Klorollen zum Nahrung verstecken???

Diskutiere Klorollen zum Nahrung verstecken??? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, hab mal eine Frage; Ich würde gerne meinen Mäusen ein wenig abwechslung und ein wenig beschäftigung geben. Darum hab ich mir gedacht ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schmussewussel

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,
hab mal eine Frage;

Ich würde gerne meinen Mäusen ein wenig abwechslung und ein wenig beschäftigung geben.
Darum hab ich mir gedacht ich nehme leere Klorollen und mache ein wenig Futter (Gemüse/Körner/usw)rein und verstecke
das in der Rolle mit Klopapier oder Tempo(unpafümiert).

Jetzt hab ich aber gesehen das auf der Rolle was bedruckt ist(Schriftzeichen) und oben und unten 2schmale duckle streifen sind,vllt. von Klebemittel.
Darf ich das überhaupt nehmen,oder ist die Druckfarbe giftig und der Kleber??
Gibts dazu Alternatieven??
Was kann ich außer Klorollen nehmen??

Und hat jemand allgemein ein Vorschlag zum selber bastel,für Futterverstecke oder andere schöne Beschäftigungs möglichkeiten??
Weil ich glaube man kann auch viel billiger selber machen,als immer alles im Laden zu kaufen.

Danke,
gglg Schmussewussel

PS.:Hoffe ich habe bei der Suchfunktion nichts übersehen,wenn es diese Frage schon geben sollte,sorry muß mich erstmal noch einleben/eingewöhnen.War keine Absicht:eusa_shhh:
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klorollen zum Nahrung verstecken??? . Dort wird jeder fündig!
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Das kannst du ohne besorgen nehmen aber wenn es dir innernoch nicht so geheuer ist dann nimm ein blatt papier ind roll es zusammen dan schmierst du es mit brei zusammen und lagst das futter rein so schecken und nacken sie das papier mit dem brei und das futter innendrin LG gismoschatzi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Bei WC Rollen ist es wichtig, dass diese vorher nicht im Bad dem Menschen dienten, da man so Bakterien unnoetig in den Kaefig schleppt. Wenn man aber die Rolle von Anfang an fuer die Maeuse verwendet hat - zB als Nistmaterial - kann man sie bei kleinen Tieren, die nicht in Gefahr kommen stecken zu bleiben, ruhig geben.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.161
Reaktionen
14
Also ich nehm auch die Klorollen aus dem Bad...

Ich nehm aber auch Küchenrollen, dickere Rollen von z.B. Papiertischdecken.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
1.654
Reaktionen
0
Soll man nicht, wegen den Coli-Bakterien. Wir nehmen für die Lemminge Küchenrollen, keimfrei werden die aber auch nicht sein...
 
S

Schmussewussel

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
42
Reaktionen
0
Das kannst du ohne besorgen nehmen aber wenn es dir innernoch nicht so geheuer ist dann nimm ein blatt papier ind roll es zusammen dan schmierst du es mit brei zusammen und lagst das futter rein so schecken und nacken sie das papier mit dem brei und das futter innendrin LG gismoschatzi

Das ist eine tolle Idee,danke für die vielen Antworten und Link's.

Hab jetzt aber noch ne Frage,ich habe schmelzfloken da die man ja als brei machen kann,kann ich da normale Milch nehmen zum anrühren oder lieber Wasser oder was anderes???

Nienor;Klar wurde sie nur für die Mäuse vom Papier entledigt:D
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
also wenn du milch nehmen willst ist das schon ok wenn sie nicht zu lange offen war am besten gleich frisch öffnen ;)
Bei wasser ist es nciht gefährlich aber ich klaube milch ist besser, mehr vitamine :D
LG Gisi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin froh das ich dir helfen konnte, und ich glaube das ist mal eine gelungene abwechelung,wenn du noch tipps haben willst schreib mich doch persönlich an dann können wir uns gegenseitig austauschen :D
Würde mich freuen :D
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Huhu,

bitte KEINE Kuh-Milch. Maeuse koennen lactoseintolerant sein, somit wuerde Milch schlimme Durchfaelle verursachen, die fuer ein so kleines Tier schnell toetlich sind.

Du kannst Schmelzflocken zum Paeppeln mit Wasser anruehren, oder aber du nimmst Reis- oder Hafermilch. Aber solang die Maus nicht krank oder stark abgemagert ist, brauchst du ihr keine Schmelzflocken anbieten. Die sind wirklich nur zum Paeppeln da.
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich glaube nicht das reis papier zusammenklebt :D lies dir erst die oberen komentare durch befor du solche vorschläge machst :D aber danke wegen der kuh-milch das wusste ich noch garnicht :idea:
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Nienor meint Reismilch. ;) Die ist laktosefrei, weil sie eben aus Reis gewonnen wird.
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
also ich würde einfsch grießbrei mit wasser nehmen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Griessbrei bitte dann auch nicht mit normaler Kuh-Milch angefertig und ohne Zucker, der foerdert Kariesbildung und sorgt dafuer, dass die Tiere irgendwann vor Zahnschmerzen nicht mehr fressen. Am besten man macht ihn selbst mit Reis- oder Hafermilch, auf jeden Fall laktosefrei. Aber den wuerde ich auch eher zum Paeppeln nehmen. Breis kann man ganz bequem mit dem Mixer oder Puerierstab auf Frischfutter machen. Ist gesuender, einfacher und hat einen aehnlichen Effekt.

