Welches Tier frisst mein Gemüse?

Diskutiere Welches Tier frisst mein Gemüse? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nun hab ich diesjahr das erste mal Gemüse gemacht im Garten. Salat, Paprika, Sellerie, Erdbeeren und Lauch, erst haben Schnecken meinen Salat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Nun hab ich diesjahr das erste mal Gemüse gemacht im Garten. Salat, Paprika, Sellerie, Erdbeeren und Lauch, erst haben Schnecken meinen Salat abgefressen, so hab ich ihn
umgesetzt und Rindenmulch als Schneckenzaun drum rum gemacht, klappt super, aber nun, ist da ein anderes Tier, welches meinen Salat und auch mein Sellerie und auch meine kleine Paprika abfrisst, es frisst nur das saftige, die Strunke, bzw Stiele lässt es dran.

Ich weiß das wir Igel haben, aber fressen die Salat und sowas? Hat jemand von euch eine Idee welches Tier es sein könnte und was ich machen kann? Also abdecken geht nich, ich hab zu viel Salat und so

Verzweifelte grüße

16.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hella

Hella

Reaktionen
0
Also Igel sind es garantiert nicht. Die sind vorwiegend Insektenfresser. Würde eher auf Mäuse tippen. Schau Dir mal die Fraßspuren genau an. Vielleicht auch Raupen oder Käfer?

Schref

Schref

Reaktionen
0
das kann so viel sein, von wilden kannickeln, über mäuse ratten usw.. es gibt genug, da hilft eig nicht viel ..
oder wie Hella gesagt hat, raupen und käfer, oder allgemeiner: Insekten. es gibt so viel die sich daran vergreifen können!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Tier frisst mein Gemüse?

Welches Tier frisst mein Gemüse? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Welches Tier frisst Grablichter?

Welches Tier frisst Grablichter?: Liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. wir haben eine Grabstelle auf einem Friedhof, der etwas hügelig und mit Büschen...
  • Welches Tier frisst nur die Köpfe?

Welches Tier frisst nur die Köpfe?: Huhu, Heute lagen im Garten tote Küken. Die waren ziemlich entstellt, aber ich würde behaupten dass nix fehlte. Nur die Köpfe waren weg. Welches...
  • Welches Tier frisst nur die Köpfe? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Welches Tier frisst Grablichter?

Welches Tier frisst Grablichter?: Liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. wir haben eine Grabstelle auf einem Friedhof, der etwas hügelig und mit Büschen...
  • Welches Tier frisst nur die Köpfe?

Welches Tier frisst nur die Köpfe?: Huhu, Heute lagen im Garten tote Küken. Die waren ziemlich entstellt, aber ich würde behaupten dass nix fehlte. Nur die Köpfe waren weg. Welches...