Geschicklichkeitsspielzeug für Ninis???

Diskutiere Geschicklichkeitsspielzeug für Ninis??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute! Da ich 2 Kaninchen habe und immer gerne kleine Spielchen ausprobiere mit den beiden wollte ich mal so ein firstrichtiges...
S

Sissilara1

Registriert seit
16.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey Leute!
Da ich 2 Kaninchen habe und immer gerne kleine Spielchen ausprobiere mit den beiden wollte ich mal so ein
richtiges Geschicklichkeits spiel ausprobieren.
Das heißt es solche Bretter mit Löcher z.B. wo die ninis dann uwelche Holzteile verschieben müssen um ans Futter zu kommen:eusa_think:
So etwas ähnliches gibt es auch für Hunde und ich hatte so etwas schon mal bei Fressnapf gesehen und hab mir überlegt ob man sowas nich auch bauen kann?
Ich hoffe ich habs richtig erklärt :lol:

Sissilara1
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Huhu Sissilara,

natürlich kann man sowas selber bauen ;) Ist meist sogar sehr viel billiger als das zu kaufen. Du musst einfach mal im Baumarkt nach einem ziemlich dicken Brett gucken wo du tiefe Löcher, so das die Leckerchen auch reinpassen, reinbohren, sägen, was auch immer kannst. Findest du nicht die gewünschte Dicke kannst du natürlich auch 2 übereinander zusammen kleben, dann brauchst du noch eine dünne Holzplatte für den Boden und eine etwas dicker Platte für die Platten, die man auf die Löcher drauf legt. Nicht zu dünn sonst können die Ninis sie ja nicht geschieben.

Was auch immer gut kommt was du sogar mit wenig Materialien und Geld machen kannst:
Eine Küchen oder Klorolle nehmen (natürlich ohne die Blätter ;) ), Leckerchen rein, beide Öffnungen zumachen und dann ein paar Löcher hineinschneiden so das die Leckerchen so eben da raus passen und nicht so einfach zu ergattern sind.
Falls deine Nasen verrückt nach getrockneten Kräutern sind: ein Hamsternest mit mehreren Öffnungen (auch als Gras- oder Heunester bekannt) aus dem Zooladen besorgen und dies mit Kräutern vollstopfen so das diese ziemlich feste sind, man kann da dann auch natürlich noch Knabberzweige oder anderes mit reintun. Ich nehm immer kleine Grasnester mit kleineren Öffnungen dann müssen sich meine Nasen um so mehr anstrengen um an die Leckereien zu kommen.
Auch schön ist immer eine Leine mit Obst und Gemüse und anderen Leckerchen aufzuspannen so das die Kaninchen sich etwas recken und strecken müssen um daran zu kommen, natürlich nicht zu hoch sonst verlieren sie schnell die Lust ;)
 
S

Sissilara1

Registriert seit
16.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey die ideen sind ja super!!!!
das mit dem brett werde ich ausprobieren, ich denke das meine beiden ninis sich freuen werden, neues ausprobieren zu dürfen vorallem das mit den kräutern sie lieben kräuter:)
Danke!!! (Jetzt weiß ich das ich dafür nich so viel geld ausgeben brauch:mrgreen:)

LG Sissilara1
 
Thema:

Geschicklichkeitsspielzeug für Ninis???

Geschicklichkeitsspielzeug für Ninis??? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Ähnliche Themen
  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...