Off-Topic
ich glaube nicht das reis papier zusammenklebt :D lies dir erst die oberen komentare durch befor du solche vorschläge machst :D aber danke wegen der kuh-milch das wusste ich noch garnicht :idea:
Wo steht denn bitte, dass irgendetwas Papier zusammenkleben muss ? Bitte zeigt mir die Stelle.
Ausserdem ist es fuer Maeuse auch nicht gesund, wenn sie durch Brei oder aehnliches dazu animiert werden, uebermaessig Papier zu fressen.

Und ich moechte dich bitten, dein Auftreten hier mal ein wenig zu ueberdenken.
1. Gibst du Falschinformationen, die du leicht durch einfaches Recherchieren als solche erkennen koenntest. Ich hoffe, dass kein Tier aufgrund deiner Fehlinformationen zu Schaden kommt, weil es jemand blindlinks nachmacht.
2. Solltest du dankbar dafuer sein, wenn jemand deine Falschinformationen korrigiert und so Tiere vor negativen Auswirkungen bewahrt und nicht so frech werden. Auf diese Weise kommst du im Leben nicht weit, das kann ich dir jetzt schon versprechen.

Bitte informier dich, bevor du in Zukunft Tipps gibst, denn falsche Informationen sind gefaehrlich und koennen schlimmstenfalls den Tod des Tieres nach sich ziehen und ich bezweifle, dass du das moechtest.

 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Das kannst du ohne besorgen nehmen aber wenn es dir innernoch nicht so geheuer ist dann nimm ein blatt papier ind roll es zusammen dan schmierst du es mit brei zusammen und lagst das futter rein so schecken und nacken sie das papier mit dem brei und das futter innendrin LG gismoschatzi
Nienor, hier steht die Stelle ;)...
Wobei ich das für SEHR fragwürdig halte, da Papier sehr scharfe Kanten hat, an denn wir Menschen uns ja auch nicht selten übel schneiden...
Insofern hat Papier meiner Meinung nach auch rein gar nix im Mäusekäfig verloren, weil es eben sehr scharfkantig ist...

Ansonsten @Gismoschatzi: Ich kann mich Nienor nur in allen Punkten anschließen! Hier geht´s nicht darum, möglichst schnell möglichst viele Beiträge zu sammeln, sondern hier geht es darum, anderen Usern sinnvoll zu helfen oder selbst um Hilfe zu ersuchen..... Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist Beitragsammeln zum Zwecke der Chatzulassung dann hier doch eher schwierig, wenn man es nur darauf anlegt ;)

LG, seven
 
C

Chrissl

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Das kannst du ohne besorgen nehmen aber wenn es dir innernoch nicht so geheuer ist dann nimm ein blatt papier ind roll es zusammen dan schmierst du es mit brei zusammen und lagst das futter rein so schecken und nacken sie das papier mit dem brei und das futter innendrin LG gismoschatzi

etwas weiter oben steht das. es geht darum ob bedruckte Klopappierrollen nicht gut sind, deshalb wurde dieser Tipp gegeben;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
Ah ok, dann entschuldige ich mich, ich hatte dort irgendwie rausgelesen, dass man das Papier mit Brei fuellen soll, was mir auch unlogisch war Oo
Wobei ich nicht wuesste, wie das Papier einer moeglichen Gefahr durch den Druck verhindern soll, die Maeuse koennen die Rollen trotzdem noch schreddern und Trockenfutter haette von dem Druck auch nichts aufgenommen, sodass eine "Schutzschicht Papier" ueberfluessig waere *schulterzuck*
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ansonsten @Gismoschatzi: Ich kann mich Nienor nur in allen Punkten anschließen! Hier geht´s nicht darum, möglichst schnell möglichst viele Beiträge zu sammeln, sondern hier geht es darum, anderen Usern sinnvoll zu helfen oder selbst um Hilfe zu ersuchen..... Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, ist Beitragsammeln zum Zwecke der Chatzulassung dann hier doch eher schwierig, wenn man es nur darauf anlegt ;)

LG, seven
Wer sagt denn das ich möglichst schnell viele beiträge sammeln will ?!.
Du schreibst Ja auch überal mit wo ich bin oder. Ich versuche nur zu helfen -.-
Wenn jemand fragt gibt man, wenn man was weiß eine antwort oder ?!
Außerdem kann es dir ja egal sein wo ich überall schreibe, und wo ich meine informationen her habe ok ;)

Liebe grüße Lea
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Außerdem kann es dir ja egal sein wo ich überall schreibe, und wo ich meine informationen her habe ok ;)

Liebe grüße Lea
Hallo Lea,

tatsächlich kann es weder Nienor, noch seven, noch mir egal sein, wo Du Deine Informationen her hast und was und wo Du überall schreibst. Als Moderatoren sind wir dafür verantwortlich, dass in diesem Forum allen in geregelten Bahnen verläuft und dass keine Falschinformationen verbreitet werden.
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Sina,
Sry ich bin neu was sind den moderatoren, also hier im tierforum.War das falsch was ich geschrieben habe??? Ein freund von mir macht das auch so mit dem papier und es ist ncith passiert,zumindest bisher nicht.

LG lea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klorollen zum Nahrung verstecken???