Bauchwunde angeschwollen

Diskutiere Bauchwunde angeschwollen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Freunde, ich habe gerade meine kleine Nase auf den Arm genommen und konnte meinen Augen nicht trauen.. firstder kleine hat doch echt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe gerade meine kleine Nase auf den Arm genommen und konnte meinen Augen nicht trauen..
der kleine hat doch echt irgendeine Wunde etc. am Bauch (angeschwollen)

Das ich zum Tierarzt muss das ist mir natürlich klar und wird auch gleich morgen in der Früh passieren.. aber was kann das sein? eine Wunde (da man deutlich sieht das sie nach außenhin offen war) oder ein Tumor?

Danke für die Antworten

ratte.jpg
 
16.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.492
Reaktionen
110
Das kann sowohl ein geplatzter Tumor als auch ein Abzess sein, ehrlich gesagt wuerde ich damit noch zum Nottierarzt .. Das Tier hat sicher Schmerzen und die Wunde sollte dringend gereinigt und desinfiziert werden.

Oder ist das der Penis der Ratte ? Kann sie Urin absetzen ?
Wie gesagt, ich wuerde nicht bis morgen warten wegen der Schmerzen, die das Tier sicher hat.
 
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
hey
es ist nicht der Penis es liegt darüber.. und die beule ist auch aufeinmal aufgetaucht.. Es wirkt auch nicht so als wenn die Ratte schmerzen hat, da man die Wunde anpacken kann ohne das sie sich sträubt oder zappelt.. außerdem tobt sie ganz normal herum, trinkt und isst -.- ich bin ratlos

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe bei Arzt meines Vertrauens angerufen...
meinte solange er noch rumtobt, trinkt und frisst ist der Gang zum Notarzt nicht nötig. Werde morgen früh um 9 Uhr dort auftrumpfen...
 
Blackfairy

Blackfairy

Registriert seit
23.08.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo Raggi! Wie gehts deiner Ratte? Alles okay? Und warst du beim TA und was sagt er, was es ist?
LG
Blackfairy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bauchwunde angeschwollen

Bauchwunde angeschwollen - Ähnliche Themen

  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Dick angeschwollene Hinterpfote

    Dick angeschwollene Hinterpfote: Hallo, Ich bin grade halb panisch, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Vorhin als ich meine zwei Dicken zum Auslauf rausholen wollte, habe...
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!!

    Genitalbereich stark angeschwollen!!!: Hallo. :) Als ich gestern mit meinem Bruder zusammen in dem Freilauf der Ratten saß, ist mir bei einer Ratte (Weibchen) aufgefallen, dass der...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Hi Coco hat i-wie voll die dicke Backe... ? Die rechte(von ihr aus). Seit paar Tagen ist die etwas angeschwollen. Sie ist und trinkt normal, aber...
  • Dicke Backe - Ähnliche Themen

  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Dick angeschwollene Hinterpfote

    Dick angeschwollene Hinterpfote: Hallo, Ich bin grade halb panisch, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Vorhin als ich meine zwei Dicken zum Auslauf rausholen wollte, habe...
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!!

    Genitalbereich stark angeschwollen!!!: Hallo. :) Als ich gestern mit meinem Bruder zusammen in dem Freilauf der Ratten saß, ist mir bei einer Ratte (Weibchen) aufgefallen, dass der...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Hi Coco hat i-wie voll die dicke Backe... ? Die rechte(von ihr aus). Seit paar Tagen ist die etwas angeschwollen. Sie ist und trinkt normal, aber...