welpe ernährung

Diskutiere welpe ernährung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich weis es gibt schon viele themen,aber ich hab iwie nix passendes gefunden. wenn doch vorhanden,bitte hier firstschliessen;) also was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
ich weis es gibt schon viele themen,aber ich hab iwie nix passendes gefunden.
wenn doch vorhanden,bitte hier
schliessen;)
also was füttert ihr euren welpen/junghunden?
kalli ist 6 mon fast,ist empfindlich,und verträgt bis jetzt nur p*d*gree...
von allem anderen bekommt er durchmasch..
ich glaube aber das mein jetziges futter nicht gut ist,er hat zugeholtdavon.
das bekamen wir von der hundeschule.
was füttert ihr und wie oft am besten?
ich füttere nur trockenfutter,dasist ok lt ta?!

LG
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

welche und wieviele Sorten hast du denn bisher ausprobiert und vor allem, wie lang? Welpen und Junghunde sind sehr empfindlich, was Nahrungsumstellung angeht, vielleicht habt ihr es zu schnell umgestellt? Ansonsten würde ich es bei einem jungen Hund vermeiden zu oft das Futter zu wechseln, oder zumindest in angemessener Zeit von mehreren Wochen.

Pedigree hat recht viel Getreide und teilweise auch Zucker. Gerade ersteres ist natürlich ein absoluter Dickmacher, aber bei einem Welpen find ich Übergewicht recht ungewöhnlich, da sie ja auch ständig in Bewegung sind. Zieht ihr Leckerchen und Kauartikel von der Futterration ab?

Hanna bekam damals Platinum Puppy und sie hat es sehr gut vertragen. Geschmeckt hat es ihr auch.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
wir haben ncoh no name futter und royal canin probiert.
nie einfach so umgestellt,sondern gemischt am anfang.
ist das pedigree schlechtes futter?
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ja es ist sehr minderwertig:?Aber Royal Canin ist auch nicht besser,nur teurer....schau dir mal hier den Hundefutterlink an,dort stehen einige gute Sorten wie
Platinum
Bestes Futter
Wolfsblut
Granatapet usw.
diese sind um ein vielfaches besser;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welpe ernährung

welpe ernährung - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Ernährung eines welpen

    Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Labrador-Welpen Sport Ernährung

    Labrador-Welpen Sport Ernährung: Hi liebe Community, also erstes spart euch die Kommentare wie benutzt Google oder lese im Forum dies habe ich bereits getan jedoch nichts gefunden...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

    5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
  • Ernährung von Goldie Welpen und Anschaffungen

    Ernährung von Goldie Welpen und Anschaffungen: Hallo ihr lieben! Anfang September ist es so weit, wir bekommen einen Golden Retriever Welpen, sie soll Emma heißen :) Ich habe mir schon eine...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

    HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Ernährung eines welpen

    Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Labrador-Welpen Sport Ernährung

    Labrador-Welpen Sport Ernährung: Hi liebe Community, also erstes spart euch die Kommentare wie benutzt Google oder lese im Forum dies habe ich bereits getan jedoch nichts gefunden...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

    5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
  • Ernährung von Goldie Welpen und Anschaffungen

    Ernährung von Goldie Welpen und Anschaffungen: Hallo ihr lieben! Anfang September ist es so weit, wir bekommen einen Golden Retriever Welpen, sie soll Emma heißen :) Ich habe mir schon eine...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

    HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...