brauch dring eine rat

Diskutiere brauch dring eine rat im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen ich brauch mal euer rat meine kaninchen firsthat mal wieder blähung diesemal stärker als wie vorher und jetzt meine frage kann...
J

justine1

Reaktionen
0
hallo zusammen ich brauch mal euer rat
meine kaninchen
hat mal wieder blähung diesemal stärker als wie vorher
und jetzt meine frage kann ich buscopan meine zwerg geben und in welchen dosirung kann ich es geben

17.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Warst du denn schon mal beim TA deswegen? Weil du auch sagts "mal wieder"?
Ohne Absprache mit einem kaninchenerfahrenen TA solltest du auf eigene Faust gar keine Medikamente geben.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Bitte fahr zum Tierarzt, Blähungen können ein Anzeichen von Trommelsucht sein die tödlich enden kann. Medikamente soll man ohne Absprache mit dem behandelnen Tierarzt nicht verabreichen. Da Buscopan ein beliebtes Mittel für Frauen bei Regelschmerzen ist, ist dieses für Menschen gemacht und darf unter keinen Umständen Tieren gegeben werden!

J

justine1

Reaktionen
0
ja war ich schon meine kaninche hat ja schon beim ta buscopan in zusammen hage von sab simplex bekommen und hab mir auch enpfolen mir welche aus der apoteke zu hollen ich hab aber vergessen in welche mege er das bekomme sollte

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Off-Topic
Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, es ist schwer das zu entziffern, bzw. deinen 2. Post krieg ich gar nicht entziffert

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
also ich habe gerade mal ein bisschen im Internet gestöbert. Viele raten von dem Medikament eher ab.
Wenn du schon beim TA war und dir dazu geraten hat, muss er dir doch auch eine Dosierung genannt haben.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Dann Ruf den TA an und frag nach der Menge.

Sichererer wäre trotzdem das du mit dem Nini nochmal zum TA fährst.
Bauchschmerzen bei Kaninchen sind Lebensgefährlich!

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
dann ruf doch noch mal beim TA an und frag nach der Dosierung.
Und nachdem was ich so gelesen habe, solltest du auch lieber noch mal nachfragen, ob das Medikament wirklich so gut ist.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
So hab mich grade mal ein bisschen schlau gemacht im Zusammenhang Buscopan/ Sab Simplex und Kaninchen:
*Edit: Entfernt da ohne Quellenangabe. Wibi*

Die Sab Simplex Tropfen kannst du aber nutzen da diese in die Kaninchen Not Fall Apotheke gehören.

Trotzdem musst du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, es kann sonst tödlich enden!

J

justine1

Reaktionen
0
meine ta hat schon feieraben daher hab ich mich an euch gewendicht könnt ihr mir nicht vielelich sag was ich noch machen kann und was ich zur verstoffung geben könnt das wär super liebe

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Wenn dir dein Tierarzt wirklich gesagt hat du sollte Buscopan nehmen bitte wechsel den Tierarzt, es gibt sehr viele gute Medikamente die für Kaninchen zu gelassen sind!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte unter keinen Umständen versuchen eine Verstopfung herbeizurufen!
Hier mal ein ziemlich guter Info Text von Diebrain:
Kaninchen Trommelsucht/ Blähungen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann fahr zu einer Klinik oder zu einem anderen Tierarzt!

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Off-Topic
ähm luna, so wie ich das verstanden habe, ist das Medikament schon für Kaninchen zugelassen, aber es ist etwas umstritten

justine in Essen gibt es sicherlich noch viel mehr TÄ, an die du dich wenden kannst. Du kannst dir auch von einem Mod einen empfehlen lassen.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Off-Topic
wenn wir es so nehmen ist jedes Medikament auf Kaninchen zugelassen ;) Ich finde es aber nicht so ganz lustig wenn man es gibt und der Darm ist gelähmt oder kommt völlig zum erliegen, dann hat man in den meisten Fällen nämlich das Todesurteil für sein Kaninchen unterschrieben

J

justine1

Reaktionen
0
danke ich guck mal ob ich die in der klinke erreiche
kann ich den überhaupt buscopan meine kaninchen geben oder was anderres das es nicht mehr so an aufgasen ist und etwas zur schmerzlinderrung geben

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Hättest du meinen verlinkten Info Text gelesen, wüsstest du was du geben dürftest...

J

justine1

Reaktionen
0
hab ich ja schon gemach aber ich hab die sach nicht zuhause und die apoteke hab schon zu

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Es gibt viele Apotheken in Essen die bis 20 Uhr und noch länger auf haben. Glaube mir, ich hab da schon früher öfters eine Apotheke nach 20 Uhr betreten.

J

justine1

Reaktionen
0
aber nicht in den stadt teilen wo ich wohne ist das nicht so

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Zur Not muss man sich halt mal ein Bahnticket kaufen. Hast du schon bei der Klinik angerufen?

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
www.veterinario.de

Klicke auf diesen Link und dann bekommst den Tierazt in Essen für's Wochenende und abends.

Alles gute für euch!!

Thema:

brauch dring eine rat

brauch dring eine rat - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt ! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!