wie ist es eigentlich mit der hundesteuer? ab wann muss ich zahlen?

Diskutiere wie ist es eigentlich mit der hundesteuer? ab wann muss ich zahlen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi, und zwar hab ich heute also mittlerweile schon gestern meinen Hund chippen lassen und inklusive einen Eu ausweis machen lassen. wer bekommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sandy88

Reaktionen
0
hi, und zwar hab ich heute also mittlerweile schon gestern meinen Hund chippen lassen und inklusive einen Eu ausweis machen lassen. wer bekommt das eigentlich
zu sehen, und kann des sein das des jetz der Staat mitbekommt und die hände aufhält? bzw ich dann ab jetz steuern zahlen muss? mein hund ist jetzt grad ein jahr alt geworden. Versichert ist er ja, nur steuern zahl ich im mom nicht weil manche sagen mir ich muss erst mit eineinhalb jahren steuern zahlen dann die anderen sagen mit ein jahr... jetz weiß ich net was jetz stimmt und was net. Liebe Grüße :eusa_doh:

17.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie ist es eigentlich mit der hundesteuer? ab wann muss ich zahlen? . Dort wird jeder fündig!
Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Hey, normalerweise mit einem Jahr :)

Dira

Dira

Reaktionen
1
hey, Steuern zahlen muss jetzt eigentlich und was den Eu Pass angeht den brauchst du meines Wissens nur Vorzeigen wenn du ins Ausland verreist

S

sandy88

Reaktionen
0
also kurz gesagt, könnte wenn ich wollte steuerhinterziehung machen... würde niemand rausbekommen... lach.... ne will ich net. wie viel kostet steuer ungefähr für ein border colli mädchen?

Dira

Dira

Reaktionen
1
haha, das hätte man gerne man brauhc nur einmal kurz auffallen schon bist du dran, Wenn dein Hund weg läuft, mal ohne Leine erwischt wird oder vielelicht eine einfache KOntrolle vom Ordnungsamt.
Wer es versuchen will bitte, aber wie lange man damit durch kommt ist fraglich und deswegen bleiben wir alle lieber erliche Menschen^^

Was du zahlen musst hängt am meisten von deinem Bundesland ab

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier ein guter Steuerrechner

http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundesteuer.html

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hier mal ein Auszug aus einer Hundesteuersatzung von Bad Kissingen, die allerdings von 2006 ist. Wie die aktuellen Daten sind, kann man sogar telefonisch beim Ordnungsamt erfragen.
§ 1
Steuertatbestand
Das Halten eines über vier Monate alten Hundes im Stadtgebiet unterliegt einer gemeindlichen
Jahresaufwandsteuer nach Maßgabe dieser Satzung. Maßgebend ist das Kalenderjahr.
§ 5
Steuermaßstab und Steuersatz
Die Steuer beträgt
für den ersten Hund 40,00 €
für den zweiten Hund 80,00 €
für jeden weiteren Hund 120,00 €.
Für 40 € im Jahr würde ich an deiner Stelle keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung riskieren.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
das alter ab wann man den hund anmelden muss ist meist unterschiedlich, genauso wie die höhe der steuert.

ich hab schon mal nur 27,- im jahr bezahlt und jetzt zahl ich 88,- :roll:

anmelden würd ich ihn in jedem fall. es braucht nur etwas zu passieren und wenn du pech hast zahlst du dann ne saftige strafe ;)

simone

simone

Reaktionen
0
nur steuern zahl ich im mom nicht weil manche sagen mir ich muss erst mit eineinhalb jahren steuern zahlen dann die anderen sagen mit ein jahr... jetz weiß ich net was jetz stimmt und was net.
Lt. Deinen Angaben wohnst Du in Bad Kissingen? Dann steht hier: http://www.badkissingen.de/media/www.badkissingen.de/org/med_1310/56577_6.20_hundesteuers.pdf , was Du wissen musst.

Bei 40€ Steuern im Jahr kannst Du doch echt zufrieden sein.

Sorry, Dogma hatte das ja schon geschrieben.

Para

Para

Moderator
Reaktionen
0
Im Übrigen musst du Hundesteuer bezahlen - und zwar ab dem Tag, an dem du den Hund übernommen hast.

Eine Hundesteuerermäßigung gibt es in den allermeisten Städten nur für Blindenhunde oder Züchter.

Karola

Karola

Reaktionen
0
Bei uns hier in Schleswig-Holstein hat man 14 Tage zeit, so bald man sich einen Hund angeschafft hat, egal wie alt er ist und wie groß. Aber wenn der Hund aus n Tierheim kommt, dann ist der Hund 1 Jahr Steuerfrei.
LG. Karola

Dira

Dira

Reaktionen
1
Auch Polizeihunde soweit ich weiß ;)

Jedenfalls wenn man die Hundesteuer durch das Jahr teilt nehmen wir mal die 40 euro sind das 3,33 pro Monat dafür sollte man wirklich keine Anzeige riskieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie ist es eigentlich mit der hundesteuer? ab wann muss ich zahlen?

wie ist es eigentlich mit der hundesteuer? ab wann muss ich zahlen? - Ähnliche Themen

• Ist 1 Hund eigentlich "allein"?

Ist 1 Hund eigentlich "allein"?: Ist es für den Hund selbst eigentlich eine Qual alleine zu sein? Ich meine wenn er keinen 2. Hund hat?
  • Ist 1 Hund eigentlich "allein"? - Ähnliche Themen

• Ist 1 Hund eigentlich "allein"?

Ist 1 Hund eigentlich "allein"?: Ist es für den Hund selbst eigentlich eine Qual alleine zu sein? Ich meine wenn er keinen 2. Hund hat?