Katze will Gras fressen

Diskutiere Katze will Gras fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn ich mal mit meiner Katze draußen bin will er immer an verschiedenen grashalmen knabbern, firstdoch ich weiß nicht ob ich es ihn erlauben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Wenn ich mal mit meiner Katze draußen bin will er immer an verschiedenen grashalmen knabbern,
doch ich weiß nicht ob ich es ihn erlauben darf. Und um keine Risiken einzugehen achte ich immer darauf das er sie nicht frisst.

Wisst ihr ob er Gras von draußen essen darf oder gibt es welche die nicht gut für Katzen sind ???

danke im vorraus
LG Crystal-Eyes

16.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze will Gras fressen . Dort wird jeder fündig!
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Also, das ist normal, dass Katzen Gras fressen. Natürlich auch draußen. Sie würgen damit verschlucktes Fell wieder raus. Hast Du Angst, dass sie eine giftige Sorte erwischt?

Frank

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Ja ich habe angst das er eine giftige Grasart frisst und dann krank wird.
Da gibt es einen Strauch auf unserem Hof an dem meine Katze jedesmal ganz "intensiv"
schnuppert. Und dabei hab ich beaobachtet das nach dem Schnuppern sein Schwanz zittert und das er manchmal sogar eine Flüssigkeit hinterlässt.

Hier ist ein Bild vom Strauch :
strauch.jpg

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ist er unkastriert? Dann ist die Antwort ganz leicht! Er markiert den Strauch. Wahrscheinlich weil ein anderer Kater dort zuvor seine Duftmarke hinterlassen hat. Das erklärt nämlich das intensive schnuppern und das zittern mit dem Schwanz vor dem Flüssigkeit hinterlassen.

Wenn er tatsächlich unkastriert ist, dann bitte direkt einen Termin beim Tierarzt ausmachen!

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Ja das könnte sein und an Autos schnuppert er auch sehr lang und hinterlässt da auch mal was.

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Deine Katze kannst du ruhig Grass fressen lassen dass ist für den Darm gut ( Verdaung) deine Katze wir bestimmt wissen was sie essen darf und was nicht

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Er kann aber andere Katzen decken wenn er raus geht! Allgemein sollte man seine Katzen/Kater kastrieren damit nicht noch mehr ungewollter Nachwuchs entsteht. Es gibt genug Katzenelend auf der Welt.

Edit: Seven war ausführlicher ;)

seven

seven

Reaktionen
10
Och, Du brauchst Deinen Kater nicht kastrieren lassen....
Da passiert nix...
Außer: Er wird Dir irgendwann die Wohnung derart vollmarkieren, dass Du vom Gestank in Ohnmacht fällst. Das wird sich auch nach einer Kastra wahrscheinlich nicht mehr geben, wenn er einmal damit angefangen hat...
Außerdem wird er Dir ausbüxen - er ist ja jetzt schon halbwegs Freigänger, wenn ich das richtig lese? Er wird dann auf der Suche nach rolligen Katzen sein Revier extrem weit ausdehnen und tagelang nicht nach Hause kommen.
Dann wird er wahllos jede Katze, die fahrlässig unkastriert draußen herumläuft, schmerzvoll decken, was das Elend in den Tierheimen nicht wirklich schmälert...

Also, bitte - lass den Kater kastrieren! Damit tust Du ihm und allen Katzen im Umkreis einen riesigen Gefallen, und nicht zuletzt Dir selber auch!
LG, seven

edit: Federchen war schneller ;)

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Was meinst du denn mit Katzenelend ?

Ich habe doch vor bald eine Kätzin für meinen Kater zu kaufen.Ich hab doch nichts gegen Nachwuchs.Also Kastraktion kommt nicht in Frage.Und auf unserem hof gibt es nur 2 Katzen . Meine und die meiner Freundin.Doch ihr Kater traut sich nicht raus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein ! um Himmelswillen das hab ich ja garnicht vor. Ich möchte nicht das die armen Katzen leiden. Ich lasse ihn ja ncht allein raus. Ich geh immer mit ihm raus.Ich würde mich nicht mal trauen ihn allein raus zulassen.

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Du kaufst dir eine Katze damit dein Kater sie decken kann? Sorry aber die Tierheime sind voll von Katzenbabys die ungewollt sind. Und du willst ja nicht in Verein etc züchten oder? Dann lass die Finger davon da kann etliches schief gehen.

seven

seven

Reaktionen
10
Du hast Dir aber schon die Forenregeln durchgelesen, ja?
Schau doch bitte mal in die Tierheime Deiner Umgebung - weißt Du, wie viele Katzen dort abgeschobenerweise hocken?
Weißt Du, wie schmerzhaft der Deckakt und die Geburt für eine Katze sind und welche Risiken es da gibt?
DAS ist Katzenelend!
Was wirst Du mit den Katzenbabies machen?
Und wie viele Katzen soll Dein Kater zeugen, die den Tierheimtieren die Plätze wegnehmen?
Es ist absolut verantwortungslos, einen unkastrierten Kater frei herumlaufen zu lassen!
Weitere Anfragen bezüglich Nachwuchs Deinerseits werden den Forenregeln gemäß übrigens umgehend gelöscht, denn eine solche Denk- und Vorgehensweise unterstützen wir hier in keiner Form!

edit: Und auch ein Kater an der Leine leidet... Der möchte sein Revier abstecken, der sucht nach Mädels... Bitte lass´ ihn kastrieren! Das hilft Dir und dem Kater!

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Normalerweise würde ich ja sagen "Don't feed the troll", aber Du scheinst es ernst zu meinen.

