Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter

Diskutiere Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Wir haben seit einigen Wochen ein Katzenbaby. Wir mussten es mit der Hand aufziehen da es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wedi

Wedi

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Wir haben seit einigen Wochen ein Katzenbaby. Wir mussten es mit der Hand aufziehen da es seine Familie verloren hat. Als wir es bekamen
war es grad mal eine Woche alt. Bis jetzt hat alles gut geklappt aber der Kleine will partou kein Katzenfutter fressen. Er ist jetzt 7 Wochen alt und will immer noch die Flasche. Das einzige was er mag sind Hipp Glässchen püriertes Hühnchen oder Rind pur.
Was mach ich nur damit er ans Katzenfutter geht.
Das Problem ist auch das ich das Futter nicht stehen lassen kann da meine beiden Grossen oder der Hund dann die Reste fressen. Ich biete es ihm daunerd an und Nachts hat er seinen Napf für sich allein. Aber nix er rührt nix an.
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo

Hast du den mal versucht das NaFu zu pürieren und ein wenig Milch darunter zu mischen?
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Ich denke mal, das Problem besteht echt darin das es NaFu noch nicht kennt und du das kleine Ding erstmal dazu bekommen musst, dass es auf den Geschmack kommt...

Weißt ja, was der Bauer nicht kennr, frisst er nicht :mrgreen: Von daher versuch es mal mit dem Vorschlag von andie
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo

Was mir gerade noch einfällt: Bekommt er die Milch immer aus der Flasche oder auch aus dem Napf? Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er das aus einem Napf zu sich nehmen soll?!
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Flaschenkinder haben Probleme damit das Futter auf dem "Boden" zu suchen.

Hast du es mal mit Trockenfutter versucht? Es gibt Kitten die partout erst einmal kein Naßfutter anrühren.


Versuch mal dem Kitten das Naßfutter etwas ums Mäulchen zu schmieren und ein paar Krümmelchen ins Mäulchen zu stecken und mit den Fingern weiterfüttern und immer näher Richtung Napf. Es kann ein paar Tage dauern bis er es raus hat aber das geht meistens schnell.
Du kannst es auch mit Rinderhack versuchen oder was bei meinen letztes Jahr geholfen hat, war von RC das Instinkiv, ist zwar teuer aber damit haben sie es sehr schnell verstanden.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Du kannst ihm auch unter die Babynahrung, die er annimmt, kleine Mengen Katzenfutter mischen und diese schrittweise erhöhen.
 
Wedi

Wedi

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Die Vorschläge von Euch haben wir alle schon durch. Seine Aufzuchtmilch aus der Schale nimmt er nicht. Futter gemischt mit Milch nimmt er nicht. Futter ums Mäulchen schmieren bringt leider nix. Er frisst ja bereits püriertes Hühnchen und Rind von Hipp aus dem Napf.
Seit gestern mischen wir Feuchtfutter mit viel Soße und püriertes Fleisch. Davon schleckt er zumindest die Sosse. Ich hoff das er auch irgendwann die Fleischbröckchen mitfrisst.
 
Wedi

Wedi

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Wollte mich nochmal melden falls es jemanden interessiert. Wir sind beim Barf angekommen und das frisst er mit Genuss... was besseres konnte auch nicht passieren ;-). Vielleicht kann ich die zwei grossen ja auch überzeugen, beim ersten Versuch haben die nach 3 Tagen ja nicht mehr mitgespielt.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
So klein er ist weiß er wohl, was gut für ihn ist!:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter

Wie bekomm ich Flaschenkätzchen an Futter - Ähnliche Themen

  • Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen

    Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
  • Kitten klauen wahnsinnig viel essen wenn sie die gelegenheit dazu bekommen...

    Kitten klauen wahnsinnig viel essen wenn sie die gelegenheit dazu bekommen...: Hey Wir haben hier daheim nen "kleines" Problem. Sobald die Zwerge (6 Monate) irgendwo essen rumliegen sehen klauen sie es, egal um was es sich...
  • Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =)

    Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =): Hallo zusammen bekomme in 4 Wochen einen Kater er ist dann genau 8 Wochen alt =) Muss ich ihn dann impfen lassen (bleibt eine Hauskatze) ? Und...
  • Toller Trick um Katzen zum Trinken zu bekommen.

    Toller Trick um Katzen zum Trinken zu bekommen.: Hallo Hier habe ich einen Trick um Katzen zum Trinken zu bekommen: Man gibt zum Wasser einen kleinen Schuss Milch dazu.(Nur so viel,bis das...
  • Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen...

    Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen...: ...und auf dem steht: wir vermissen Dich. Guckt mal: Fand ich ja ganz niedlich, aber jetzt befasse ich mich grad mit dem Inhalt. Die...
  • Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen... - Ähnliche Themen

  • Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen

    Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
  • Kitten klauen wahnsinnig viel essen wenn sie die gelegenheit dazu bekommen...

    Kitten klauen wahnsinnig viel essen wenn sie die gelegenheit dazu bekommen...: Hey Wir haben hier daheim nen "kleines" Problem. Sobald die Zwerge (6 Monate) irgendwo essen rumliegen sehen klauen sie es, egal um was es sich...
  • Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =)

    Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =): Hallo zusammen bekomme in 4 Wochen einen Kater er ist dann genau 8 Wochen alt =) Muss ich ihn dann impfen lassen (bleibt eine Hauskatze) ? Und...
  • Toller Trick um Katzen zum Trinken zu bekommen.

    Toller Trick um Katzen zum Trinken zu bekommen.: Hallo Hier habe ich einen Trick um Katzen zum Trinken zu bekommen: Man gibt zum Wasser einen kleinen Schuss Milch dazu.(Nur so viel,bis das...
  • Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen...

    Hab ein kostenloses Fresspaket bekommen...: ...und auf dem steht: wir vermissen Dich. Guckt mal: Fand ich ja ganz niedlich, aber jetzt befasse ich mich grad mit dem Inhalt. Die...