einfach ein bisschen mit dem Alter von dem Zwerg vertan und er war doch schon ein wenig älter!;)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hoffentlich :(
 
S

sibi_98

Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Tierärztin hat gesagt das ihr Haut ein bisschen getrocknet ist und wenn wir sie nicht nicht gebracht hätten wäre sie warscheinlich gestorben und sie hat gesagt das die Katze älter als 2 Wochen ist, Sie hat Katzenschnupfen und wir bringen sie am Montag gleich zum Tierheim.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Was für ein Drama!:( Hat die TÄ denn wenigstens den Katzenschnupfen anbehandelt?
Und wisst Ihr, welche Medikamente der Zwerg bekommen hat?

Ist ja wichtig, wenn Ihr den Krümel im Tierheim abliefert. Dort muss die Behandlung ja wahrscheinlich fortgesetzt werden. Wenn die überhaupt ein 2-3 Wochen altes Kätzchen "durchkriegen":(
Vielleicht wäre eine private Katzenpflegestelle (am besten sogar mit Ammenvermittlung) besser. Hast Du Dich da mal erkundigt?

Ich drücke jedenfalls alle Daumen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babykatze gefunden!!!

Babykatze gefunden!!! - Ähnliche Themen

  • Superhübsche kartäuserfarbene Babykatze Bluebell sucht ein Zuhause!

    Superhübsche kartäuserfarbene Babykatze Bluebell sucht ein Zuhause!: Die superhübsche, verspielte Bluebell kam gemeinsam mit vielen anderen Kätzchen und Katerchen aus einer Tötungsstation in Ungarn nach...
  • Bekomme Babykatze-Fragen!?

    Bekomme Babykatze-Fragen!?: Hallo ihr Lieben, eine etwas weiter entfernte Freundin hat vor 6,5 Wochen unerwartet Babykatzen bekommen, von denen ich jetzt eine bei mir...
  • Suche Jungkatze

    Suche Jungkatze: Suche eine kleine Katze, Sie sollte keine Maine Coon sein, da diese sehr groß werden. ;)
  • 5 Wochen alte Babykatze

    5 Wochen alte Babykatze: Hallo, ich habe eine allein gelassene Katze und habe dazu ein paar Fragen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Im mom bekommt die kleine von mir...
  • babykatzen gesucht!

    babykatzen gesucht!: hallo leute, ich bin neu hier im forum und wünsche allen viel spass! ich suche eine oder 2 babykatzen oder eventuell noch jung sind,, es sollte...
  • babykatzen gesucht! - Ähnliche Themen

  • Superhübsche kartäuserfarbene Babykatze Bluebell sucht ein Zuhause!

    Superhübsche kartäuserfarbene Babykatze Bluebell sucht ein Zuhause!: Die superhübsche, verspielte Bluebell kam gemeinsam mit vielen anderen Kätzchen und Katerchen aus einer Tötungsstation in Ungarn nach...
  • Bekomme Babykatze-Fragen!?

    Bekomme Babykatze-Fragen!?: Hallo ihr Lieben, eine etwas weiter entfernte Freundin hat vor 6,5 Wochen unerwartet Babykatzen bekommen, von denen ich jetzt eine bei mir...
  • Suche Jungkatze

    Suche Jungkatze: Suche eine kleine Katze, Sie sollte keine Maine Coon sein, da diese sehr groß werden. ;)
  • 5 Wochen alte Babykatze

    5 Wochen alte Babykatze: Hallo, ich habe eine allein gelassene Katze und habe dazu ein paar Fragen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Im mom bekommt die kleine von mir...
  • babykatzen gesucht!

    babykatzen gesucht!: hallo leute, ich bin neu hier im forum und wünsche allen viel spass! ich suche eine oder 2 babykatzen oder eventuell noch jung sind,, es sollte...