Nach KOlik kann Pferd nimmer Pippi machen, V.a. Blasentumor. Erfahungsberichte????

Diskutiere Nach KOlik kann Pferd nimmer Pippi machen, V.a. Blasentumor. Erfahungsberichte???? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, habe am MOntag nacht meinen 8 jähriges Reitpony Tivoli in KLinik, Darmverchluss. ES ging ihm richtig schlecht. Sofort wurde ich wegen evlt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tansche

Tansche

Registriert seit
07.07.2008
Beiträge
230
Reaktionen
0
Hallo,
habe am MOntag nacht meinen 8 jähriges Reitpony Tivoli in KLinik, Darmverchluss. ES ging ihm richtig schlecht. Sofort wurde ich wegen evlt OP und KOsten gefragt. Hab zugestimmt aber Tivoli hat es so gepackt zum ERstaunen aller. Problem war das er nimmer pinkeln kann. Früher
ist uns schon aufgefalle, das immer wenig Pipi in Box war. Aber man sah ihn öfter normla pinkeln. Eine Blasenspiegelung gestern ergab das er ein enges Adergeflecht hat mit mehren Einblutungen. Am Blasenausgang ist eine Schwellung die auch blutig unterlaufe ist. Histo steht no aus. Eigetlich hätte er heute heim gedürft. Sie wollen ihn aber übers WE behalte deswege. Wer hat ERfahrung damit. Wenn er nicht pinkeln kann, kann ich ihn ja au net mit heim nehmen?! OP mit der Prognose ist au schwierig zumal dann nach fast ner Woche KLinik mit zig UNtersuchungen auch mal unser finanzieller Rahmen gesprengt ist. Sind jetzt bei knapp 3000 un es wird ja noch mehr werden. Weiss grad nciht was mich erwartet und was ich machen soll!!! Pferd steht top da, hatte auch no nie was.....
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

was sagt denn die Klinik?
Nicht/wenig urinieren bedeutet ja auch oft Probleme mit der 'Säuberung' des Organismus, da die Nieren ja entgiften.
Staut sich der Urin in der Blase?

Hast du die Möglichkeit ihn mal ein paar Tage 'einzeln-trocken' zu stellen, so dass du die Menge die er säuft kontrollieren kannst und auch was er wieder rauspinkelt? (Er soll natürlich soviel zu saufen kriegen wie er will nur halt so stehen, dass man das Urinieren bemerkt, also auf einem trockenen Paddock mit Einstreu wo man gut sieht ob er uriniert hat.) Vielleicht kann man das ja auch in der Klinik machen?

OP würde ich nur dann machen, wenn sicher ist, dass er nicht ausreichend uriniert und sich somit schleichend 'vergiftet'.


Zumindest wäre das, dass erste was mir dazu einfällt.

LG Lilly
 
M

Marias Tiere

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo.
Also ich würde auch mal beobachten wie er sich verhält. durch soetwas kann auch verhaltensstörung etc. ausgelöst werden.. sieht er denn soweit gut aus ?. frag TA/ Klinik noch mal.. soetwas kann böse ausgehen.!

Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach KOlik kann Pferd nimmer Pippi machen, V.a. Blasentumor. Erfahungsberichte????

Nach KOlik kann Pferd nimmer Pippi machen, V.a. Blasentumor. Erfahungsberichte???? - Ähnliche Themen

  • Pferd jede zweite Nacht Kolik - was tun???

    Pferd jede zweite Nacht Kolik - was tun???: Hallo, mein Wallach (16) hatte vor zwei Wochen das erste mal eine Kolik, war aber nichts dramatisches..vor einer Woche hatte er dann wieder eine...
  • Koliken vorbeugen ganz einfach

    Koliken vorbeugen ganz einfach: Hallo ihr Leute, vll habt ihr auch schon mal mit bekommen ein Pferd wegen Kolik einzuschläfern oder weg zu fahren um es operieren zu lassen. Das...
  • kolik

    kolik: huhu! letztes jahr hatten wir im stall 5 pferde mit kolik. dieses jahr sind es bisher 4 pferde gewesen, hoffentlich werden es nicht mehr. bei uns...
  • Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....

    Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....: Hallo!Mein fast 27 jähriger Wallach wurde am 03.05.2013 wegen einer Kolik operiert. Ich habe ihn nun schon fast 22 Jahre und er hatte bis jetzt...
  • Koliken

    Koliken: Bei meiner Freundin im Stall hatte ein Pferd Kolik.Musste inner Klinik und alles. Meiner freundin ist auf gefallen das das Pferd ein schlauch...
  • Koliken - Ähnliche Themen

  • Pferd jede zweite Nacht Kolik - was tun???

    Pferd jede zweite Nacht Kolik - was tun???: Hallo, mein Wallach (16) hatte vor zwei Wochen das erste mal eine Kolik, war aber nichts dramatisches..vor einer Woche hatte er dann wieder eine...
  • Koliken vorbeugen ganz einfach

    Koliken vorbeugen ganz einfach: Hallo ihr Leute, vll habt ihr auch schon mal mit bekommen ein Pferd wegen Kolik einzuschläfern oder weg zu fahren um es operieren zu lassen. Das...
  • kolik

    kolik: huhu! letztes jahr hatten wir im stall 5 pferde mit kolik. dieses jahr sind es bisher 4 pferde gewesen, hoffentlich werden es nicht mehr. bei uns...
  • Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....

    Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....: Hallo!Mein fast 27 jähriger Wallach wurde am 03.05.2013 wegen einer Kolik operiert. Ich habe ihn nun schon fast 22 Jahre und er hatte bis jetzt...
  • Koliken

    Koliken: Bei meiner Freundin im Stall hatte ein Pferd Kolik.Musste inner Klinik und alles. Meiner freundin ist auf gefallen das das Pferd ein schlauch...