Katzen und Kater müssen kastriert werden. Es gibt auch so genügend ungewollten Katzennachwuchs (=Katzenelend).

Nicht kastrierte Katzen und Kater haben eine niedrige Lebenserwartung. Durch die Rolligkeit, die gefährliche Suche der Kater nach rolligen Katzen, durch den Stress der Katzen bei wuederholter Schwangerschaft und Aufzucht. Das ist Katzenelend und das begünstigst Du, wenn Du Deinen Kater nicht kastrieren lässt.

Was übrigens nur ein kleiner Eingriff ist; davon abgesehen kann ich Dir garantieren, dass kastrierte Kater alles andere als faul und dick werden.

Frank

Was meinst du denn mit Katzenelend ?

Ich habe doch vor bald eine Kätzin für meinen Kater zu kaufen.Ich hab doch nichts gegen Nachwuchs.Also Kastraktion kommt nicht in Frage.Und auf unserem hof gibt es nur 2 Katzen . Meine und die meiner Freundin.Doch ihr Kater traut sich nicht raus.

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ich habe doch vor bald eine Kätzin für meinen Kater zu kaufen.Ich hab doch nichts gegen Nachwuchs.
Das ist aber nett von dir. Dein kater freut sich sicher! Aber was meinst du wohl, was die "auserwählte Katze" sagen würde, wenn sie nur könnte? Oh ja lass mich bitte decken, ich möchte doch so gerne Kinder haben? Nein sicherlich nicht. Das ist für eine Katze sehr großer Stress, zudem kann sehr viel bei der Geburt und auch schon vorher schief gehen, sodass Muttertier und auch die Jungen sterben können! Mache dir das mal bewusst! Zumal es echt genug Katzen gibt, die ein liebevolles Zuhause suchen und aus dem Tierheim raus wollen und wild vermehrte Kitten nehmen ihnen den Platz weg!

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Es tut mir leid wenn ihr mich falsch verstanden habt, aber ich habe nie vorgehabt Katzen ins Tierheim zuschicken. Ich habe doch nur gesagt das ich keinen problem mit Nachwuchs hätte ich würde die babys doch behalten. Wieso wirft ihr mir vor ich sei Verantwortungslos ??? Ich gehe doch mit meinem Kater raus und passe auf ihn auf. Denn einbisschen frische Luft will ich ihn ja gönnen.

Ich hatte eigentlich eine ganz andere Frage gestellt und nun werde ich hier von jedem fertig gemacht.das ist doch echt gemein.:(
Ich hatte doch nichts böses vor.

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Es geht nicht darum, dass du Katzen ins TH gibst, es geht darum, dass tausende Katzen im TH sitzen! Und in südlichen Ländern siehts nicht besser aus.

Wir meinen es nicht böse mit dir, aber es ist wichtig, dass du weißt, dass sowas eigentlich sinnlos ist!

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
@Crystal-Eyes: Du willst es nicht verstehen? Du kannst es nicht verstehen? Ich weiß es nicht. Offenbar hast Du Dich nie mit Katzen befasst. Schade.

Frank

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
Wollt ihr mir etwa damit sagen das ich also keine Kätzin für meinen Kater holen soll damit sie sich auch nicht paaren ?
Und das ich meinen Kater kastrieren soll.

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Richtig!!! ;)

seven

seven

Reaktionen
10
@Frank: Nun rudern wir mal ein Stückchen zurück und beruhigen uns etwas, ja ;)

@Crystal: Wir wollen Dich hier nicht fertig machen. Im Gegenteil! Wir wollen Dir aufzeigen, welche Risiken und Gefahren es gibt, wenn man Katzen nicht kastrieren lässt.
Unkastrierte Kater haben einen extremen Aktionsradius, die nehmen Dir irgendwann die Bude auseinander und/oder markieren so stark, dass Du in Ohnmacht fälllst.
Darüber hinaus ist es grob fahrlässig, einen unkastrierten Kater frei laufen zu lassen, denn er deckt alles, was nicht bei Zweieinhalb auf den Bäumen ist. Es gibt so viele Katzen, die in den Tierheimen versauern - selbst wenn Du einen Wurf Deiner Katzen behältst - es wird ja dann nicht bei dem einen Wurf bleiben - und dann?
Und wie schon gesagt - so eine Geburt ist für eine Katze kein Spaziergang. Allein der Deckakt ist für sie sehr schmerzhaft, die Aufzucht der Babies kostet viel Kraft - warum muss man sowas den Tieren zumuten, wenn ohnehin schon etliche Tiere in den Tierheimen versauern?
Bitte denke darüber nochmal gründlich nach!

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze will Gras fressen

Katze will Gras fressen - Ähnliche Themen

• Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu.

Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu.: Guten Tag, ich möcht euch mal fragen wieso meine Katze fast Tag täglich draußen Gras isst? Katzen sind doch normalerweise Fleischfresser. Einer...
  • katzen gras

katzen gras: hi also ich habe dieses katzen gras http://www.zooroyal.de/Katze/Ergaenzung-Spezialfutter/Gimpet-Katzengras-im-Schnellkeimbeutel-100g.html und da...
  • katzen gras - Ähnliche Themen

• Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu.

Katze isst Gras draußen und erbricht ab und zu.: Guten Tag, ich möcht euch mal fragen wieso meine Katze fast Tag täglich draußen Gras isst? Katzen sind doch normalerweise Fleischfresser. Einer...
  • katzen gras

katzen gras: hi also ich habe dieses katzen gras http://www.zooroyal.de/Katze/Ergaenzung-Spezialfutter/Gimpet-Katzengras-im-Schnellkeimbeutel-100g.html und da...