Welche ungiftigen Grün-Zimmerpflanzen habt ihr in der Wohnung stehen

Diskutiere Welche ungiftigen Grün-Zimmerpflanzen habt ihr in der Wohnung stehen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, habe seit knapp einer Woche zwei Katzen und beide stehen total auf Pflanzen. Hab auch schon Katzengraß gezüchtet, was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunshine1_1

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe seit knapp einer Woche zwei Katzen und beide stehen total auf Pflanzen. Hab auch schon Katzengraß gezüchtet, was zumindestens
eine Katze sehr gerne frisst. Habe allerdings auch ein paar Pflanzen die mit wachsender Begeisterung angefressen werden und das nicht zu knapp.
Habe mir viele Listen mit giftigen Pflanzen für Katzen durchgelesen und musste nun alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer entfernen.
Was habt ihr denn schönes in der Wohnung stehen, was auch für Katzen verträglich ist.
Ich liebe nämlich Grünpflanzen und will nicht auf Begrünung meiner Räume verzichten.
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich habe zwar keine Katzen, aber wenn Grünlilien für die Katzen ungiftig sind, wären das vielleicht was? ^^
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Ich habe haufenweise Pflanzen im Haus und mich bislang nicht dafür interessiert, ob giftig oder nicht.....die Katzen übrigens auch nicht...
 
S

Sunshine1_1

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich finde schon, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, ob Zimmerpflanzen giftig für unsere Tiere sind oder nicht. Viele Zimmerpflanzen rufen nicht nur Übelkeit, Erbrechen und Durchfall aus, sondern können sogar lebensbedrohlich sein. Brauchst nur mal Giftpflanzen für Katzen bei Google eingeben und du bekommst haufenweise Listen.
Du gibst deiner Katze ja auch keine Schokolade, weil eben Kakao, wie auch die Kakaopflanze giftig für Katzen sind.
Mich würde halt mal interessieren, ob einer Zimmerpflanzen hat, die definitiv ungiftig für Katzen sind.
 
Ninimini

Ninimini

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Habe in den für Katzen zugänglichen Räumen, Küchenkräuter, Bambus und Aloe Vera Pflanzen stehen. Außerdem einen Gummibaum (keine Ahnung ob der giftig ist, aber die Kater interessieren sich nicht dafür).
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.100
Reaktionen
43
Der m.M. nach beste Link diesbezüglich: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

Da kannst Du die Pflanze eingeben und erhältst eine Übersicht ob giftig, und wenn ja wie giftig (bei manchen "Gift"pflanzen müßten sie schon ein gesamtes Feld davon abweiden, daß da irgendwas passiert). Ich selber habe Grünlilien, Hibiskus, Aloe Vera und eine Efeutute. Die Efeutute fällt in besagte "Abweide"-Kategorie, für die interessieren sie sich aber eh rein gar nicht.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Unsere Bambusse (verrat´ mir doch mal bitte wer den Plural von Bambus :003:) auf der Terrasse werden liebend gern zerkaut - vornehmlich vom John-Boy.
Dann haben wir noch mehrere Yucca-Palmen, die im Sommer draußen stehen, im Winter aber drinnen. Auch die zerkaut der John-Boy mit Vorliebe (der rupft da nix ab, der kaut da nur so drauf rum wie auf Kautabak :roll:)
Ansonsten haben wir auch im Winter keine Pflanzen in der Wohnung (ach doch - eine... Moment.... ich vergess´ den Namen immer....boar...) jedenfalls interessieren sie sich für die nicht die Bohne.... Ah ja - Bougainville....

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche ungiftigen Grün-Zimmerpflanzen habt ihr in der Wohnung stehen

Welche ungiftigen Grün-Zimmerpflanzen habt ihr in der Wohnung stehen - Ähnliche Themen

  • Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :)

    Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :): Hallo zusammen, ich habe einige Antworten schon über Google gefunden, allerdings sind mir diese nicht eindeutig und konkret genug. Darf mein...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :)

    Mein Kater liebt gekochte grüne Bohnen :): Hallo zusammen, ich habe einige Antworten schon über Google gefunden, allerdings sind mir diese nicht eindeutig und konkret genug. Darf mein...